-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
frank, Dein erhobener mahnender Oberlehrer-Zeigefinger ist im Zusammenhang mit den hier gezeigten Bildern aufs Äußerste überflüssig und sogar ein bisschen ekelhaft.
Wieso?
Gefällt es dir nicht zu sehen was deine Stimme bei den letzten Wahlen mit zu verantworten hat?
Und das meine ich nicht auf dich Persönlich bezogen sondern an die Wähler im Allgemeinen.
Die Regierungen die die Ukraine durch die Unterstützung einzelner Seiten erst (mit)destabilisiert haben sind genau für das (mit)verantwortlich zu machen.
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Eigentlich sollte man solche Postings ignorieren, und leider bin ich zu wütend, als dass ich so sachlich antworten kann, wie dies Jimmythebob getan hat.
Spar dir die Wut für die nächsten Wahlen auf. Oder fahr nach Berlin, Washington, Moskau, Kiew und lass es dort aus. 
-
Zitat
Original geschrieben von PRIZMA
Ich habe nichts von einer zugesagten Veröffentlichung geschrieben, sondern nur gefragt, ob diese Beweise denn vll. schon irgendwo aufgetaucht sind.
Du willst mir also sagen, unsere Freunde würden diesen elementaren Beweis (wir erinnern uns, bis jetzt ist noch nichts offiziell bewiesen) aus verschiedenen Gründen zurückhalten, obwohl dies klarstellen würde, das lt. deren Aussagen, die Seperatisten (und im gleichem Atemzug der böse Zar) schuld an dem Flugzeugabschuss sind bzw. ist?
Das kann ich nicht so recht glauben, nachdem man zuletzt eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen hat, den bösen Zaren zu denunzieren.
Könnte nicht auch die Möglichkeit bestehen, das es diese Beweise überhaupt nicht gibt oder das sie zumindest nicht das gewünschte Bild aufzeigen?
Alles anzeigen
Die müssen diese Beweise erst noch genauer überprüfen.
Nicht das da noch ein Wort wie Irak oder Massenvernichtungswaffen überlesen wurde 
-
Er dürfte den Beweis meinen das die Syrer einen Jet sbgeschossen haben.
-
Was genau meinst du bitte mit Müll?
Das er Fan (s)eines Vereins ist? Das er sich dumm und dusselig verdient? Oder das er auch mal sein kann wie er ist ohne gleich alles auf die Goldwaage zu legen?
Und Großkreuz hat mit seiner Aussage nur versucht die Sache (zurecht) herunter zu spielen.
Denn im Stadion sind bis auf einige Ausnahmen alle 2 Wochen "andere Huxensöhne" zu Besuch. Zumindest werden die Gegner dann immer so betitelt. Und das in jedem Stadion der Liga.
-
Geile Schlagzeile für die Blöd, mehr aber auch nicht. Das ist etwas das so ziemlich jeder Fan über andere Vereine sagt. Der kriegt da noch nichtmal Geld dafür Fan zu sein. Ganz im Gegenteil, er zahlt meistens sogar noch drauf. Schweinchen B verdient sich dumm und dämlich bei den Bayern, da kann man schon mal Fan sein und sich auch so verhalten. Irgendwo hört das Vorbildsblabla IMHO auf.
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Es gab nämlich nie ein Palästina, was den Arabern gehört hat, die sich heute "Palästinenser" nennen. Dein Heimatland wäre Jordanien, was viele deiner Mitstaatenlosen mittlerweile glücklicherweise eingesehen haben.
Gab es denn ein Israel das den Juden gehörte?
Mehr als Geschwafel vom gelobten Land gab es nicht. Und selbst dieses Land war damals nicht nur von Juden bevölkert 
Sowohl Israel als auch Palästina sind Worte die im 12. Jahrhundert vor Christi zum ersten mal auftauchten. Und beide beziehen sich auf die gleiche Region. Wer hat denn jetzt Anspruch auf das Land? Die Nachfahren der Hethiter, der Amoriter oder der Hurriter vielleicht? Die Ägypter? Warum ausgerechnet die Israeliten? Selbst die Griechen und die Römer waren da. Haben die auch Besitzansprüche?
Davon abgesehen finde ich es arg vermessen jeden der "Fuck Israel, Free Palästina" schreit als Antisemiten zu bezeichnen.
Sind nämlich beides Semiten
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das Video ist nicht schlecht.
Mir hat damals Gelobtes Land auf arte (Original: The Promise - nicht zu verwechseln mit The promised land !) gut gefallen, insbesondere die ständigen Rückblendungen 40er Jahre und heute - gibt einige unerwartete Wendungen in dem Film (vom Luxusurlaub in israelischer Villa mit swimming-pool hin mitten in den Gaza-Konflikt), und das machte ihn so spannend. Großen Raum nahmen nach und nach Friedensbemühte auf beiden Seiten ein, gleichzeitig wurde auch ihre Ohnmacht deutlich.
:top:
Werd ich heute Abend mal danach schauen.
Zitat
Original geschrieben von pithein
Es liegt nicht am Koran, sondern an seiner Auslegung.
Viel eher liegt es am Hunger 
Wie uns diese und diese Statistik zeigen gibt es in vielen islamischen Regionen und Ländern hohe Anteile von Analphabeten. In den etwas Westlicher orientierten Ländern, vor allem in Nationen mit einer Industrie sieht das schon besser aus.
Ist auch verständlich denn in vielen dieser Regionen gibt es wesentlich wichtigere Dinge als lesen und schreiben. Dort sorgt man sich viel eher darum ob man den nächsten Tag überlebt weil die Felder nichts abwerfen und das Wasser auch knapp ist.
Da wundert es niemanden das es für diese Menschen wichtiger ist von klein auf in einem Feld zu arbeiten anstatt irgendwo komische Zeichen zu lernen die zusammengesetzt das ergeben was man spricht. Das war in vielen Ländern Europas nach dem 2. Weltkrieg nicht anders. Da war die Schule ein Luxus den sich nur die leisten konnten die nicht den ganzen Tag nach Essbaren gesucht haben 
Wenn man dann noch etwas Gläubig ist und zum beten in eine Moschee geht, kann es sein das er von dem der aus dem Koran vorliest (ist das der Imam?) seine Auslegung der Geschichte eingetrichtert bekommt. Die meisten dieser Sprecher (Imam?) sind bestimmt alle normal im Kopf. Aber es reicht das es nur einige wenige Radikale gibt die den Menschen Flausen in den Kopf setzen und ihnen das Paradies versprechen. Aufgrund fehlender Bildung (was ein Resultat des Hungers ist) können viele den Koran nicht selbst lesen und sind darauf angewiesen (auch teils Kranke und Radikale) Auslegungen als die einzig Richtigen zu sehen.
Natürlich sollen die Statistiken oben nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Sie sollen nur eine Tendenz aufzeigen.
-
Stimmt, diese eine Art sollten sie natürlich nicht bekommen.
Aber das zumindest sollte klar sein 
-
So knapp, und doch daneben.
Israel als solches ist nur eine Besatzungsmacht.
Das sieht auch die UNO so.
Zitat aus dem ersten Link:
Zitat
Von der UNO, anderen internationalen Organisationen sowie vielen Regierungen[1] werden sie als besetzte Gebiete angesehen, während Israel diese Gebiete als allenfalls „umstrittene Gebiete“ betrachtet
Im 2. Weltkrieg war Deutschland auch eine Besatzungsmacht. Die Resistace hat im Prinzip nichts anderes gemacht als...
Zitat
Die Résistance ist der Sammelbegriff für die französischen und belgischen Widerstandsbewegungen gegen die (nationalsozialistischen) deutschen und (faschistischen) italienischen Besatzungsmächte sowie gegen die mit diesen kollaborierenden Institutionen und Bevölkerungsgruppen im Zweiten Weltkrieg.
Der Unterschied zwischen der Resistance und der Hamas besteht einzig und allein darin das die Resistance fast ausschließlich gegen militärische Ziele vorgegangen ist. Verständlich da die Deutschen Frankreich auch "nur" Militärisch besetzt hielten. Die Franzosen wurden nicht aus den Häusern vertrieben um sie mit deutschen Familien zu besetzen. Wäre das der Fall, würden auch dort die Bomben in die Menge fliegen. Und glaub mir, die Resistance würde heute genau so gefeiert werden.
Ein Video zur allgemeinen Situation gibt es HIER
Und wenn ich sehe was sich manche "Menschen" so alles für Rechte herausnehmen...kannst ja selber entscheiden was du für richtig empfindest. Ich wünsche der Hamas die selben Waffen wie sie die Israelis haben 
-
Mit jeden Mitteln "politisch korrekt" war ich nie und werd es auch nicht sein. Das kann meistens so verdreht sein das die Wahrheit darin nicht erkannt wird. Ich rede daher lieber "Tacheles"

Fremden Gegenüber vielleicht, aber auch nur bis sie verstehen, dass etwas das unter Umständen schlecht oder böse klingt, keinesfalls so gemeint ist. 
Was Verallgemeinerungen betrifft: nicht alles was so klingt ist auch eine
Ich erinnere mich z.B. an einen Thread hier(? oder HK?), in dem jemand zwecks Kaufberatung gefragt hat ob er nicht "zu sehr Türke" sei wenn er sich einen 3er BMW kauft. Ich habe den Thread leider nicht gefunden aber es kann auch sein das er in einen Bereich verschoben wurde den wir normalen User nicht sehen (kann ein Mod vielleicht mal aufklären) 
Natürlich machte sich über diese Verallgemeinerung recht schnell Empörung breit. Klar fährt nicht jeder Türke einen schwarzen (Tiefer, Breiter) 3er BMW. In 8 oder 9 von 10 schwarzen BMW saß damals aber trotzdem ein Türke.
So ähnlich ist es denke ich mit den Juden/Zionisten.
Es gibt einige, die außer Jude zu sein nichts getan haben und sich von deutschen Staat ein Leben gönnen, von dem viele nur träumen können. Ob das jetzt okay oder ein Problem ist, das kann und will ich nicht beurteilen.
Verurteilen schon garnicht denn ich denke das Leben ist kurz und will (als Grieche ganz besonders) gelebt werden.
Wenn der deutsche Staat mir ein Leben in Saus Braus finanziert dann wär ich ja schön dämlich das nicht auszunutzen
Neid kommt aber auch keiner auf denn das würde u.U. bedeuten das Menschen aus meiner Familie die ich heute noch kennen würde, in einem KZ oder einem Ghetto getötet wurden. Undzwar auch nur weil sie etwas waren wofür sie nichts können.