-
Hier die Antwort von sipgate:
"der Hersteller verweist uns auf die kommende Firmware. Ich habe diese Einstellung auch selber schon verzweifelt gesucht. Momentan kann man diese Settings leider nicht verändern."
Das ist nun mit der Unmöglichkeit der Hotspotnutzung die zweite Hauptschwäche des F1000.
Aber beides ist ja ein Softwarethema, ich kann also auf Firmwares hoffen und darauf, dass die sich nicht so lange Zeit lassen ...
-
Ja, habe mal eine Mail aufgesetzt.
Ich verstehe nur nicht, warum es an sipgate liegen soll und nicht an den Hardwaresettings.
Wenn ich mit der Software via Sipgate telefoniere klappt es ja, mache ich das gleiche mit der Hardware F1000 via Sipgate, dann klappt es nicht.
Muss es demzufolge nicht doch am Steuersignal liegen oder an den F1000 settings?
Danke für die Unterstützung!
-
bereue ja jetzt fast das F1000 gekauft zu haben von Sipgate bzw. UPStarcom ...
das kann nur WLAN-telefonieren für 169 Euro.
Leider unterstütz es kein DTMF soweit ich und über Hotspots mit user/passwort kann man sich auch noch nicht einloggen, zumindest mit der aktuellsten firmware nicht .. 
-
Danke, hat funktioniert für die Software auf dem Lap. Ich telefoniere aber meistens mit dem F1000, da habe ich eine vergleichbare Einstellung nicht finden können.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
-
Wenn ich mit Sipgate telefoniere dann kann ich danach nicht in Menues Auswahlen treffen, Bsp.: "Drücken Sie die 1 wenn ...".
Ich höre zwar einen Piep wie bei Tonwahl, aber das ist effektlos.
Kann das jemand bestätigen oder erklären und mir einen Tipp geben wie ich das doch noch hinbekomme?
Danke.
-
das Passwort geht bei mir immer auf 4 Zeichen nach dem Speichern (die Anzeige), das ist normal und ist sicher nur ein Sicherheitsfeture, damit kein Dritter die Anzahl der Passwortstellen kennt.
Bei mir funktioniert voipbuster via FBF manchmal normal, öfter Abbruch nach einer Minute trotz zahlung. An der FBF liegts nicht.
-
ich würde mal überall alle Nummern eintragen (evtl. incl. Parallelruf) und dann schrittweise einzelne Einträge entfernen bis es gerade noch so klingelt wie gewünscht mit minimal vielen Einträgen.
-
Kennt jemand ein schnurloses Telefon ohne DECT (egal ob ISDN oder analog)?
Möglichst neu oder gebraucht aber noch Akkus erhältlich?
Danke
-
Ok, das wäre die schlechtere Alternative, aber wohl leider die einzig mögliche wenn die Box keine Fern-Admin über eine vorher freigeschaltete IP erlaubt.
Was ich aber noch nicht verstehe: Wie kommst Du durch die Firewall der Box durch? Hast Du die abgechaltet? Wie greift man dann auf einen Rechner zu, wenn es keine DMZ=demilitarized zone gibt?
Danke.
-
ich hatte das gleiche Prob (sogar mein T-DSL war weg und kein 1&1-DSL da), dann habe ich dem Vorstand von 1&1 ein Beschwerdefax geschickt ("statt billiger und schneller nun langsamer und teurer über GPRS surfen ..."), auf einmal ging es innerhalb weniger Tage entgegen der Hotlineauskunft. Allerdings haben sie dann T-DSL wieder angeschaltet und mir einen 1&1-Zugang darüber geschaltet, was ja übergangsweise kein Prob war.
Seit es läuft bin ich sehr zufrieden.
Die T-com hat mir sogar auf meine Beschwerde hin noch ca. 23 Euro wieder gutgeschrieben, da ich ja Offline-Zeiten wider Erwarten hatte.
Viel Glück und sorry falls ich wegen meiner Beschwerde vorgezogen wurde und Dein Anschluss deswegen eins nach hinten gerutscht ist 