-
Die Karte ist ziemlich schnell da 2-3 Tage.
Für die Portierung musst du Verzichterklarung bei Lidl mobil abgeben und es muss genug Guthaben auf der Karte sein ca. 30 Euro.
https://kundenkonto.lidl-conne…t_Verzichtserklaerung.pdf
Portierung wird auch nicht Ewigkeiten dauern, sowas geht in der Regel heut zu Tage ziemlich flott.
Danke.
Bei Lidl connect (bei Lidl mobile weiß ich es nicht sicher) reicht ein Anruf bei der Hotline. Die stellen es dann entsprechend ein, wird per Email bestätigt und kostet 24.99
-
Hallo,
ich möchte von Lidl Connect zu Vodafone Callya Smartphone Special wechseln mit Portierung meiner Rufnummer.
Wenn ich heute die Freikarte bestelle, habt ihr Erfahrungsberichte, wie lange es dauert bis die SIM Karte da ist bzw. die Portierung durch ist?
Klappt ein späterer Wechsel in den Smartphone S problemlos?
Viele Grüße und Danke!
-
Holla, solange du den "Leidensdruck" als "Ok, zahl ich halt mehr an VF" deutest wird sich nichts ändern.
Ich für mein Teil werde nächstens mal eine Aldi Karte kaufen und die Ausleuchtung testen.
Wenn die gleich oder besser ist: Hastalavista VF/LC
lg
Ratze
Das habe ich schon gemacht. Für meine Frau kaufte ich vor einem Jahr eine Aldi Talk Karte und hab diese mal parallel genutzt.
An den Orten, wo ich mich primär aufhalte (Wohnort, Arbeit, Elternhaus) habe ich nirgends LTE, teilweise nicht mal UMTS. LTE bekam ich nur einmal auf dem Weg zu Freunden... Daher kann ich gleich bei Vodafone bleiben. Vodafone hätte an allen Orten auch LTE, vor allem im Ort meiner Eltern, wo sonst nur 2G möglich wäre.
Es lässt sich nicht sagen, ob Telefonica oder Vodafone Netz besser ist - dies ist rein davon abhängig, wo man wohnt und sich aufhält. Bei mir kann man Telefonica vergessen. Hier ist Vodafone deutlich besser. Besser wäre noch Telekom, aber eben auch deutlich teurer. Das kann bei dir jedoch genau umgekehrt sein.
Daher, sobald sich bald nichts tut werde ich zu Vodafone direkt wechseln. Mehr bezahlen würde ich ja nicht, nur halt deutlich weniger Datenvolumen und eben Freiminuten. So langsam jedoch ist mir dieser "Luxus" immer mehr wert...
-
Hallo zusammen,
ich bin LC Nutzer der ersten Stunde, vermisse aber zunehmend das fehlende LTE. Nicht mal wegen der schnelleren Datenübertragung, sondern weil oftmals im ländlichen Raum nur die Kombi 2G/4G vorhanden ist, aber 3G fehlt. Mit Edge kann ich zwar telefonieren, wird aber schon schwierig ein Bild per Whatsapp zu versenden.
Soviel ich gelesen habe, wird das UMTS Netz auch schrittweise (bis 2020?) zurückgebaut und LTE eben ausgebaut, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mit LC nur noch mit 2G unterwegs ist.
Daher denke ich, dass Vodafone über lang nicht daran vorbeikommt, ihr LTE Netz auch für Discounter und andere Reseller zur Verfügung zu stellen. Die Frage ist nur, wann dies sein wird. Hat jemand von euch Infos dazu? Kontakte zu Vodafone Mitarbeiter oder ähnliches?
Ich überlege zur Zeit, zumindest kurzfristig, zu Callya Flex zu wechseln. 100 Minuten würden mir für Telefonie / SMS reichen, und 800 MB vielleicht auch, dann wäre es gleich teuer. Ansonsten zahlt man 2 Euro mehr und hat 1,75 GB an Daten.
-
In welchem Land bist du denn?
-
Kann es sein das wir bald eine Erhöhung der Inklusivminuten bei den einzelnen Paketen erfahren werden?
Ich habe aktuell das SMART S Paket mit 300Minuten gebucht und in der Statusübersicht wird mir unten rechts wird das Logo für die Minuten mit 600 anstatt 300 Minuten angezeigt. Die Verbrauchsübersicht und auch die Seite zur Buchung von verschiedenen Paketen zeigt nur 300 Minuten an.
Kann das jemand bei sich bestätigen? Ansicht ist aus der Lidl connect app.
Kann ich nicht bestätigen. Kannst du einen Screenshot einfügen`?
-
Re: Automatische Aufladung
Das ist leider nicht das, wonach ich suche. Es geht darum, dass ein Teenie jeden Monat sein Paket bekommen soll, aber darüber hinaus nicht (viel) mehr verbrauchen können soll. Sprich: immer zum Zeitpunkt der Paketbuchung sollen 8-10 € drauf sein.
Bei der dort beschriebenen automatischen Auflasung könnte es aber zu mehreren Aufladungen pro Monat kommen, wenn der Teenie sehr viel verbraucht...
Hey, du kannst bei Lidl Connect im Kundenbereich einstellen, dass monatlich ein fixer Betrag aufgeladen werden soll. Du musst dann nur beachten, dass du hin und wieder manuell einen Kleinbetrag von 5-10 Euro aufbuchst, da die Paketlaufzeit immer 4 Wochen ist, die Aufladung aber dann alle 30-31 Tage erfolgt.
-
ich portiere gerade die Nummer meiner Frau von Aldi Talk zu LC. Portierung gestern angestoßen, bei Aldi Talk schon berechnet. von LC noch keine Reaktion. Wird schon werden 
-
Aldi talk erhöht im vergleichbaren Tarif das Datenvolumen auf 1.5 gb
Bleibt abzuwarten, ob lidl wieder mitzieht...
-
Das ist tatsächlich seltsam... Ruf doch mal bei der Hotline an?! Wenns ein Fehler war bekommst vielleicht sogar ne kleine Gutschrift...