-
Hallo zusammen!
[USER="30538"]Kirkage[/USER]
1. Burgsteinfurterstraße 161
In absehbarer Zeit wird dort leider keine Aufrüstung stattfinden. Laut den Kollegen
2.Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2:
Die versorgende Station ist bereits mit dem Aufbau von LTE900 fertig und wenn alles glatt läuft, kann sie mit der nächsten Netzdefinition in Betrieb gehen. Aber alles ohne Gewähr (Pferde und Apotheke und so)
3. Steinstraße 11, 48565 Steinfurt:
Hier gibt es leider noch keinen neuen Status. Wir hoffen, dass wir dort bis Mitte des Jahres on Air gehen können, aber mehr als abwarten können wir aktuell leider nicht tun.
Alles anzeigen
Danke für die Rückmeldung. Zu 1. Burgsteinfurter Straße: Komisch, da es ja bei meiner ersten Anfrage (letztes Jahr) hies, der Standort geht zu Ende 2019 mit LTE on air. Der Standort ist auch sichtlich auf SRAN mit RRUs am Mast umgerüstet worden.
-
Zitat
Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,
könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv
Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort
Guten Morgen Kirkage,
es hat ein klein wenig gedauert, aber nun habe ich eine Antwort erhalten.
Ein Ausbau auf LTE ist für Ende 2019 geplant.
Da hat sich das Warten ja dann gelohnt. 
Schöne Ostertage für dich und deine Familie.
Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team, vor ca. einem Jahr habe ich bzgl. diesen Senders nachgefragt. Der ist aber leider noch immer nur im 2G/3G Betrieb, obwohl augenscheinlich schon ewig fertig umgebaut. Könnt ihr hier nochmal nachschauen?
[USER="30538"]Kirkage[/USER] : Die Rückmeldung liegt nun vor:
- 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 - Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07. oder 19.08.) LTE900 eingeschaltet werden.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Ebenso dieser Sender, ist am 01.07 oder am 19.08.2019 nicht on air gegangen und sendet noch immer fröhlich 2G only, obwohl fertig umgebaut. Könnt ihr hier nochmal nachschauen?
Zitat
@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.
Die Smartcell in 48565 Steinfurt, Steinstraße 11, ist Stand heute auch noch offline, könnt ihr hier auch nochmal nachschauen? Danke und Frohe Ostertag!
-
war denn Netzdefinition? Oder werden davon unabhängig dennoch Sender aktiviert?
-
StayHome VF.DEhabe ich am 11 Pro , Vodafone !
Interessant ist, dass VF.DE nichts mit Vodafone zu tun hat.
Auf meinem iPhone steht noch immer Telekom.de
-
Vielen Dank für die Fotos.
Der linke Schrank ist meiner Beobachtung nach von Huawei und wird von TEF im Huaweigebiet eingesetzt.
Es gibt auch Schränke, die nur halb so hoch sind und eine Türe haben. An mehreren Standorten sind diese Schränke bereits wieder durch die Modelle ersetzt worden, die rechts auf dem Foto zu sehen sind.
Von welchem Hersteller diese Schränke sind, ist von außen nicht zu erkennen. Kann einer näheres zu diesen Modellen sagen, insbesondere welche Technik darin verbaut ist? Sind das schon Vorbereitungen für 5G?
Es gibt einige TEF Standorte, die genau diese Modelle und Anordnung haben, wie auf dem Foto zu sehen, evtl. eine Standardkonfiguration.
auf jedenfall passiert an dem Standort was - nicht zuletzt die Entfernung des anderen Standorts im Ort aus der Netzkarte deutet darauf hin, dass an diesem Windrad bald LTE on air geht, weil der andere Standort aufgegeben wird.
-
Naja o2 hat den Standort aber noch in der Karte und es sind 4x3 Einträge dort auf gleicher Höhe vorhanden, sieht also nicht so aus als wäre die Telekom darauf bzw. o2 hat den Standort an die Telekom abgegeben.
Die Telekom scheint in Horstmar nur einen Standort zu haben wo auch o2 mitten im Ort drauf sitzt, da ist auch Vodafone vorhanden mit 2100MHz only (UMTS/LTE)
Vodafone hat zusätzlich noch einen Standort im Gewerbegebiet mit LTE Band 20+1 und wohl seit neusten sogar mit LTE Band 8.
genau so sieht es aus. Auf dem Foto sind die VF Antennen ganz links - übrigens uralt, daher auch nur LTE2100 neben UMTS, ob GSM auch aktiv ist, weiß ich nicht, vermute aber nicht. Auch die Stob wurde demnach nicht aktualisiert mit LTE.
Ich bin mal gespannt, wie es dort weitergeht, ich vermute, dass der gemeinsame T/TEF Standort ganz wegfällt, weil die T dort auch nur LTE800 - sonst ist in der ganzen Gegend meistens 3,8,20 on air.
-
Das linke Gehäuse sieht nach T (evtl. VF) aus. Oder nutzt TEF ebenfalls solche Gehäuse?
VF kann da auf jedenfall ausgeschlossen werden. Die hängen in dem Ort an einem Schornstein. Das Windrad war früher E-Plus. Sind dass denn neue Schränke die da stehen? Kann nicht beurteilen.
-
Die Systemtechnik beim Windrad sieht nach S-RAN der DT aus :).
würd mich aber stark wundern wenn die T sich da dran hängt...
-
Kann ja sein das der in Zukunft wieder auftaucht, wäre nicht das erste Mal das ein Standort für ein zwei Updates aus der Karte verschwindet und dann zusätzlich mit 4G wieder auftaucht
EDIT:
Gerade in der EMF Karte geguckt, wenn der bisherige o2 Standort mitten in Horstmar liegt sieht es schlecht aus, da eine Stob von 2013
Am Standort mit dem Windrad sieht es aber gut aus das da bald LTE dann kommt, die Stob ist von Ende 2016 und hat 4x3 Einträge, was ich so sehen konnte sitzt da aber auch nur o2 drauf
Der o2 2G/3G Sender mitten im Ort ist weiterhin online.
https://imgur.com/XGC3vpa
Am Windrad weiß ich nicht ob was passiert - sieht alles irgendwie noch uralt aus.
https://imgur.com/dtWQcCn
https://imgur.com/89PUOX1
-
laut meinen Infos wird der Mast mitten im Ort (der mit der Stob von 2013) von TEF aufgegeben. Die Telekom hängt da auch mit dran (TEF und T teilen sich einen Mast), die T sendet mit 2G/3G/LTE800. Eventuell schau ich mir morgen mal das Windrad an, ob da was passiert ist. Letzte mal als ich da war, hing dort noch uralte E-Plus Technik.
Und ich checke mal, ob der Mast wirklich offline ist.