Beiträge von CK-187

    Das Problem mit den Browsern ist nicht wirklich eins. Auf meinem Androiden und meinem WP war das Forum, zumindest was die Lesbarkeit betrifft 1A. Ganz egal mit welchem Browser. Auf dem iPhone ist es genau umgekehrt. Die Schrift ist so klein das kaum was zu erkennen ist. Mit welchem Browser ist ebenfalls egal. Also liegt das Problem nicht nur an der veralteten Forensoftware sondern auch an iOS.


    Betrifft blöderweise aber nur dieses Forum.

    Zitat

    Original geschrieben von musa
    wenn jemand die chimpcase auch noch hat,
    wie sind die erfahrungen? Sind die wirklich so gut?
    Danke.



    Wenn du das Case nur kurz benutzen willst dann ist es IMHO das beste Case was es gibt.
    Willst es länger benutzen dann nimm was anderes. Hat bei mir ganze drei Monate gehalten. Danach hatte das Handy so viel Spiel in dem Case das sich der Power-Button kaum drücken ließ. Eine Anfrage brachte als Antwort dass das bei so einem dünnen Case normal ist.


    In den drei Monaten hab ich das Gerät vielleicht zwei mal aus dem Case genommen und war dabei vorsichtig.
    Für mich leider nicht zu gebrauchen. Zumal es nur vor Kratzern und nicht vor Dellen schützt.

    Die Angelegenheit und die Art und Weise wie die Türkei gerade agiert könnte der Anfang vom Ende der Türkei selbst sein. Gibt viele ethnische Gruppen dort die auf sowas warten. Und wenn der lange Bärtige so weiter macht kommt es u. U. zum Aufstand.


    Die Türkische Politik der letzten 20 Jahre ist so oder so mit das Hinterhältigste was es gibt.

    Das da was faul ist sollte auch der letzte mitbekommen haben.
    Welche Spielchen dort gespielt werden sind leider nicht zu erkennen. Höchstens nur durch irgendwelche Verschwörungstheorien. Aber eine islamistische Organisation die nicht damit droht Israel den Gar aus machen zu wollen.....da kann doch was nicht stimmen.


    Und ich denke das ich da nicht als einziger den Gedanken habe.

    Ach du würdest für deine Freiheit, und dazu gehört u. A. die Freiheit zu glauben an was man will nicht in einen Krieg ziehen?


    Ich wäre bereit für meine Freiheit, für die Freiheit meiner Familie, meiner Freunde, meiner Nation etc. die Hälfte der Weltbevölkerung auszulöschen wenn es denn sein müsste. Und ich hätte dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber lieber tu ich das, als versklavt zu werden.


    Freiheit ist das höchste Gut das wir (noch teilweise) haben. Und die sollte ganz weit über jedem Gesetz und der Leben derer stehen die uns diese Freiheit nehmen wollen.

    IGGY
    Diejenigen die Entscheidungen treffen ohne über die Konsequenzen für die Allgemeinheit nachzudenken.


    Krieg ist immer Scheiße und immer mit Toten verbunden. Aber er tobt bereits und aufgrund der Masse von Menschen die hier leben deren Nationen, Glaubensbrüder oder wie man sie auch immer nennen will dort beteiligt sind, kommt es hier zum Knall. Und da muss man ein Zeichen setzen das auch verstanden wird. Mit großspurigen Blabla kommt man nicht weit. Das interessiert niemanden.



    Es geht primär nicht darum sich Freunde zu machen. Viel eher wäre es ein Zeichen für die Situation hier, bevor sie aus dem Ruder läuft. Und ja, dann kommen eben Leichensäcke zurück. Na und? Man hat, was die Lage in Syrien betrifft mindestens genauso viel Dreck am Stecken wie die überm großen Teich. Verantwortung und so. Wenn einer den Hitler erwähnt senkt man die Birne und fühlt sich schuldig\verantwortlich. Bei Dingen die man wirklich zu verantworten hat funktioniert das leider nicht.


    :top:
    So ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Leider lesen es nur die falschen Leute ;)
    Das wirklich blöde an der Sache ist das Deutschland viel tiefer drin stecken wird als es viele für wahr haben wollen. Wenn Deutschland jetzt! einschreitet, den Kurden richtig! hilft und auch bereit ist in den sauren Apfel zu beißen (Bodentruppen wenn andere ebenfalls welche entsenden) dann macht man sich nicht nur viele Freunde, sondern setzt auch hierzulande ein nötiges Zeichen.


    Also ich bin mir ziemlich sicher dass das Thema mit den Salafisten auch in Deutschland früher oder später zu einem Knall führen wird. Um das zu verhindern hat man a)viel zu wenig Personal und b)zu viele Ausländer im Land. Zumindest bin ich mir sicher dass das Verteilen vom Koran bei vielen recht unbeliebt ist und extremes Gewaltpotential verbirgt. Das Ausmaß kriegen wir erst mit wenn es mal knallt. Und das tut es dann gewaltig.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wenn der normale usb oder lightning anschluss bestehen bleibt kann man ja weiter beides gleichzeitig machen. ich vermute aber dass in ein paar jahren die klinke komplett weg fällt.


    Richtig.
    So ist ja jetzt und so ist es perfekt. Zumindest wenn man die aktuellen Voraussetzungen zugrunde legt. Trotzdem bin ich der Meinung das es unnötig ist die Klinke jetzt durch etwas anderes zu ändern. Und sei es auch durch einen komplett neuen Standard.
    Unnötig.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    dafür braucht man auch keine karte, das liesse sich alles per webinterface, telefonnummer und passwort regeln.
    wenn man denn wollte......


    Was man will und was einem vorgelegt wird sind meistens leider zwei verschiedene paar Schuhe.
    Da wär ich auch dafür aber frag mal die Provider was die davon halten. ;)




    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Mal ein iPhone Mainboard angeschaut? Also kompakter geht es derzeit wohl kaum. Und dabei ist der SIM-Kartenslot ist das größte Bauteil das am allermeisten Platz verbraucht.


    Wie groß das Bauteil ist spielt in der aktuellen Situation doch keine Rolle.
    Fakt ist das die Dinger, und damit meine das Handy ansich immer größer werden. Da macht es für mich als Nutzer absolut keinen Unterschied ob da ein Bauteil einen gewissen Platz nutzt oder dieser leer ist. Bei 4, 5, oder 6" macht so ein Stecker keinen Braten mehr Fett. Das dieser Platz für einen größeren Akku genutzt werden könnte ist mir durchaus bewusst, aber leider sieht das Apple nicht so. Sonst wären in beiden 6ern weitaus stärkere Akkus als jetzt. Ich hasse zwar den Spruch von der Konkurrenz aber trotzdem scheinen die es hinzubekommen. Der einzige Grund wieso die Geräte der Konkurrenz nicht arg viel länger laufen als ein iPhone liegt an der Betasoftware die die OS nennen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo man alte Zöpfe abschneiden muss. Und die Klinke es nun nichts was alle paar Jahre lang wechselt die gibt es nun wirklich schon eine Ewigkeit. Aber in einer Zeit in der Smartphones immer kompakter werden ist der Klinkenstecker nun relativ klobig geworden.


    Eine weitere Innovation wäre z.B. auch noch der Wegfall der SIM-Karte. Aber da spielten die Provider ja nicht mit und der Schacht verschwendet unnütz Platz.


    Auch der Homebutton ist mittlerweile ein Designelement geworden dass wenig Spielraum für weitere Verkleinerung und Aussehen zu lässt.


    Smartphones werden kompakter? Hab ich da was verpasst? :confused: ;)
    Davon abgesehen sehe ich keinen Grund etwas funktionierendes gegen etwas zu tauschen das keinen Mehrwert liefert. Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann. Und was die Sache mit der SIM-Karte betrifft: bitte nicht diesen Quatsch! Gibt Menschen die hin und wieder reisen oder zumindest längere Zeit im Ausland aufhalten. Solange es so etwas wie Auslandskosten gibt ist der Schacht wichtiger als austauschbarer Akkus oder SD-Slot. Und damit meine ich jegliche Art von Kosten die im Ausland entstehen könnten.