Schade finde ich bei jamobil/penny, dass Anklopfen und Makeln nicht geht.
Das hatte ich zwar bis vor Juni generell noch nie, aber ich hab es in den letzten Wochen bei Vofafone Callya schon lieben gelernt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade finde ich bei jamobil/penny, dass Anklopfen und Makeln nicht geht.
Das hatte ich zwar bis vor Juni generell noch nie, aber ich hab es in den letzten Wochen bei Vofafone Callya schon lieben gelernt...
Das Fax kannst Du Dir sparen. Evtl. könnte die Portierung sogar bis zum 31.8. klappten, wenn Du dich ran hälst...
Ja, aber wenns nicht klappt, habe ich halt einen Monat verschenkt.
Ich verliere auch nichts, wenn ich noch paar Wochen warte... Eilt ja nicht ![]()
Bestätigung der Bestellung bei Jamobil mit Portierung 04.08. 20:46 Uhr.
Perfekt, danke für deine Infos!!
Ich kann ja die Karten jetzt schon online bzw. im Markt kaufen, die Portierung zu jamobil stoße ich aber erst bei der Aktivierung der Karten an, richtig?
Die Verzichtserkläung von Vodafone ist imho immer ca. 1 Monat gültig, also werde ich die auch ab ca. Anfang September per fax wegschicken (geht bei der FritzBox vom eigenen Anschluss, aber hey, Fax im Jahr 2020... Katastrophe eigentlich...) oder ich kontaktiere den Support per Telefon.
Und wenn ich dann so ab 15.9. die Karten aktiviere und die Portierung anstoße, sollte es bis 30.09. durch sein.
Danke!!
Mit dem Vodafone Netz war ich grundsätzlich auch zufrieden. Ich wechsel auch wegen der Flat und den 3 GB (die hätte ich bei Lidl Connect aber auch), aber nun hat jamobil auch VoLTE und WlanCall. das ist mir schon auch wichtig. außerdem hat man dann auch endlich mal Datenvolumen in der Schweiz gratis.
Das Telekom Netz soll ja sehr gut sein, ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich in meiner Gegend hier mache... Ist alles sehr ländlich ![]()
Meine Hauptnummer wurde nun von Vodafone Callya zu Jamobil portiert,
Hallo thommy,
ich will nun auch alle Karten meiner Familie von Vodafone Callya zu JaMobil wechseln.
Wie schnell lief bei dir die Portierung? Muss die Verzichtserklärung bei Vodafone per Brief raus oder gehts auch per Email / Anruf / Facebook-Nachricht?
Mein Callya-Volumen läuft noch bis 31.08. Ich denke ich kaufe Anfang September die JaMobil Karte. Soll ich die Aktivierung dann gleich am 01.09. starten oder läuft das in einer Woche durch, sodass beispielsweise auch der 20.9, gut reicht?
Wie ist dein subjektives Empfinden von Vodafone zum Telekom-Netz?
Da beides über das selbe Netz läuft kann es keinen Unterschied bei Netzabdeckung und Sprachqualität geben. Wo es einen Unterschied gibt ist bei der Datenrate. Da ist Ja-Mobil, genau wie Penny oder Congstar auf 25 MBit/s gedrosselt, was aber für Smartphone-Anwendungen mehr als genug ist.
Im vodafone Netz von drittanbietern hatte ich schon mal das Gefühl, dass meine Schwester mit ihrem original vodafone Vertrag besseres Netz hatte als ich mit einem reseller, daher die Frage...
Volte soll ja bald kommen, das wäre auch ein Grund für mich zu wechseln...
Gibt's einen Unterschied von ja mobil zu einem echten Telekom Tarif, was Netzabdeckung oder Sprachqualität angeht?
Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.
Hättest du auch am Smartphone deaktivieren und später selbstständig wieder aktivieren können...
Vodafone würde schon. Es ist Samsung, der es nicht will. Leider wird bei vielen Herstellern VoLTE für einzelne Netze in der Firmware freigeschaltet. Und dann nur in bestimmten Firmware-Versionen.
Okay, dann werde ich heute Abend die Firmware flashen...Bin gespannt.
Beim Xiaomi A2 Lite gehts übrigens (y)