Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und das ist wirklich schizophren: Einerseits gehört ja mittlerweile so ziemlich jedes halbwegs etablierte Medium zur "Lügenpresse", andererseits schreien jetzt alle wegen der Pressefreiheit. Absurder geht es eigentlich kaum.

Nein das ist es gar nicht. Es ist einfach nur logisch.
    Ich empfinde z.B. die Nachrichten in Deutschland teilweise als "Verblödungs TV" erster Güte. Ich wünsche mir das sich das ändert, das alle Seiten gezeigt werden und nicht nur die eine propagiert wird die den "Regenten" gerade in den Kram passt. Um das zu tun braucht es die Pressefreiheit. ;)

Edit: wichtiges Wort vergessen damit es passt :D

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und, wie sieht es jetzt nach einiger Zeit aus, hast Du ihn behalten bzw. wie hat er sich bewährt? Gibt es noch andere Erfahrungswerte zum Kenu Airframe + in Verbindung mit dem iPhone 6 Plus?

Bedenke den Winkel und die Position deiner Lüfterschlitze.
    Ich benutze den Air Frame mit meinem 5S und hab ihn nur behalten weil ich ihn vielleicht mal alle paar Wochen/Monate brauche. Bei mir haben die Schlitze eine starke Neigung nach hinten und deshalb ist nicht wirklich viel zu erkennen.

Ist ein ziemlicher Sch..winkel ;)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Na dann versuch Dich mal auf eine Anstellung bei einem der zahlreichen Krankenhäuser, Kitas, Bildungseinrichtungen etc in kirchlicher Trägerschaft zu bewerben :flop:
    Die Kirche ist in DE einer der größten Arbeitgeber, deren Firmen durch Steuern getragen werden aber nicht im entferntesten jeden Steuerzahler einstellen wollen -> ein Staat im Staate mit eigenen Gesetzen :flop:
    Von einer so weitreichenden Säkularisierung wie bspw bei den Nordsyrischen Kurden sind wir noch weit entfernt :flop:

Ist das der Fehler der Kirche oder des Staates?
    Für den Arbeitgeber "Kirche" ist man als Atheist also nicht qualifiziert. :D
    Qualifikation hat nicht immer was mit Ausbildung zu tun. Ich, als in Deutschland geborener Grieche mit griechischen Pass kann auch kein Polizist werden. Ich könnte mir einen deutschen Pass besorgen aber....würdest du dich wegen so einem Job in die Kirche einschreiben? Ich auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Die Müssen sich schon überall das Geseier anhören egal ob nun von Christen, Juden Moslems oder sonst welchen Religionen.
    Die Kirche wird dann von diesen auch bezahlt. ca. 0,5 Mrd. € Kassiert die Kirche alleine für Gehälter von irgendwelchen Pfarrern oder so.

Wo muss man sich was anhören? :confused:
    Meinst das Fernsehprogramm an Weihnachten und Ostern, die Glocken an Sonntagen oder was? (Ernsthaft)

Und was das Geld betrifft: Merkel und ihre Schergen bekommen AFAIK auch welches. Und das ist für mich schlimmer ;) Wir sind nun mal ein Christlich und Jüdisch geprägtes Land. Und was für Moslems gilt, gilt für alle anderen auch. Wem es nicht passt

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    War das gedankenlos dahin gesagt oder glauben Sie das wirklich? Der richtige Vergleich wäre ja wohl, wenn sich jemand über Moses lustig machen würde (höchster Prophet der Juden). Und ich rechne nicht mit einer niedergemetzelten redaktion nach einer Moses-Karrikatur. Sie tun das?
    Im übrigen GAB ES vor ein paar Monaten eine Demo in Deutschland, auf der verschiedene muslimisch geprägte Gruppen vertreten waren und ÜBELSTE Judenhetze betrieben wurde. Das ging bis zu "Juden ins Gas"-Schreie. Folgen: Keine.
    Keine Verhaftungen oder Anklagen, keine öffentliche Diskussion kein gar nichts. Wozu auch. Ging ja nur gegen Juden, die müssen das eben aushalten.

Und die Sonderrechte für Religionen gehören sowieso abgeschafft. Wieso sollte eine Ideologie, die sich Religion nennt mehr Schutzrechte haben, als eine politische oder wirtschaftliche Ideologie? Die einen glauben dran, die anderen nicht. Und wer nicht daran glaubt, soll das auch sagen dürfen. Mal abgesehen davon, dass die Schutzrechte (alles bezogen auf Deustchland) auch nur für "anerkannte" Religionen gilt. Anhänger von Scientology sonstigen Sekten oder dem fliegenden Spaghettimonster können so bequemen Unterstützung des Staates nicht in Anspruch nehmen. Ganz abgesehen von der rechtlosesten Gruppe aller Zeiten: den Atheisten. Die haben ÜBERHAUPT KEINE Schutzrechte - wieso eigentlich?

Nein das war keineswegs Gedankenlos. Der Vergleich passt in der Hinsicht dass genau solche Karikaturen hier einen riesigen Aufschrei hervorgerufen hätten. Und vergiss nicht das tagelange Geschwafel im TV damals das der Antisemitismus in Deutschland wieder gefährlich zunehme. ;)

Scheinst ziemlich vergesslich zu sein.
    Und ja, bei Religion, jeder Religion hört IMHO der Spaß auf. Das osmanische Reich wollte meinen Vorfahren auch den Glauben verbieten. Glaub mir, wenn jemand ein Problem mit "denen" hat dann bin ich das. Es gehört sich trotzdem nicht sich über Religionen, auch den Islam zu belustigen. Über 90% der Weltbevölkerung haben eine und die ist ihnen im wahrsten Sinne des Wortes Heilig. Das hat weder mit Pressefreiheit noch mit Demokratie zu tun sondern ausschließlich mit Anstand. Das gleiche gilt für das verbrennen von Flaggen. Nur weil das Gesätz jemanden erlaubt Unanständig zu sein bedeutet das noch lange nicht das man dieses auch ausnutzen und tun muss.

Außerdem verstehe ich nicht was du mit Schutzrechten für Atheisten meinst. Die dürfen doch an nichts glauben und das tun sie dann auch. Was sollte man da noch weiter schützen? Es zwingt sie keiner irgendwas zu tun was gegen ihren (nicht)Glauben geht. Oder etwa doch? :confused:

Grundsätzlich sehe ich das so wie Printus.
    Vielleicht mit einem kleinen Zusatz. Pressefreiheit schön und gut, aber es gibt einige wenige Dinge über die man sich zumindest nicht lustig machen sollte.
    Religion ist, unabhängig was man davon hält eben genau so eine Sache.

Und so nebenbei zum Thema "es sind ja nur Karikaturen"....ich wäre gespant was wäre wenn z.B. eine Zeitung in Deutschland judenfeindliche Karikaturen bringen würde ;)

Ich denke das da nur gemischte Berichte dabei rumkommen können. Die Geräte werden nicht alle gleich behandelt und somit dürften gemischte Berichte logisch sein.

Wenn du Glück hast bekommst eins das 3 Monate ausgestellt und nur von 5 Leuten in die Hand genommen wurde. Wenn du Pech hast hat es genau dieser eine Vollhonk von Kunde in der Hand gehabt der sehen wollte ob es sich biegt oder wie weit man die Knöpfe reindrücken kann ehe sie kaputt gehen ;)

Die 7-10% auf den Cyberportpreis gibt es auch im Internet für ein neues Gerät.

Oh ja, das habe ich fast Täglich.
    Ich muss über eine einspurige Hauptstraße die kurz vor der Ampel zweispurig wird nach links abbiegen. Da hat es zwei Ampeln, und wenn die Ampel für die Linksabbieger mal rot ist dann dauert das. Außerdem kommen nur zwei, Maximal drei Autos rüber. Da ist es immer wieder großartig wenn so ein Schwachkopf geradeaus will und wegen der roten Ampel 200m mit 12Km/h gen Ampel tuckert.

Fast noch schlimmer sind aber IMHO die die Kopf und Kragen riskieren, kurz Vollgas geben um Hauptsache vor einem noch in die Straße zu biegen um dann mit 42 Sachen die 50er Zone entlang zu fahren. :mad:

Genau dieser Rahmen hat den VfB dort hin gebracht wo er gerade ist. Ich frage mich eigentlich für was sie Dutt geholt haben. Davon abgesehen das der von dem Job wahrscheinlich keine Ahnung hat (wie Bobic eben) hätten die bei dem Budget genau so einen Obdachlosen aus der Innenstadt aufsammeln können. Der VfB braucht Spieler, und die kommen nicht wenn man kein Geld in die Hand nimmt. Ob der Dutt nichts kauft, oder besagter Obdachloser macht keinen Unterschied. Es müssen noch einige vom VfB weg damit zumindest mal ein Weg in die richtige Richtung eingeschlagen werden kann. Ruf wäre da ein Beispiel.

Die Binsenweisheit das Geld keine Tore schießt ist auch nur ein dummer Spruch den irgendwann mal jemand gebracht hat wenn man gegen große Vereine erfolgreich war.

Jetzt soll es aussehen wie bei Android. Zumindest gab es da paar Beiträge im Forum von Tapatalk.
    Die Bewertungen im App Store sprechen Bände und ich hoffe dass die das wieder ändern. Ist echt nicht zu gebrauchen so.