Wenn Du die vollständige neue TAC sagst, kann man daraus evtl. ablesen für welchen der beiden das MOCN sein wird.
woran kann man das denn erkennen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du die vollständige neue TAC sagst, kann man daraus evtl. ablesen für welchen der beiden das MOCN sein wird.
woran kann man das denn erkennen?
In 48727 Billerbeck sendet die Telekom via MOCN an Vodafone Standort an der eNB 50335. Unweit dieses Senders an der Bahnstrecke entsteht ein DFMG Neubau.
Die Telekom hat dort weiterhin nur zwei Sektoren G900 und nicht mal LTE 900 am laufen und dass obwohl der Standort wohl von ihnen damals als erstes bezogen wurde.
Standort hat bis heute kein LTE bekommen, am Donnerstag kam eine neue STOB die jetzt mit MB07+08+09+18(4x4)+21(4x4) aufwartet, Telekom weiterhin nur MB09 in der STOB was nur als G09 läuft.
scheint nicht so schlimm zu sein - zumindest sind laut CM so gut wie keine roten Trails dort gemappt.
starte ruhig abundzu neu.
checke ob der NR only modus an ist.
du siehst SA Zellen dann in Cellmapper.
Wenn nicht geh einmal in die Netzsuche, lass mal suchen und schau ob er was findet.
ich hab das jetzt alle mehrfach durchgespielt, mehrfach neugestartet, sobald ich NR only aktiviere, habe ich kein Netz mehr.
Entweder kann die N78 Zelle hier kein SA, oder ich bin zu blöd.
Was bedeutet "SA auf sekundärer SIM - Das Verbinden mit 5G Netzwerken im SA-Modus erlauben? Diesen Schalter habe ich nur bei SIM2. Wenn das deaktiviert ist bzw SIM2 deaktiviert ist, beudeutet dass dan automatisch, dass auf SIM1 SA aktiv ist?
Der Schalter "Standalone Modus" unter Erweiterte Einstellungen ist aktiv.
eNB 209688 in Niedergailbach bei Gersheim sendet nun endlich LTE, aber leider nur auf Band 8. Wahrscheinlich noch über die alten GSM Antennen, denn es gab an der Station nicht mal 3G,also ist das zumindest eine kleine Verbesserung.
Speedtest waren nicht berauschende 7/4 MBit.
Wenn man bedenkt, dass dort die Telekom mit Band 20 und 3 und selbst o2 mit Band 20 und 1 senden, bei Datenraten um die 100 MBit ist das... Naja...
Aber besser als nichts und endlich mal wieder ein 2G Funkloch geschlossen.
sieht man aktuell oft, das alte GSM only Krücken einen Sparaubau erhalten. Manchmal wird auch Band 28 geschaltet.
Im Bereich 48565 Steinfurt habe ich an der B54 (Hollich 149) einen neuen Masten entdeckt, ich geh zu 100% davon aus, dass ein Telekom Mast sein wird?
Sind im Bereich 48565 Steinfurt weitere Masten an der B54 oder sonstwo geplant?
In 48629 Metelen sendet Vodafone vom Telekom Mast mitten im Ort noch immer nun mit 3G (auch kein 2G). LTE gibts nur vom Windrad außerhalb des Ortes.
In 48465 Ohne (600 Einwohner), gehört zu Schüttorf in Niedersachen, aber in unmittelbarer Grenze zu NRW, versorgt nun Vodafone mit LTE Band 20 und 28 von einen Windrad - vorher war dort nur GSM verfügbar. Telekom und o2 versorgen nur von außerhalb. Telekom ist brauchbar, da viele Masten in der Nähe.
Falls das "hier" aufs Münsterland bezogen ist, behaupte ich mal, dass du bezüglich Neubauten von o2 daneben liegst
Wo ist dir denn ein o2 Neubau bekannt?