ZitatOriginal geschrieben von Gallium
PS: Du meinst vermutlich die Isländer, denn Irland hatte sich zur 'Bankenrettung' ebenfalls maßlos überschuldet.
Richtig. Keine Ahnung was mir in dem Moment durch den Kopf geschossen ist ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
PS: Du meinst vermutlich die Isländer, denn Irland hatte sich zur 'Bankenrettung' ebenfalls maßlos überschuldet.
Richtig. Keine Ahnung was mir in dem Moment durch den Kopf geschossen ist ![]()
Frank
Beim Geld hören selbst Freundschaften auf die ein Leben lang hielten.
Daneben ist so etwas wie Moral nur eine Kleinigkeit. Das man dem kleinen Bürger was anderes erzählt dient nur dem Zweck das der kleine Bürger nicht auch anfängt sein Geld durch Gewalt zu besorgen.
Außerdem braucht man den kleinen Bürger so wie der Bauer das Vieh. Einer muss ja den Karren auch ziehen ![]()
Die Politik lebt uns vor das man durch Lügen und Gewalt eher ans Ziel kommt. Der einzige Grund wieso ich nichts illegales mache ist der Nutzen in Vergleich zum evtl. Knastaufenthalt. Und der ist das nicht wert.
Mit Moral hat das bei mir schon lange nichts mehr zu tun. ![]()
Edit: mein Browser mag mich heute nicht
Was die zukünftigen Wähler betrifft hast du natürlich Recht. Die Grünen wären m.M.n. ohne einen Özdemir z.B. schlechter dran als jetzt. So etwas muss sich die Politik zu Nutzen machen so lange es noch Zeit ist. Wenn die so weiter machen und die Mehrheit der Menschen weiter ignorieren kann das darin enden das die sich radikalisieren. Einfach nur weil sie kein anderes Mittel sehen um ihre Interessen durchzusetzen. Auf die nächsten Wahlen warten wird nicht ewig klappen. Ganz besonders dann nicht wenn eine neue Regierung keinen Unterschied bringt.
Das mit der Sackgasse ist so eine Sache denn €uropa vertraut in Griechenland keine Sau mehr. Für die Misere macht man Banken, Papandreou und zum Teil auch Merkel/Deutschland verantwortlich. Eben alle die die daraus Gewinne erwirtschaften. Von dem ganzen Geld ist nicht ein Cent bei irgendjemanden angekommen der es benötigt. Und sei es auch nur ein Brötchen für einen hungernden oder eine Tablette für einen kranken.
Nach griechischer Meinung könnten alle Banken und Börsen dieser Welt morgen in aller Frühe brennen.
Ob da jetzt Russland besser ist? Keine Ahnung, aber schlimmer als "die europäischen Partner" werden die auch nicht sein. Man darf einiges nicht falsch verstehen, Merkel Bashing betreibt man in Griechenland nicht so sehr wie viele hier annehmen dürften. Man respektiert sogar dass sie das Beste gemacht hat was ihrem Land Gewinne bringen könnte. Dass mit sparen die Wirtschaft nicht angekurbelt wird, das über Nacht nicht tausende Jobs entstehen die die gekündigten aus dem öffentlichen Dienst machen können, das die Wirtschaft nur dann angekurbelt wird wenn die Menschen Geld ausgeben das wusste man vorher. Also erreichen Kredite in der Form und mit diesen Auflagen genau das Gegenteil von dem was man will.
Manchmal denke ich mit Griechenland wurde das Experiment gemacht worauf sich die Iren nicht eingelassen haben. Hauptschuldiger ist m.E.n. Papandreou der nicht von Anfang an auf Kredite verzichtet hat. Politik ist nun mal eine Hure, und das war nicht nur zu Cäsars Zeiten so ![]()
Bei italienischen Oliven wäre das egal weil das wohl eh nur umetikettierte griechische Oliven sind :p
Hat nichts mit Troja zu tun. Der Durchschnittsgrieche steht eher auf der Seite von Russland. Und wenn man der Merkel vielleicht eins auswischen kann dann sowieso ![]()
Wäre angesichts der Geschichte auch nicht unbedingt falsch wenn die EU und Deutschland das im übrigen auch tun würden.
Aber dafür gibt es den anderen Thread. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Naja, ich krieche keiner Partei hinten hinein. Meine Wahlentscheidung treffe ich von Fall zu Fall unterschiedlich.Hundertprozentig überzeugen kann leider keine Partei. Man wählt dann halt das kleinere Übel.
Leider vergessen viele was 4 Jahre vorher versprochen wurde, was davon umgesetzt wurde und was es einen gekostet hat ![]()
Und leider, hat man die Menschen aufgrund der nicht rühmlichen Vergangenheit entsprechend erzogen an der Urne die Lügner nicht abzustrafen da man zu viel Angst hat. Leider leider leider
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Sieht eher nach einen Himmelfahrtskomando als nach einer Regierung aus. :flop:
Sehe ich ähnlich. Allerdings besser als alles was sonst zur Wahl stand und das Land dahin gebracht hat wo es jetzt ist.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bin ich eigentlich der einzige hier, der es merkwürdig findet, wenn im Land mit den größten finanziellen Problemen in Europa Koalitionsverhandlungen nur ein paar Minuten dauern, das Ergebnis nicht mal 24 Stunden nach der Wahl bekanntgegeben wird, dabei zwei Parteien von den extremen Rändern zusammen gehen und den jüngsten Ministerpräsidenten aller Zeiten wählen? Seriös und dauerhaft sieht das jedenfalls nicht aus...
Es haben sich nicht viele gemeldet die eine Koalition wollten. Zumindest waren die Alternativen genau das Gegenteil von dem was man vor hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen aber wer z.B. sagt das es mit ihm keine Maut gibt, darf auch keine Verhandlungen mit Parteien führen die das als Grundvoraussetzung nennen. ![]()
Zweifellos... und das sicher nicht nur im Hinblick auf Griechenland - eingeigelt untergehen hat in DE irgendwie Tradition :p
Das meinte ich mit dem Allgemein im Satz
Griechenland ist da gar nicht das Problem, könnte aber zum Stolperstein werden wenn Tsipras es tatsächlich schaffen sollte (wie auch immer) für Besserung zu sorgen. Die Linken anderer Länder schielen da gerade voller Spannung hin und wittern ihre Chance. Dass das die Alteingesessenen nicht wollen ist doch klar. Dann könnten nämlich viele Parteien die nicht Links oder Rechts sind fürs Erste einpacken.
Ich sag ja schon seit Jahren dass (auch in Deutschland) seit Schröder nur noch Parteien wählbar sind die extrem Links oder Rechts sind wenn man was ändern möchte. Die in der Mitte gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen.
Ich hätte sehr gerne Merkels Gesicht gesehen als sie auf Befehl von Übersee die Sanktionen gegen Russland vorangetrieben und beschlossen hat, diese ISIS Sch... richtig losgegangen ist und plötzlich Obama wieder mit Putin telefoniert hat. ![]()
Marionettenpolitik wie sie im Buche steht.
Edit: der Rechtspopulist hat es immerhin schon mal zum Verteidigungsminister geschafft.
Wird interessant
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das haette ich nicht erwartet - sondern eher das man erst mit To Potami oder der PASOK verhandeln wuerde
Er hatte vorher schon erwähnt mit keiner Partei zu sprechen die vorher an einer Regierung beteiligt war. Und das waren sie beide da "Der Fluss" nichts anderes als PASOK ist. Die haben sich nur abgespalten. Mögen sie auf diesem Fluss verweilen bis diese Verbrecher absaufen denn die sind für die Misere die Hauptverantwortlichen.
Und es sehen übrigens viele Länder in Europa ähnlich. Das die EU von Merkel regiert wird, die nur für die Banken auf den Strich geht und nur ihre Vorstellungen durchzusetzen will. Das mag ja auch okay sein aber in einer Gemeinschaft funktioniert das nicht ewig. Ich denke das sich Deutschland mit seiner Haltung selbst ins Abseits schießt. Und damit meine ich den allgemeinen Kurs mit dem Kopf im Ar... des jeweiligen US Präsidenten.