-
ich kenne hier in der Gegend (Münsterland) mindestns 10 Mastneubauten - teilweise an Bahnstrecken, teilweise an Bundestraßen. Alles Telekom bzw. DFMG. Ist wirklich Wahnsinn, was hier hier hochgezogen wird.
Bin mal gespannt, in wie weit VF und o2 hier mitnutzen werden - von denen gibts hier nämlich nicht einen Mastneubau.....
-
hast du denn den stand alone Schalter usw in den Einstellungen aktviert.
du solltest nicht alle LTE Bänder deaktivieren
ja, der Schalte ist aktiviert.
Hatte es mit mehreren Einstellungen bei dem LTE Schaltern versucht.....
-
Telekom hat bei fast allen n78 SA aktiviert.
Es gibt ein paar Ausnahmen. Siehst du ja dann.
Kommst du denn in den Enginnering Mode ?
Dazu kannst du ja zB die App aus dem Playstore nutzen.
Deaktiviere Sim Slot 2.
Engineering Mode
Dann bei Band Mode
-> Sim 1
ganz nach Unten scrollen siehst du NR Bänder.
kannst du auswählen was du willst. ich würd erstmal alle an lassen zum testen.
Dann *#*#4636#*#* -> Telefon 1
NR only mode (am besten mit einer o2 simkarte drin).
Alles anzeigen
danke. dass hat mich weiter gebracht.
Die Menüs sind alle vorhanden und auch der Bandlock funktioniert.
Aber Cellmapper zeigt mir dennoch nur UNKNOWN NSA an. Ich hab unter Bandlock nur N78 aktiv, bei LTE ist alles aktiv. Wenn ich bei LTE alles deaktiviere, komm ich nicht mehr ins 5G.
Wenn ich unter #*#4636#*#* -> Telefon 1 den NR only Modus aktiviere, habe ich gar kein Netz mehr.
Bedeutet, die Telekom hat hier SA nicht aktiv?
-
Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.
wo kann ich denn im Enineering Mode den Band Lock einstellen????
ich hab hier im Ort eine Telekom 5G N78 Zelle, ist die SA oder wird die NSA sein? Wenn diese NSA ist, kann ich die dann überhaupt loggen?
-
Ich nutze ein Mi 11 Lite 5G und bringe das mit *#*#4636#*#* in den SA only Modus, um 5G zu mappen.
Das kann auch B20/N28
ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?
-
Telekom habe ich noch keine Abdeckung gesehen.
Die haben ja meistens überall Netz 
-
Hier immer noch alles tip top!
Outdoor zwischen 150-800 Mbit/s LTE & 5G.
Indoor immer LTE oder 5G mit voller Leistung.
Outdoor hier auch überall 5G.
Wenn ich da an Vodafone zurück denke, gruselig.
Die eiern hier immer noch mit 16 Standorten gegenüber 39 der Telekom rum.
Alles anzeigen
kann ich für meine Region bestätigen. Auch stelle ich fast, dass die N78 5G Standorte eine super Reichweite haben, auch indoor.
-
mit gesundem Menschenverstand kann ich nicht verstehen, warum man in einem komplett gesättigten Markt so viel Geld in ein viertes Netz pumpt. Mein Gefühl sagt mir, dass das irgendwann nach hinten los geht (wie bei Quam damals).
-
In 33442 Herzebrock-Clarholz wurde an der Bahnlinie Rheda-Wiedenbrück - Oelde ein neuer Telekom Standort gebaut. Leider nur mit 2 Sektoren. Man hätte besser noch einen dritten Sektor in Richtung Möhler bauen können. Da ist das Netz gruselig!

sendet der schon?
Ist auch VF mit drauf? Weil "DELTA" ist ja eigentlich eher ein Indiz für Vodafone?
-
auf der DFMG Karte habe sind bei mir mehrere Sender seit über einem Jahr mit dem Status "Realisierung Infrastruktur" eingezeichnet.
Bisher ist aber nichts passiert, auch kein EMF Eintrag.
Ist das normal, dass das so lange dauert?