Preisunterschiede iPad4 zu 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Applied: Du hast recht, man kann am Zubehör mit Lightningstecker bislang gar keine alten Geräte mit dem Dock-Connector anschließen. Ich bin gewohnheitsmäßig davon ausgegangen, dass es sowas gibt. Apple ist schon lustig.


    Naja... warum sollte ein iPad auch mit neuem Zubehör laufen?
    Wie du schon sagst: So schafft man Anreiz zum Upgraden.


    Apple verkauft ja die iPads und (abgesehen von Camera Adaptern und VGA/HDMI Adaptern) kein kabelgebundenes Zubehör.
    Wenn jemand ein neues iPad kauft, dann verkauft ihm Apple auch noch den neuen Apple-Adapter zum Anschluss an das alte Nicht-Apple-Zubehör (Soundsystem oder so).
    Kauft jemand jedoch ein neues Nicht-Apple-Zubehör, dann soll (um nicht zu sagen "muss") er sich von Apple ruhig auch möglichst bald die neueste iPad-Version kaufen.


    Wobei... grundsätzlich sehe ich das wie gesagt nicht mehr so kritisch. Der Trend geht klar hin zu "wireless". Immer mehr, um nicht zu sagen "fast alles" Zubehör wird ohnehin kabellos angeboten bzw. entwickelt - mit WLAN, Bluetooth, und damit auch für nicht-Apple-Geräte kompatibel. Einige (Jawbone Up) nutzen sogar den Kopfhöreranschluss zur Kommunikation.


    Ausser ein paar Soundsystemen - von denen man wiederum viele zumindest auch per Bluetooth oder WLAN (AirPlay) ansteuern kann - gibt's quasi kein Lightning-Zubehör. Denke, im Bereich Autozubehör und Dockingstationen könnten noch ein paar kommen, aber es wird kein Riesen-Markt mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Ich habe mich jetzt aber doch für ein Nagelneues iPad 4 entschieden zu 460€


    Ich ahnte es schon.


    Aber ich sag ja immer: Am hilfreichsten ist oft die Meinung, gegen die du dich entscheidest. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Wenn man Eltern in die "smarte" Welt überführt finde ich iPad / iPhone echt die beste Lösung.


    Denke mit dem iPad wirst du nichts falsch machen :)


    So, iPad-Geschenk zum 60ten übergeben und eingerichtet. Am Anfang gab es ein kleines Problem, weil zwar der iTunes-Store funktionierte, aber der AppStore und die In-App-Käufe zurückgewiesen wurden. Aber eine Support-Anfrage bewirkte, dass Apple auch die restlichen Store-Silos aktivierte (weshalb das nicht gleich so war, kann ich nicht nachvollziehen).


    Dann habe ich meiner Mutter an zwei Abenden eine Einführung gegeben und sie ist begeistert. Hab ihr noch eine gravierte Hülle, einen SD-Lightning-Adapter und zwei Gutscheinkarten dazu geschenkt. Meinem Stiefvater, der ihr das Ding bei der Einführung fast schon ständig aus den Händen gerissen hat und ebenso begeistert war, werde ich vermutlich zum 60ten (in zwei Monaten) auch ein iPad4 schenken ;).

  • noch heute bis zwölf Uhr:


    Ipad 3 64GB mit cellular.


    Preis 599 euro.
    bei Guut.de

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Jetzt habe ich meiner Mutter ein iPad 4 geschenkt. Meinem Stiefvater möchte ich nun auch zum 60ten ein iPad 4 schenken. Das Problem: sie nutzen beide (wie das bei älteren Semestern ja gar nicht so selten ist) nur eine E-Mail-Adresse gemeinsam, welche bei meiner Mutter nun die Apple-ID ist. iCloud nutzt sie auch. Was mache ich jetzt mit der Apple-ID bei meinem Stiefvater?


    Was ist die beste Lösung für die jeweilige Apple-ID, welche mit wenig Aufwand und einwandfrei (auch im Rahmen der Apple-AGB's) und unkompliziert für die beiden ist? Gibt es hierzu Anregungen?

  • Warum nimmst du nicht die gleiche ID? Dann müssen sie Apps nicht zwei Mal kaufen ;). Oder spricht etwas dagegen? Ansonsten einfach eine iCloud-Email erzeugen und die als ID nehmen.

  • Ist das denn nicht gemäß den Apple-Bedingungen grenzwertig bzw. überhaupt lizenz- bzw. nutzungsrechttechnisch (an Apps, Musik und sonstigem Content) erlaubt, Merlin?


    Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, wenn meine Mutter sagen wir mal Semino Rossi und mein Stiefvater Led Zeppelin kauft und sich beides wie auch die Kicker-App oder die Brigitte-App miteinander vermischt. Oder können BEIDE DAS ohne mein Zutun vor allen EINFACH handeln und STEUERN?


    Wie erzeugt man eine iCloud-Email as Apple-ID. Geht da dann auch eine Weiterleitung z. B. von gekauften Apps an die eigentliche Stamm-E-Mail?

  • Meines Wissens nach sind maximal 10 verschiedene Geräte pro ID erlaubt. Wenn deine Mutter und dein Stiefvater über verschiedene iTunes-Installationen syncen oder nur direkt über die Pads arbeiten, sollte es kein Problem geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, wenn meine Mutter sagen wir mal Semino Rossi und mein Stiefvater Led Zeppelin kauft und sich beides wie auch die Kicker-App oder die Brigitte-App miteinander vermischt. Oder können BEIDE DAS ohne mein Zutun vor allen EINFACH handeln und STEUERN?

    Ja, das ist kein Problem. Du kannst eine Apple-ID auf mehreren Geraeten nutzen. Wenn du auf Geraet A eine App kaufst und installierst, wird sie nicht automatisch auch auf Geraet B installiert, es sei denn du willst das so.


    Pro Geraet laesst sich einstellen, ob auf anderen Geraeten erworbene Inhalte automatisch runtergeladen und installiert werden (getrennt fuer Musik und Apps), oder eben nicht - was du wohl moechtest.


    Zitat

    Wie erzeugt man eine iCloud-Email as Apple-ID. Geht da dann auch eine Weiterleitung z. B. von gekauften Apps an die eigentliche Stamm-E-Mail?

    Einkaeufe lassen sich nicht von einer Apple-ID auf eine andere uebertragen, daher wuerde ich mir das von vornherein genau ueberlegen. Du kannst aber die mit einer Apple-ID verknuepfte Mailadresse aendern.


    Meine Empfehlung: Die gleiche Apple-ID fuer den AppStore auf beiden Geraeten nutzen (z.B. die gemeinsam genutzte Mailadresse), pro Geraet eindeutige Apple-IDs fuer alles andere (iCloud, iMessage). Da wuerde ich fuer Mom und Dad jeweils eine neue erstellen, ggf. brauchst du dafuer noch 2 neue Mailadressen.


    Den gemeinsam genutzten Mailaccount richtest du dann auch noch auf beiden Geraeten ein, und fertig ist der Lack.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    .. nur direkt über die Pads arbeiten, sollte es kein Problem geben.


    Ok, so habe ich es mir vorgestellt. Danke.



    Danke.


    Ich hab noch nicht ganz die Differenzierung zwischen der gemeinsam genutzten 'Apple-ID' und der 'eindeutigen ID für alles andere' verstanden. Es gibt doch nur eine, oder? Zumindest ist das bei mir so. Allerdings nutze ich iTunes ohne Apple-Hardware (früher mal -erste iPods und das erste Touch-, seit einigen Jahren habe ich andere Geräte, ändert sich vielleicht mit dem iPad 5 und auch nur in diesem Bereich - Tablet).

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es gibt doch nur eine, oder? Zumindest ist das bei mir so.

    Noe. Du kannst fuer jeden Dienst eine andere verwenden wenn du das willst. Im Normalfall (als Einzelnutzer) braucht man das nicht, da nimmt man ueberall die gleiche. Aber in so einem Fall wie bei dir oben ist das sehr praktisch. Ich wuerde der Einfachkeit halber nur zwischen AppStore und dem Rest unterscheiden.


    Soll mal einer sagen, Apple boete keine Konfigurationsmoeglichkeiten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!