Beiträge von redex
-
-
Nach den Termin am 07.11.2020
Naja hab LIDL schon angeschrieben
Da steht die Nummer kann ab sofort portiert werden... Alternativ geht es bis 90 Tage nach Kündigung...
-
-
Mir wäre es auch lieber, wenn der Smart S maximal 7,49 € kosten würde, dann würde es mit der monatlichen (automatischen) 5 Euro Aufladung (mit 10 Euro Startguthaben) wunderbar funktionieren...
Mach doch einfach eine Banküberweisung als Dauerauftrag, dann kannst exakt 7,99 Euro überweisen

-
Hat evl. jemand auch ein Samsung Galaxy S9 (Dual SIM) mit aktuellster Software ?
Ich bekomme den WLAN Call nicht deaktiviert, war schon unter Einstellungen/Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungnen sowie hatte mit der Suchfunktion nach Wifi/WLAN Call gesucht. Scheinbar geht es seit dem Softwareupdate nicht mehr zu deaktivieren, ich kann nur WLAN komplett deaktivieren.
Tarifwechsel werden übrigens Sonntags nicht bearbeitet. Tarifwechsel Samstag erfolgt zu Dienstag, am Sonntag zu Donnerstag. Ich habe jetzt etwas Guthaben über eine App verbraten, um die automatische Verlängerung des Smart Tarifs zu verhindern. Die Playstore Aktivierung versendet übrigens eine kostenpflichtige SMS an die 71357 trotz Flatrate.
Ist bei Samsung in der Telefon App, dort in die Einstellungen...
-
Habs von hier:
https://www.mydealz.de/deals/1…n-ab-25eur-amazon-1649033
Telekom Prepaid-Karten kann man ja damit aufladen, das ist ja bekannt und Congstar Karten wohl auch. Da Ja / Penny ja durch Congstar vertrieben wird, müsste das doch eigentlich gehen? Man müsste denke ich wohl ne 50 Euro Karte kaufen. Dann erhält man 10% Extra-Guthaben, was ja 5,00 Euro sind und ab 5 Euro kann man ja wiederum Prepaid-Karten aufladen, oder hab ich nen Denkfehler?
Hab es gerade mit 15 Euro getestet, es geht.
-
Auf Telefonkarten Comfort gibts gerade bei Amazon 10% extra Guthaben. Die kann man doch zur Aufladung des Prepaid-Guthabens verwenden?
Wo steht das mit dem extra Guthaben?
Ja, sollte eigentlich gehen. Bin aber neu hier und habs noch nicht versucht...
-
Ja mit VoLTE gibt es keine Probleme, leider kann man mit der aktuellen Software des Samsung Galaxy S9 WLAN Call nicht deaktivieren, bei einem Iphone 6S ginge das.
Scheinbar wird nicht auf Mobil umgeschaltet, wenn es beim WLAN Call Störungen gibt.
Ich finde die Sprachqualität auch deutlich besser bei VOLTE als WLAN Call.
Doch, das müsste beim s9 gehen.
Telefon App öffnen, die 3 Punkte oben, Einstellungen, wlan Anrufe auf aus.
-
Da hast du es gut. Wir haben das ab und zu, etwa Im Urlaub, als das Datenvolumen zu Ende war, man eben mal wechselte und alles quasi sofort weiterging. Ein Wechsel in 3 Tagen Ist da schwieriger zu planen.
naja, dann gibts immer noch speedon oder Datenpass (ja, das ist nicht gerade günstig, aber kommt ja normal auch nie vor).
3 GB reichen mir lange, auch im Urlaub (da will ich mich auch erholen
) -
Vielleicht ist es ein Missverständnis, aber hier im Forum wurde in den letzten Tagen darüber diskutiert, dass Tarifwechsel bei Ja! mobil eben nicht sofort wirksam werden, sondern erst nach drei Tagen und manchmal einen Tag früher usw., vergleiche doch oben zuletzt den Beitrag von Frank73 in #2.178. Das ist eben das Unberechenbare und Nervige an Ja! und Penny mobil. Das ist bei NORMA zuverlässiger, weil gleich wirksam.
Und ja, NORMA hat VoLTE und NORMA hat auch WLAN-Call.
Deshalb: Ich war bei Penny mobil und könnte es auch heute wieder machen, weil sie im "richtigen" Netz, also bei der Telekom, funken. Aktuell gibt es aber keinen Grund zum Wechseln, NORMA hat alles, was Penny auch hat.ok, aber dann sind sie imho gleich, zumindest für mich.
Ich hab noch nie einen Tarifwechsel machen müssen, und nur einmal für meine Mutter einen durchgeführt...