Beiträge von redex
-
-
Ich habe heute Vormittag auch eine Nachricht von Vodafone bekommen, dass VoLTE bei mir freigeschaltet wurde. In den Einstellungen finde ich zwar die Option zum Ein- und Ausschalten von VoLTE nicht, aber es funktioniert. Ich schreibe gerade diesen Beitrag und telefoniere nebenbei.
Das ging aber auch schon ohne LTE, wenn man in 3G telefoniert konnte man auch schon immer gleichzeitig online sein
-
-
Gemäß dieser Quelle gilt:
Aus dem gesammelten Datenmaterial hat Opensignal ermittelt, dass 81,4 Prozent der Smartphone-Nutzer sich trotz Verwendung eines LTE-fähigen Geräts nur mit dem 3G-Netz verbinden. Konkreter: Von 107,5 Millionen aktivierten SIM-Karten in Deutschland haben nur 50,5 Millionen Kunden LTE/4G-Dienste freigeschaltet.Wie mehrfach geschrieben gehen diese Nutzer dann irgendwann zum Surfen ins 4G Netz und zum Telefonieren ins 2G Netz, somit sind dann beide Netze hilflos überlastet.
Schau mal an, von wann die Daten sind. Mittlerweile hat fast jeder discounter Zugang zu lte... Das war bis vor paar Monaten bei Vodafone und Telekom nicht möglich. Der Anteil wird nun knapp unter 100% sein
-
Dann sind es halt nur 43% der Nutzer im 2G oder 3G Netz, die surfen. Das ist nicht so entscheidend.
Wer auf schnellen Datenfluss Wert legt, surft natürlich im 4G Netz. Jedoch gibt es noch extrem viele Nutzer, die ein nur EDGE oder 3G fähiges Endgerät (gerne auch als Zweitgerät, Surfstick, etc.) haben.Es sind weniger als 16%
mobil.teltarif.de/marktforschung-netzqualitaet-lte-4g-3g-tarif/news/78628.htmlAuf einem s3 neo sollten auch schon einige Apps nicht mehr laufen, da viele für Android unter 5.0 den Support beendet haben.
-
Wenn VoLTE genutzt wird, dann kannst Du es daran erkennen, dass während des Gespräches weiterhin 4G/4G+ bzw. LTE/LTE+ im Display steht und Du währenddessen mobile Daten nutzen kannst, was bei 2G/3G nicht möglich ist.Im 2G kannst du tatsächlich während eines Anrufs keine mobilen Daten nutzen, Im 3G Netz hingegen geht es!
-
Hier schrieb jemand (ganz unten), dass volte bei Lidl connect möglich sei.
Auf der letzten Seite schrieb ein Moderator, dass es in 4 Wochen offiziell neues gibt...
Edit link
https://forum.vodafone.de/t5/C…llYa/td-p/1678620/page/22 -
https://forum.vodafone.de/t5/C…llYa/td-p/1678620/page/22
Hier wird ganz unten berichtet, dass ein lc Kunde über lte telefonieren kann.
Kann das jemand von euch, evtl. Jemand der eben erst gewechselt ist, bestätigen? -
-
Danke!
Okay, das heißt es gibt Vorteile auf der penny Seite (aufladen mit Paypal, und die android App).