Oder pressed Toblerone ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Bedeutet, bei der ersten Initialisierung gebe ich die bereits bekannte ID meiner Mutter (gemeinsame E-Mail) ein.
Bei iCloud dann eine neue ID definieren. Nur kann ich diese nicht an die gemeinsam genutzte Stamm-Email weiterleiten. Könnte man aber über z. B. einer Weiterleitungs-Mail-Adresse (yahoo etc.) an die Stammadresse leiten.
Das hat jedoch zur Folge, dass sie sich die Guthaben quasi miteinander 'teilen' müssen.
Wer dann formaljuristisch eigentlich der Inhaber des Nutzungsrechts ist, wäre noch spannend bei dieser Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
.. nur direkt über die Pads arbeiten, sollte es kein Problem geben.Ok, so habe ich es mir vorgestellt. Danke.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harlekyn
App wird nicht automatisch auch auf Geraet B installiert, es sei denn du willst das so. Lässt sich einstellen.Apple-ID... Du kannst aber die mit einer Apple-ID verknuepfte Mailadresse aendern.
Meine Empfehlung: Die gleiche Apple-ID fuer den AppStore auf beiden Geraeten nutzen (z.B. die gemeinsam genutzte Mailadresse),
[b]pro Geraet eindeutige Apple-IDs[b] fuer alles andere (iCloud, iMessage). Da wuerde ich fuer Mom und Dad jeweils eine neue erstellen, ggf. brauchst du dafuer noch 2 neue Mailadressen.
Mailaccount - das ist klar
Danke.
Ich hab noch nicht ganz die Differenzierung zwischen der gemeinsam genutzten 'Apple-ID' und der 'eindeutigen ID für alles andere' verstanden. Es gibt doch nur eine, oder? Zumindest ist das bei mir so. Allerdings nutze ich iTunes ohne Apple-Hardware (früher mal -erste iPods und das erste Touch-, seit einigen Jahren habe ich andere Geräte, ändert sich vielleicht mit dem iPad 5 und auch nur in diesem Bereich - Tablet).
-
Ein etwas umständlicher Workflow, aber so geht es:
- Text tippen
- Option
- Sendeoptionen
- Mitteilungstyp von 'Automatisch' in 'Text' ändern.Das muß man aber immer vom Prinzip bei jeder neu erstellten SMS neu manuell einstellen, bevor man es abschickt.
Das nervt. Ist bei anderen Herstellern mittlerweile oft auch so.
Es hat noch einen Vorteil: bestimmte SMS mit Smileys werden (auch wenn man nur auf eine SMS antwortet) bei einigen Providern als MMS abgerechnet. Und das zu Lasten des Geldbeutels. Ein Nachweis, dass es tatsächlich nur eine SMS war, dürfte im Zweifel schwierig sein.
-
Ist das denn nicht gemäß den Apple-Bedingungen grenzwertig bzw. überhaupt lizenz- bzw. nutzungsrechttechnisch (an Apps, Musik und sonstigem Content) erlaubt, Merlin?
Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, wenn meine Mutter sagen wir mal Semino Rossi und mein Stiefvater Led Zeppelin kauft und sich beides wie auch die Kicker-App oder die Brigitte-App miteinander vermischt. Oder können BEIDE DAS ohne mein Zutun vor allen EINFACH handeln und STEUERN?
Wie erzeugt man eine iCloud-Email as Apple-ID. Geht da dann auch eine Weiterleitung z. B. von gekauften Apps an die eigentliche Stamm-E-Mail?
-
Re: Re: Nokia Mars: ein weiteres bisher unbekanntes Lumia?
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Einfach noch acht Tage warten,dann sind wir schlauer
Ha Ha Ha

-
Neues Software-Update:
Fehl.beh Teilen v. Galer.bild.
Mit diesem Paket wird das Teilen von Bildern aus der Galerie- und Kamera-Anwendung auf Facebook verbessert.
Versionsnummer 12.0 (12), Größe 95 KB
-
Hallo zusammen,
alle richtet sich derzeit auf das wohl am 11. Juli vorgestellte EOS.
Heute berichtet MobiFlip, dass bei o2 neben dem EOS noch ein Gerät mit Codenamen Mars gelistet sein soll, siehe Link zum Artikel.
Bei Mars könnte es sich um dieses Gerät handeln (aus dem EOS-Thread bzw. von mynokiablog.com):

Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, dass zwei PureView-Geräte mit hohen Mpix-Zahlen vorgestellt werden; ein dickeres mit 41 Mpix und ein schlankeres mit z. B. 20 Mpix.
Was meint Ihr?
-
Jetzt habe ich meiner Mutter ein iPad 4 geschenkt. Meinem Stiefvater möchte ich nun auch zum 60ten ein iPad 4 schenken. Das Problem: sie nutzen beide (wie das bei älteren Semestern ja gar nicht so selten ist) nur eine E-Mail-Adresse gemeinsam, welche bei meiner Mutter nun die Apple-ID ist. iCloud nutzt sie auch. Was mache ich jetzt mit der Apple-ID bei meinem Stiefvater?
Was ist die beste Lösung für die jeweilige Apple-ID, welche mit wenig Aufwand und einwandfrei (auch im Rahmen der Apple-AGB's) und unkompliziert für die beiden ist? Gibt es hierzu Anregungen?
-
sehe ich auch so.
Hier noch etwas. Es scheint sich (endlich) was in Cupertino zu tun:
Mobile Geeks vom 02.07.2013: 'Apples iCloud ist grün'