Richtige Kratzer sind was anderes und Druckstellen auch. Vielmehr schleifen die Pads auf dem Lack/Plastik und werden diesen über kurz oder lang abtragen. Erst die klare schicht, dann das schwarz und dann sieht man graues Plastik.
Beiträge von djofly
-
-
Zitat
Original geschrieben von norky
Habe zuerst die Hotline von Motorola angerufen und mein Leid geklagt. Von dort wurde ich an "das-autotelefon" in Flensburg verwiesen (Service Partner von Motorola). Die haben gesagt, dass Firmwareupdates vermutlich nur über den Versandweg (Handy einsenden) zu erhalten sind - zumindestens ist das die letzte Information, die ich von dort habe.
Denke aber mal, dass dieses nicht die letzte Variante ist.Gruß
NorkyAlso könnte man die Hotline auch gleich überspringen und das alles an den Service Partner melden?
-
Es war immer schon klar, dass es ein Schreibschutzbug war, aber merkwürdig, dass dieser mit WinXP nicht zu entfernen ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gnocchi01
Einen peinlichen (zumindest für mich) Bug muss ich noch loswerden.
Die Kalenderwochen werden falsch berechnet (deutsches Modell).
Das Phone zählt stur ab dem ersten Tag des neuen Jahres.
Richtig wäre: Die Woche in der der 4.Janar liegt, ist KW 1Ist schon peinlich wenn man im Geschäft behauptet das die KW sicher stimmt.
Grüße
Bernhard
Nein! So ein grober Schnitzer! Hier wird auch immer mit KW Angaben um sich geschmissen und so sind die voll falsch!
z.B. der 1. Januar 2005 liegt laut Handy in KW 1. Dies ist falsch, KW 1 geht ab dem 3. los und und der 1.1. wird zu KW53 aus 2004 gezählt!
Damit würde der 1.1 laut Handy quasi in zwei KWs gleichzeitig liegen bzw. sich zwei KWs überschneiden.
Mal abgesehen davon, dass es keine KW53 gibt...Wo kann man denn nun online eine Supportanfrage zwecks Gewährleistung stellen bei Motorola?
-
Kein Schmutz, aber über kurz der lang wird halt die Oberfläche abgtragen. Vielleicht sind die Pads auch zu hart.
Die Stelle, wo der Lack ab ist, kommt doch nicht von den Pads. Aber trotzdem sieht man von den Dingern schon Schleifspuren. -
Gut gesagt Riddeck!
Das lustige ist aber, dass mich gar nicht die Sachen stören, die andere nerven. Okay, der Akku hält nur 4 Tage bei mir, aber das ist okay, ein Touchscreen zieht halt richtig Saft.
Auch an Programmen wünsche ich mir nicht mehr, auch wenn man eigentlich mit Java alle Möglichkeiten hat.Es sind so mehr die Kleinigkeiten,
wie ein Voice-Recorder, der einfach angeht,
wenn ich im geschlossenen Zustand telefoniere und das Handy dann aufklappe ist aus irgendeinem Grund die Bildschirmwähltastatur offen,
das Handy klingelt mit deutlicher Verzögerung,
der Outlook Sync schiebt die Sim-Nummern mit rüber,
der Klingeton für Kalenderalarme läßt sich nicht ändern,
der Kalender, der wesentlich mehr bieten könnte,
bei Übernahme von Kontakten ins Navi muß die Hausnummer am Anfang stehen,
der BT Stack ist buggy und kann kein Umlaute.
Es sind keine großen Bugs und Abstürze wie bei anderen Handys, aber irgendwie bleibt das mulmige Gefühl, es läuft nicht rund. Ob das nun aber Gewährleistungsfälle sind, bleibt eine andere Frage.
Vielleicht ist das aber auch eine Gewohnheitssache. Die USB-Funktionalität ist auf jeden Fall top! Ich denke, da werde ich demnächst auch eine 512 MB Karte reinhängen...oder das Ding verkaufen...ich schwanke so...
Auf der einen Seite tolles Konzept und das Tippen auf dem Screen macht bei SMS und Kontaktverwaltung auch Spaß, auf der anderen...hmm. -
Bei mir ist an der einen Stelle schon 1mm groß der schwarze Lack ab und man kann aufs Plastik schauen. Echt blöd. Ich klappe es halt normal mehrmals am Tag auf und zu.
Wenn man mit dem Finger über den schwarzen Lack wischt und das ganze quasi "einfettet" dadurch, dann kann man so die Stellen markieren, wenn man das Handy nun aufklappt, da diese Stellen durch die Pads wieder gesäubert werden. -
Im geschlossenem Zustand ist die Telefonqualität okay, offen aber nicht so pralle.
Ich weiß nicht, was der Preis mit den Fehlern zu tun hat? Ich erwarte - egal was ich bezahle - dass alles versprochenende Funktionen einwandfrei funktionieren. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt, aber leider werden halt zu oft fehlerhafte Sachen ausgeliefert und die Kunden gewöhnen sich langsam daran, mit Fehlern zu leben. Ich mag das aber nicht hinnehmen. Und da eignet sich ein Diskussionforum nun mal prima dazu, mit anderen darüber zu reden, ob die die gleichen Sorgen haben. Manchmal wird es zwar bei Kleinigkeiten auf die Spitze getrieben, aber warum nicht.
Im Prinzip testen wir hier Handys viel mehr auf Herz und Nieren als andere und Telefonhersteller wären gut beraten, in solchen Foren mitzulesen und sich auf die Bedürfnisse der User einzustellen.Insgesamt finde ich auch, dass das Konzept hinter diesem Handy Klasse ist, aber es sind halt die vielen Details, die die Freude dämpfen.
Ich denke, es ist möglich aus dieser Plattform noch viel mehr rauszuholen, allerdings frage ich mich, warum manche offensichtliche Dinge nicht gleich schon bei der Entwicklung auffallen.Wie stellt man online bei Motorola eine Supportanfrage? Wenn ich dort unter Support auf Kontakt klicke, geht immer nur ein Fenster mit FAQs auf, aber selber fragen stellen kann ich da nirgends. Und dann habe ich noch links zu Servicepartnern für Reparaturen gefunden, aber das das richtige ist?
-
Die gleich Kratzer an den STellen habe ich auch und sie werden immer deutlicher. Tolle Wurst!
-
Was ich nun noch festgestellt habe ist, dass es manchmal lange dauert, bis das Handy bei einem Anruf anfängt zu klingeln. Ich habe es mal selbst getestet, während man als Anrufe schon fast das zweite Tuten in der Leitung hört, schaltet das A780 erstmal das Display ein mit der Meldung, dass ein Anruf reinkommt und dann geht erst der Klingelton los. Mir ist es schön öfter passiert, dass mein Handy erst 10 Sekunden geklingelt hat und der Anrufer aber schon wieder auflegt. Hinterher heißt es dann, sie hätten doch schon fast eine halbe Minute klingeln lassen... :mad:
Wie ist bei euch die Sprachqualität, wenn ihr aufgeklappt telefoniert? Bei mir klingt das komisch, irgendwie mit Hall oder so, als ob ich meine eigene Stimme noch mal aus dem Lautsprecher höre. Sehr irritierend.