-
Auf Telefonkarten Comfort gibts gerade bei Amazon 10% extra Guthaben. Die kann man doch zur Aufladung des Prepaid-Guthabens verwenden?
Wo steht das mit dem extra Guthaben?
Ja, sollte eigentlich gehen. Bin aber neu hier und habs noch nicht versucht...
-
Ja mit VoLTE gibt es keine Probleme, leider kann man mit der aktuellen Software des Samsung Galaxy S9 WLAN Call nicht deaktivieren, bei einem Iphone 6S ginge das.
Scheinbar wird nicht auf Mobil umgeschaltet, wenn es beim WLAN Call Störungen gibt.
Ich finde die Sprachqualität auch deutlich besser bei VOLTE als WLAN Call.
Doch, das müsste beim s9 gehen.
Telefon App öffnen, die 3 Punkte oben, Einstellungen, wlan Anrufe auf aus.
-
Da hast du es gut. Wir haben das ab und zu, etwa Im Urlaub, als das Datenvolumen zu Ende war, man eben mal wechselte und alles quasi sofort weiterging. Ein Wechsel in 3 Tagen Ist da schwieriger zu planen.
naja, dann gibts immer noch speedon oder Datenpass (ja, das ist nicht gerade günstig, aber kommt ja normal auch nie vor).
3 GB reichen mir lange, auch im Urlaub (da will ich mich auch erholen
)
-
Vielleicht ist es ein Missverständnis, aber hier im Forum wurde in den letzten Tagen darüber diskutiert, dass Tarifwechsel bei Ja! mobil eben nicht sofort wirksam werden, sondern erst nach drei Tagen und manchmal einen Tag früher usw., vergleiche doch oben zuletzt den Beitrag von Frank73 in #2.178. Das ist eben das Unberechenbare und Nervige an Ja! und Penny mobil. Das ist bei NORMA zuverlässiger, weil gleich wirksam.
Und ja, NORMA hat VoLTE und NORMA hat auch WLAN-Call.
Deshalb: Ich war bei Penny mobil und könnte es auch heute wieder machen, weil sie im "richtigen" Netz, also bei der Telekom, funken. Aktuell gibt es aber keinen Grund zum Wechseln, NORMA hat alles, was Penny auch hat.
ok, aber dann sind sie imho gleich, zumindest für mich.
Ich hab noch nie einen Tarifwechsel machen müssen, und nur einmal für meine Mutter einen durchgeführt...
-
redex Ich mag es sehr , wenn ich einen Tarifwechsel mal eben dann durchführen kann, wenn ich ihn aktuell gerade brauche.
Und halt kein Congstar dazwischen. Ob das irgendwann eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Eher unwichtig.
kannst du doch bei jamobil?
hat Norma auch VoLTE/Wlan-Call?
-
Mit Norma hast aber auch den besseren Anbieter.
Inwiefern besser?
-
redex danke für die Info, habe mir jetzt den Smart Plus bestellt .Bekomme dann ja 10€ für die Runummernmitnahme ,so dürfte ich ja nach 4 Wochen in den Grundtarif fallen, mangels ausreichenden Guthaben und buche dann den Basic.
Das ist korrekt.
Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.
Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!
-
Dann werde ich mir mal so eine ja Mobil Karte bestellen,muss dann nur noch ein bisschen Guthaben auf die Aldi Karte packen sonst wird das nichts mit portieren 
Sehe ich das richtig ,im ersten Monat kann ich ruhig den größten Tarif nehmen macht ja beim Kaufpreis der Sim keinen unterschied .
Beim Basic zahlst du 4,87 Euro und bekommst 7,50 Euro Startguthaben. Bleiben nach 4 Wochen 2,63.
Beim Smart zahlst du 7,79 Euro und bekommst 10 Euro Startguthaben. Bleiben 2,21 Euro.
Beim Smart plus zahlst du 12,67 Euro und bekommst 13 Euro Guthabem, bleiben 0,33 Euro.
Sofern dir also der Basic reicht, hast du nach der Laufzeit etwas mehr Guthaben auf der Karte. Andererseits bekommst du den Smart plus eben etwas günstiger, als er dich sonst normalerweise kostet...
-
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die sim Karten meiner Eltern ebenfalls in der jamobil app zu verwalten? Ist etwas doof wenn man sich dauernd abmelden und neu anmelden muss...
Kann ich die irgendwie bei mir aufschalten?
-
Gibt es diesen Unsinn mit dem nicht ausreichenden Guthaben etwa immer noch??
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Karte von Penny aktiviert mit 10 Euro Startguthaben. Das sollte für den "Smart"-Tarif für 7,99 Euro doch ausreichen. Nach dem Aktivieren waren aber nur 5 Euro drauf. Anruf beim Service, die Mitarbeiterin meinte, es wären ein Startguthaben von 5 Euro drauf und ein Zusatzguthaben von 5 Euro, das nicht sofort nach der Aktivierung zur Verfügung steht. Ich müsste ein wenig warten, es ginge alles von alleine. Einige Stunden später stellte ich fest, dass der "Smart"-Tarif gebucht und ein korrektes Restguthaben von 2,01 Euro vorhanden war.
War es bei Dir genauso? Was soll der Quatsch bei Penny? Das irritiert total.
Um 8.04 Uhr kam eine SMS: "Wir haben ihnen soeben 10 Euro für die Rufnummer Mitnahme gutgeschrieben"
Um 8.29 Uhr kam eine SMS: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach und Datenoption wird nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen".
Um 8.46 Uhr kam eine SMS: Ihre Sprach und Datenoption ist gebucht, jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Guthaben auf.
Seither kam keine mehr.
Mein Guthaben ist allerdings seit 7.30 Uhr (da habe ich die SIM Karte hineingeteckt und in die App geschaut) bei 12,21 Euro.
Weil: 10 Euro Guthaben + 10 Euro für Portierung - 7,78 Euro für Smart Tarif.
Es funktionierte auch schon alles vor 8 Uhr, also vor der ersten SMS, es zeigt auch die 3GB an und wurde nichts berechnet.
Die SMSen sind jedoch etwas verwirrend