Beiträge von redex

Zitat

Original geschrieben von filout
    Der Service der Hotline ist grottenschlecht, sowohl was die Erreichbarkeit als auch die Hilfestellung betrifft, wenn man mal endlich jemandem am "Rohr" hat. Antworten auf Emails, sei es über das Kontaktformular oder per "direkter" Email-Adresse, werden einfach nicht beantwortet.
    So einen schlechten Service hatte ich bislang noch nirgendwo erlebt.

Ich stimme dir vollkommen zu. Antworten auf Emails bei Fonic kamen weniger Stunden, sogar am Sonntag. Bei LC wurden auch noch nicht alle beantwortet (und werden sie wohl auch nicht mehr). Der Service ist eine Katastrophe (wobei, wenn ich jemanden am Telefon hatte war die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit).
    Dennoch habe ich solch einen Ablauf im Vorfeld fast schon erwartet. Nun wurde bei mir alles umgestellt und es läuft alles. Vermutlich habe ich nun wieder Ruhe bis ich wieder weg wechseln werde, irgendwann :)

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    ich finde es nicht in Ordnung Namen von Mitarbeitern hier direkt preiszugeben. Ich weiß nicht wie das offiziell seitens des TT gehandhabt wird, etwas in mir sagt mir aber, dass es so nicht passt.

Dem stimme ich zu. Die Beiträge sind öffentlich einsehbar... Dabei ist es auch irrelevant wie der Mitarbeiter heißt.
    Vielleicht solltest du den Namen in deinem Zitat noch verbergen.

ibu, bleib mal locker :)
    Man braucht bei der Portierung bei Lidl einfach etwas Geduld. Es ist halt neu und läuft nicht alles rund, das ist hier auf über 40 Seiten doch beschrieben. Wer darauf keine Lust hat, soll eben nicht wechseln.
    Wer wechselt muss mit ein paar Problemchen auskommen. Aber deswegen wir kein Journalist gleich ne Titelseite damit gestalten.
    Ich hab mein Handy am Umstellungstag ruhen lassen und am nächsten Tag funktionierte eigentlich schon alles. denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir ;)

Zitat

Original geschrieben von ibu
    Mein Portierungstermin ist für den 2.11. festgesetzt.

Kann/soll man die sog. "Aktivierung" durch Anruf bei der Kundenbetreuung schon vor diesem Tag durchführen oder erst genau an diesem Tag?

Was genau passiert bei der Aktivierung?
    Würden dann eingehenden Anrufe schon auf meiner neuen SIM landen? Vor dem Portierungstermin?

Vor Aktivierierung geht nichts, davor brauchst auch niemanden anrufen.
    Am Tag selbst wird die neue Karten mit der alten Nummer (normalerweise) aktiviert. Es wird auf eingehende Verbindung reagiert und du kannst telefonieren - allerdings wirst du im Classic Tarif sein.
    Daher lohnt sich die Hotline anzurufen, sag denen, dass der Smart S wieder eingestellt werden soll - und zwar kostenlos, und dass das Restguthaben von der alten Karte übertragen werden soll. Dies kann nun allerdings einen ganzen Tag dauern, bis es funktioniert. Bei mir gings über Nacht. Ich hab daher einen Tag mein Handy nur im Wlan genutzt.
    Alternativ kannst den Smart S morgen früh selbst buchen, dann zahlst halt erneut 4,99 und musst dann mit denen diskutieren, dass du das wieder gutgeschrieben haben möchtest.

ibu
    Hab mich vor kurzem mal versucht darüber schlau zu machen.
    Wenn ich es noch nicht richtig weiß, darf nicht mehr pro Minute abgerechnet werden, solange keiner rangeht. Danach jedoch schon, auch mit hohen Sätzen. Allerdings gilt dies nur für Sonderrufnummern. Ist es eine Festnetznummer (oder wie bei Lidl Connect eine "Vodafone-Nummer") wird pro Minute ganz normal abgerechnet.
    Daneben ist erlaubt, pro Anruf eine Pauschale zu verlangen (bei Lidl Connect: 50 Cent pro Minute).
    Also aus meiner Sicht alles legal.
    Wenn du 11 Cent pro Minute bezahlt hast, hast du definitiv nicht von deiner Lidl Nummer angerufen, sondern von einer anderen Handynummer oder vom Festnetz, wo du 11 Cent pro Minute in das vodadfone Netz zahlst.

Deine Optionen:
    - von Lidl Connect bei der Hotline anrufen - kostet dich 50 Cent pro Anruf
    - von einem anderen Anschluss bei der Hotline anrufen, kostet dich wie zu einer Vodafone Nummer pro Minute. Hast du beispielsweise einen O2-Vertrag mit Flat in alle Netze, ist der Anruf dann für dich kostenlos.

23.10. Update: Alles perfekt, Guthaben aufgebucht (sogar 6 euro zu viel...??)

Vergleiche alten Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5510844#post5510844

Ich habs hinter mir. Smart S wurde wie oben beschrieben abends gebucht, das Restguthaben wurde über Nacht auf die Karte gebucht und nun habe ich 55 Euro auf der Karte (also 6 Euro sogar zu viel... warum auch immer, naja, ich nehms als Dankeschön für die Kosten für die Hotline).
    Es sollten sein: 25 + 10 + 14 Restguthaben = 49 Euro.
    Euch viel Erfolg!