VfB gegen BVB an einem Montag am Abend....hat was ![]()
Man stelle sich mal vor der BVB holt noch die CL ![]()
Beiträge von CK-187
-
-
Ich denke die Mehrheit will, gerade weil alles mögliche immer teurer wird einfach nur günstige(re)n Strom.
Ob der aus Windkraft, Kernkraft oder durch die Grünen in einem Laufrad produziert wird ist zweitrangig.Irgendwo muss auch Schluss sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Boomer64
Pro Völkerverständigung:Drei Teile Ouzo 12 und drei Teile Single Malt...
Das rockt! :cool:

Wäre doch mal ne' schöne Runde: Ein Schotte, ein Grieche und ein (griesgrämiger) 'Kraut'...

Als Grieche bin ich dem Scotch auch nicht unbedingt abgeneigt.

Und mit den richtigen Zutaten schmeckt auch´s Kraut

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mit der Meinung, dass "von ausländischen Firmen mit Subventionen alles nach DE" kommt dürftest du hier ziemlich alleine sein - da gibt es ganz andere Kaliber in der EU (Luxemburg, Irland, ...). Abgesehen davon machen ausländische Firmen hier wohl nur einen Bruchteil aus, das Gros wird von den heimischen Firmen getragen.Stimmt, das sagen Mörder über Massenmörder auch. Gibt schlimmere als mich und so
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Es ist ja recht aufschlussreich, wenn du hier auch griechische Vorurteile gegenüber Deutschen bedienst bzw. uns auf unser Bild dort aufmerksam machst - dann wundere dich aber nicht, wenn es auf dem gleichen Niveau zurückschallt (dennoch aber nicht von mir).Das dort ein kleines bisschen Ironie drin ist hast wohl überlesen.
Oder ich setze demnächst die Smilies besser :pZitatOriginal geschrieben von rmol
Mag sein, dass die Griechen die Troika abgewählt haben - aber kein anderer EU-Bürger hat sich für die Finanzierung sozialistischer Experimente in einem Fass ohne Boden ausgesprochen...Genau dort liegt der Hund begraben.
Es sollte in Griechenland ein Referendum darüber geben. Laut Umfragen waren über 80% der Befragen dagegen und hätten auch so gestimmt. Wie gesagt, man braucht nicht unbedingt viel Wissen um zu wissen dass das nach hinten los geht. Einzig auf Druck von Merkel und Sarkozy wurde das Referendum abgeblasen. Und wenn mir einer von den beiden erzählt das weder die noch ihre Berater wussten dass sich das so entwickelt wäre ich bereit dafür sogar mein Leben darauf zu verwetten. :mad:
Das ist auch der einzige Grund für die ganzen Sticheleien der Griechen gegen die Deutschen, gegen dich und mich hat keiner was.ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Edit:
BTW: CK-187 ist griechischer Staatsbürger mit afair doppelter StaatsbürgerschaftNein mit einfacher, griechischer Staatsbürgerschaft. Ich wollte mir mal die deutsche Staatsbürgerschaft holen als ich noch Pläne hatte in die Politik zu gehen. Dann ist mir aber bewusst geworden das ihr einen zweiten Ausländer als Kanzler nicht unbeschadet übersteht und hab es sein lassen
Im Gegensatz zur aktuellen Führung (<---kein Wortspiel) wäre ich zumindest in der BRD geboren
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich würde das nicht machen.Ich lebe sehr, sehr gut damit
Jeder Grieche mit Grips in der Birne und viel Geld auf dem Konto hat das Geld längst diskret verteilt. Da ist nicht viel zu holen. Besonders weil es noch nicht einmal eine Exekutive dafür gibt!
Das ist ein Problem: Die großen Vermögen sind längst weg, die Elite des Landes zum Teil auch, und die verbleibenden Leute sollen die EZB- Kredite abzahlen. Das wird nichts.Wenn der deutsche Staat illegale Mittel wie Hehlerei betreiben kann/darf um seine hoheitliche Pflichten zu erfüllen (Steuer CD), dann dürfte eine radikalere Regierung in Griechenland auch Mittel haben.
Eine Lösung für das Problem weiß ich nicht.
Selbst wenn man das System dort auf 0 setzt (also alle Schulden streicht), macht ein Großteil der Griechen wieder so weiter wie bisher (nix sooo viel arbeiten, aber gut leben wollen wie ständig arbeitende andere Leute). Die Griechen zahlen sich dann wieder Renten, Löhne im Staatsdienst und Sozialhilfe wie in Deutschland üblich, ohne dass diese Gelder annähernd erwirtschaftet werden.Man kann Griechenland als Alternative zur ewigen Alimentierung nur aus der EU rauslassen, damit die Bürger dort wieder selbstbestimmt leben können, wie sie möchten. Mit dem von ihnen selbst verdienten Geld
.Genau dort hört es bei mir auch auf.
Das Problem ist bekannt, die Gründe und die Nutznießer auch. Wie "jetzt" eine Lösung aussehen könnte jedoch nicht weil alle Lösungen irgendwo richtig, aber auch falsch sind. Die EU ist die eine Sache, die Währungsunion war aber eindeutig die falsche.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Einem Volk muss es finanziell schon verdammt schlecht gehen, wenn es von Single Malt auf so etwas ausweicht ... um das dann auch noch seinen (guten) Freunden anbieten zu müssen. *schüttel*Bedauernswert.
Stimmt, das Zeug ist wirklich ekelhaft. Zumal man das auch nur zum Essen trinkt.

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Entscheidend ist ja nicht die Arbeitszeit, sondern die Produktivität - weniger Produktive müssen für den gleichen Ertrag länger arbeiten...Richtig.
Wenn man ausländischen Firmen mit Subventionen (Konkurrenzlos) dermaßen in den Arsch kriecht dass alles nach Deutschland kommt, dann soll man sich auch nicht beschweren wenn das Ausland nicht effektiv arbeiten kann. Ich war so richtig froh das Nokia die Subventionen abkassiert und von Bochum verschwunden ist.Ich hoffe irgendwo dass das alle ausländischen Unternehmen so machen damit sich Europa vielleicht etwas erholen kann
Leider ist aber China angesagter als europäisches Ausland und würde Deutschland nur nach unten rutschen lassen. Die Anderen hätte da auch nichts davon
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
In Griechenland wird sehr viel von "anderen" arbeiten gelassen. Der Grieche kassiert lieber die Rente von der Toten Oma weiter oder macht mal einen Generalstreik. Die Griechen haben eine komplett andere Arbeitsmoral wie die meisten Mittel/Nordeuropäer.Richtig, würde ich auch so machen da meine Existenz auf diesem Planeten zeitlich begrenzt ist und ich das Beste daraus machen will
Dreischicht passt da nicht rein 
Natürlich haben die da unten Mist gebaut, ist ja nicht so als das ich jetzt dem Rest von Europa die Schuld gebe. Wäre ich an Tsipras Stelle hätten einige dort unten ein Problem. Ganz besonders ehemalige Regierungsmitglieder der letzten 40 Jahre und Familien.
Aber...man musste kein Experte sein und nicht mal großartig Ahnung von dem Thema haben um zu wissen dass das nicht klappt. Sparen um an Geld zu kommen klappt so nicht, das klappt höchstens beim kleinen Bürger der eine feste Einnahmequelle hat. Und genau der kleine Bürger ist der, der Geld haben muss damit ein Staat sein Geld durch Steuern einnimmt. Hat der nichts, bekommst als Staat auch nichts.
Wusstet ihr eigentlich dass es vor dem ersten Kredit ein Referendum darüber geben sollte? Und ratet mal auf wessen Druck dieses dann doch nicht Stattfand?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Problem ist, dass die Griechen nicht arbeiten wollen und keine Steuern zahlen wollen, und trotzdem so gut wie z.B. die Deutschen leben wollen. Das ist einfach die griechische Mentalität.Sorry aber da hast du leider absolut keine Ahnung.
Kein Grieche der hier gerade frisch aus Griechenland eingetroffen ist kann glauben das man für "nur" 8-9 Stunden arbeiten am Tag so viel Geld verdient. 10-12 Stunden Schichten sind dort etwas völlig normales und gehören für die meisten zum Alltag. Kleinere Selbstständige im Einzelhandel die sich keine Mitarbeiter leisten können stehen dort zum Teil auch 16 Stunden und länger im Laden. Laut einer Studie der Zeitung Le Monde von vor paar Jahren, ist Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld, weit hinter Griechenland angesiedelt was die durchschnittliche Arbeitszeit pro Kopf betrifft. Aber einige haben halt die Vorstellung dass dort zu jeder Jahreszeit die Arbeit zwischen 13 und 17 Uhr still steht.
Das ist nur im (Hoch)Sommer der Fall, und auch nur von Geschäften bei denen um die Zeit eh keine Sau einkaufen geht. Einzig paar Touris sind dumm genug bei 45°C im Schatten bummeln gehen zu wollen. Und wegen 3 potenziellen Kunden in der Woche macht das auch kein vernünftiger Mensch.Edit:
Wusste ich es doch. Die faulsten in Europa sind...???
Hust die Deutschen hust ;)Das sollte man halt auch mal den Leuten beibringen die heulen wenn ausländische Firmen ins europäische Ausland ziehen. Man kann nicht alle Wirtschaft von Europa hier her verlagern (wollen) und gleichzeitig verlangen das im Ausland genau so Effektiv gearbeitet wird.
Wie ich schon sagte, ich habe seit langer Zeit auch keine Lust auf diese faule Schuldenrepublik. Ich will auch das Ba/Wü unabhängig wird damit wir den Rest der Republik nichts mehr in den Allerwertesten schieben müssen.
Dann hätten wir hier einen neuen Bahnhof aus purem Gold mit diamantbesetzter Spitze und keine Sau würde sich aufregen :top: :p -
Ich denke einige Leute haben sich nicht mit dem Thema befasst was mit den Schulden passiert wenn es gar keinen Euro mehr gäbe.
Mal ein blödes Gedankenspiel:
Tsipras meint die Chancen durch zu kommen sind 50/50. Wenn es klappt dann okay, wenn nicht dann lass ich mal den ganzen Euro als Währung gegen die Wand fahren. Da man ja nicht ohne weiteres rausgeworfen werden kann dürfte das im Bereich des Möglichen liegen(?).Wie hoch wären dann die Schulden? Und vor allem, in welcher Währung?
Mal davon abgesehen das es Vertragspartner wie die EZB in der Form auch nicht mehr geben dürfte.Ich weiß, eher gefriert die Hölle zu als das man sowas zulassen würde aber was wäre denn wenn?
-
Wenn es soweit ist dann dürften das eine ganze Menge sein. Leider tun unsere aktuellen Volksvertreter nichts dagegen außer dumme Reden zu schwingen. Die Zeiten wo sich die großen Parteien klar voneinander unterschieden haben sind vorbei. Und irgendwann wählt der Wähler eben anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Vllt italienische Oliven?! :p
*duckundwech*Italienerin passt, Oliven nicht
Weiber halt
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
lt Wikipedia nicht:
Auf jeden Fall steht Island ohne 'Bankenrettung' heute weit besser da als Griechenland, obwohl man die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit imho als vergleichbar ansehen könnte.
...und darauf relektierte CK-187 :top:Genau das meinte ich.
Spätestens ab dem ersten Euro der nach Griechenland geflossen ist war die Sache vorbei.Edit:
Der Link gehört in den anderen Thread. -
Was auch irgendwo verständlich ist. Die vor ihm haben es nicht getan, und da er nun mal vom griechischen Volk gewählt wurde liegt seine Priorität erst mal dort. Auf alle anderen wird salopp gesagt geschissen.
Ob der sich damit Freunde oder Feinde macht, ob er Erfolg hat oder nicht wird sich zeigen aber man hat ihn gewählt damit er nicht das tut was seine Vorgänger gemacht haben.Manchmal muss man als Wähler an der Urne ein Zeichen setzen. Ein Zeichen wovor die Deutschen angst haben aber das schon lange überfällig ist. In Griechenland war das jetzt der Fall, dort gibt es eine linke Regierung. Eine Regierung die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit allen Vorgängern gemeinsam hat. Wenn die jungen Wähler gegenüber den Alten in der Mehrzahl sind ändert sich hier vielleicht auch was. Ich befürchte jedoch dass man dann in Deutschland über eine linke Regierung froh wäre denn die Tendenz geht (und ich schreibe bewusst nicht "mal wieder") gen Rechts.
Edit:
Lesen!
Steckt einiges an Wahrheit drin und beschreibt auch den Grund wieso es in Griechenland eine Party gäbe wenn Merkel und Konsorten....naja, egal auf welcher Art und Weise einfach mal weg wären