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redex Ich mag es sehr , wenn ich einen Tarifwechsel mal eben dann durchführen kann, wenn ich ihn aktuell gerade brauche.
Und halt kein Congstar dazwischen. Ob das irgendwann eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Eher unwichtig.
kannst du doch bei jamobil?
hat Norma auch VoLTE/Wlan-Call?
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Mit Norma hast aber auch den besseren Anbieter.
Inwiefern besser?
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redex danke für die Info, habe mir jetzt den Smart Plus bestellt .Bekomme dann ja 10€ für die Runummernmitnahme ,so dürfte ich ja nach 4 Wochen in den Grundtarif fallen, mangels ausreichenden Guthaben und buche dann den Basic.
Das ist korrekt.
Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.
Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!
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Dann werde ich mir mal so eine ja Mobil Karte bestellen,muss dann nur noch ein bisschen Guthaben auf die Aldi Karte packen sonst wird das nichts mit portieren 
Sehe ich das richtig ,im ersten Monat kann ich ruhig den größten Tarif nehmen macht ja beim Kaufpreis der Sim keinen unterschied .
Beim Basic zahlst du 4,87 Euro und bekommst 7,50 Euro Startguthaben. Bleiben nach 4 Wochen 2,63.
Beim Smart zahlst du 7,79 Euro und bekommst 10 Euro Startguthaben. Bleiben 2,21 Euro.
Beim Smart plus zahlst du 12,67 Euro und bekommst 13 Euro Guthabem, bleiben 0,33 Euro.
Sofern dir also der Basic reicht, hast du nach der Laufzeit etwas mehr Guthaben auf der Karte. Andererseits bekommst du den Smart plus eben etwas günstiger, als er dich sonst normalerweise kostet...
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Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die sim Karten meiner Eltern ebenfalls in der jamobil app zu verwalten? Ist etwas doof wenn man sich dauernd abmelden und neu anmelden muss...
Kann ich die irgendwie bei mir aufschalten?
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Gibt es diesen Unsinn mit dem nicht ausreichenden Guthaben etwa immer noch??
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Karte von Penny aktiviert mit 10 Euro Startguthaben. Das sollte für den "Smart"-Tarif für 7,99 Euro doch ausreichen. Nach dem Aktivieren waren aber nur 5 Euro drauf. Anruf beim Service, die Mitarbeiterin meinte, es wären ein Startguthaben von 5 Euro drauf und ein Zusatzguthaben von 5 Euro, das nicht sofort nach der Aktivierung zur Verfügung steht. Ich müsste ein wenig warten, es ginge alles von alleine. Einige Stunden später stellte ich fest, dass der "Smart"-Tarif gebucht und ein korrektes Restguthaben von 2,01 Euro vorhanden war.
War es bei Dir genauso? Was soll der Quatsch bei Penny? Das irritiert total.
Um 8.04 Uhr kam eine SMS: "Wir haben ihnen soeben 10 Euro für die Rufnummer Mitnahme gutgeschrieben"
Um 8.29 Uhr kam eine SMS: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach und Datenoption wird nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen".
Um 8.46 Uhr kam eine SMS: Ihre Sprach und Datenoption ist gebucht, jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Guthaben auf.
Seither kam keine mehr.
Mein Guthaben ist allerdings seit 7.30 Uhr (da habe ich die SIM Karte hineingeteckt und in die App geschaut) bei 12,21 Euro.
Weil: 10 Euro Guthaben + 10 Euro für Portierung - 7,78 Euro für Smart Tarif.
Es funktionierte auch schon alles vor 8 Uhr, also vor der ersten SMS, es zeigt auch die 3GB an und wurde nichts berechnet.
Die SMSen sind jedoch etwas verwirrend 
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Portierungsdauer
meine Portierung ist abgeschlossen. Vielleicht interessiert es mal jemand.
Am 24.08. habe ich meine Karte im Markt gekauft und gleich morgens die Portierung in Auftrag gegeben.
Der Portierungstermin wurde dann auf den 01.09. gesetzt, also 8 Tage später.
Heute Morgen war die Karte gleich um 7 Uhr schon aktiviert. Der Zugangspunkt wurde automatisch erkannt, ich kann schon telefonieren und surfen.
es trudeln zwar laufend noch SMS ein, dass noch was aktiviert werden muss und Guthaben nicht ausreicht, aber ich denke das sind Blindgänger... Es läuft alles und ist alles aktiviert.
Bisher bin ich sehr zufrieden 
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Frage zum Wlan-Call:
Es heißt in der Preisliste:
Zitat
Hinweis: Abgehende Gespräche und Nachrichten über WLAN Call werden im Ausland so abgerechnet, als ob der Kunde sich in Deutschland befinden würde. Um unerwünschte Kosten im Ausland zu vermeiden, kann der Kunde die WLAN Call Funktion an seinem Endgerät deaktivieren
Das bedeutet. Halte ich mich beispielsweise in der Schweiz auf und möchte eine Nummer in Deutschland anrufen, wäre Wlan-Call schlau.
Halte ich mich jedoch in einem EU-Land auf wäre es, vor allem wenn ich eine nicht-deutsche-Nummer anrufe, Mist.
Sehe ich das richtig?
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Ich hätte da doch noch eine Frage, wie lange dauern die Portierungen zu ja!mobil in der Regel?
Hängt auch etwas vom alten Anbieter ab. Ich portiere gerade von Vodafone zu jamobil. Gestartet am Montag, 24.8
Portiert wird am Dienstag, 1.9.,also ca. 9 Tage...
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Nun ja, im linken Bereich (Menu) ist das nicht abschaltbar (mir zumindest nicht bekannt). 
Im rechten Bereich (Profil, Benachrichtigung, Konversation [ehemals PN]) kannst Du Benachrichtigungen deaktivieren, indem Du im Profil die entsprechenden "Schalter" umlegst. -> https://www.telefon-treff.de/notification-settings/
ich bin meistens am Desktop-PC. Da ist es oben, nicht ausblendbar, und nervt einfach...