-
Da beides über das selbe Netz läuft kann es keinen Unterschied bei Netzabdeckung und Sprachqualität geben. Wo es einen Unterschied gibt ist bei der Datenrate. Da ist Ja-Mobil, genau wie Penny oder Congstar auf 25 MBit/s gedrosselt, was aber für Smartphone-Anwendungen mehr als genug ist.
Im vodafone Netz von drittanbietern hatte ich schon mal das Gefühl, dass meine Schwester mit ihrem original vodafone Vertrag besseres Netz hatte als ich mit einem reseller, daher die Frage...
Volte soll ja bald kommen, das wäre auch ein Grund für mich zu wechseln...
-
Gibt's einen Unterschied von ja mobil zu einem echten Telekom Tarif, was Netzabdeckung oder Sprachqualität angeht?
-
Gibt es aktuell neue volte Freischaltungen? Ich warte immer noch:mad::flop:
Kontaktiere z.b. Auf Facebook den 24h Vodafone Service. Die schalten es dann frei.
-
Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.
Hättest du auch am Smartphone deaktivieren und später selbstständig wieder aktivieren können...
-
Update: Bei meinem S7 geht nun VoLTE. Ich hab die DBT Firmware aufgespielt!
Viele Grüße!!
-
Vodafone würde schon. Es ist Samsung, der es nicht will. Leider wird bei vielen Herstellern VoLTE für einzelne Netze in der Firmware freigeschaltet. Und dann nur in bestimmten Firmware-Versionen.
Okay, dann werde ich heute Abend die Firmware flashen...Bin gespannt.
Beim Xiaomi A2 Lite gehts übrigens (y)
-
Entweder eine VF Firmware oder eine freie deutsche (DBT).
Das ist sicher? Wieso kann Vodafone das nicht mit einer Telekom Firmware?
Will ungern die Firmware runter werfen und nachher vor dem gleichen Problem stehen...
-
Ich habe heute Vormittag auch eine Nachricht von Vodafone bekommen, dass VoLTE bei mir freigeschaltet wurde. In den Einstellungen finde ich zwar die Option zum Ein- und Ausschalten von VoLTE nicht, aber es funktioniert. Ich schreibe gerade diesen Beitrag und telefoniere nebenbei.
Das ging aber auch schon ohne LTE, wenn man in 3G telefoniert konnte man auch schon immer gleichzeitig online sein
-
Laut Kundenbetreuung bin ich schon freigeschalten. Es geht aber nicht, falle immer noch ins 3G zurück.
Bei meinem Samsung S7 wird auch keine VoLTE Funktion angezeigt. Braucht man dafür ein Vodafone Firmware? Meins ist ursprünglich aus einem Telekomshop.
-
Gemäß dieser Quelle gilt:
Aus dem gesammelten Datenmaterial hat Opensignal ermittelt, dass 81,4 Prozent der Smartphone-Nutzer sich trotz Verwendung eines LTE-fähigen Geräts nur mit dem 3G-Netz verbinden. Konkreter: Von 107,5 Millionen aktivierten SIM-Karten in Deutschland haben nur 50,5 Millionen Kunden LTE/4G-Dienste freigeschaltet.
Wie mehrfach geschrieben gehen diese Nutzer dann irgendwann zum Surfen ins 4G Netz und zum Telefonieren ins 2G Netz, somit sind dann beide Netze hilflos überlastet.
Schau mal an, von wann die Daten sind. Mittlerweile hat fast jeder discounter Zugang zu lte... Das war bis vor paar Monaten bei Vodafone und Telekom nicht möglich. Der Anteil wird nun knapp unter 100% sein