Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gerade solche Statements bedienen antisemitische Ressentiments (wie die von den "raffgierige Juden") - ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

Das ist das eigentliche Problem an der Sache.
    Nicht jeder Moslem trägt einen Sprengstoffgürtel, nicht jeder Jude ist ein raffgieriges Schwein.
    Das sollte bekannt sein. Die schwarzen Schafe unter ihnen ziehen leider den Rest mit.
    Dass das zu Unrecht passiert ist über jeden Zweifel erhaben.

Das man eine Abneigung gegen Leute entwickelt die bei jeder Situation den armen verfolgen Juden spielen um abzukassieren kann ich jedoch verstehen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Während "Araber" zumindest im weitesten Sinne für eine Nation stehen - in dem Sinne also ein Gegenpart zu "Deutschen" darstellen - so ist die Nennung von "Juden" im gleichen Atemzug entlarvend... nur der Antisemitismus trennt "Juden" von "Deutschen"...

Das mache ich mittlerweile aber auch.
    Ich habe viele deutsche Freunde, darunter auch vier jüdischen Glaubens. Wenn man sie fragt was sie sind antworten sie selbst mit "Jude". Sie grenzen sich selbst ab, wieso sollte ich das dann nicht auch tun?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir wäre neu, daß ich ZDF, ARD oder Bild konsultieren würde. Es scheint Deiner charakteristisch oberflächlichen Überheblichkeit entgangen zu sein, daß ich z.B. Quellen aus verschiedenen Ländern und Sprachen liefere.

Aber wozu solltest Du Dir mühe geben, wenn Du hie mit Hohn und Zynismus dumme Plattitüden abliefern kannst. Ein wahrer Sonnenschein eben.

Die Quellen die wirklich relevant sind kennst Du garnicht. Keiner von uns kennt sie.
    Das einzige was ich weiß ist das ein gewisser Goebbels seine helle Freude daran hätte zu sehen wie sich die Medien, und die dazugehörige Propaganda entwickelt haben. Das ist jetzt auch keinesfalls abwertend gemeint.
    Aber so lange du(!) weder gesehen hast wer den Knopf gedrückt hat, noch Putins (Poroschenkos oder wie die sonst alle heißen) Bediensteter bist, kommst du an die Quellen garnicht ran. Alle deine Quellen, egal ob Deutsch, Russisch, Portugiesisch oder Klingonisch. Sie beziehen sie alle von den selben 2-3 Quellen die die Interessen ihrer Nation verfolgen. (womit wir wieder beim Propagandaminister wären)

Ein kleines stückchen Wahrheit sickert zwar immer wieder durch aber daraus kann man kein Gesamtbild fertigen. Entweder weil das Puzzle zu wenig echte Teile hat oder die Wahrheit so gut darin versteckt ist das man nicht darauf kommt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es gab auch in Deutschland Minister, die an der "Drehbank" standen, bevor sie Minister wurden.
    Ein "handwerklicher" Beruf macht einen doch nicht von vornherein "dumm".

Ganz ehrlich? Manchmal würde ich mir wünschen dass das Erlenen und zeitweise Ausüben eines handwerklichen Berufes eine Mindestvoraussetzung wäre, um später überhaupt ein politisches Amt zu bekleiden. ;)
    Zumindest würden unsere Politiker dann nicht fernab jedweder Realität leben.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Also wir haben hier ganze Felder davon, alles voll offiziell. Es sind halt männliche Pflanzen die nicht turnen (quasi wie Malzbier) Trotzdem kommen ab und an ein paar Spacken vorbei und klauen welche :top: :D

Eignet sich zum strecken ;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Eigenartig. Ich hab' mir schon die eine oder andere karte "zerschossen" (sprich: ihren magnetstreifeninhalt), nachdem ich sie in unmittebarer nachbarschaft eines handys mit mir 'rumgetragen hatte.
    Deshalb trenne ich seit einigen jahren aufbewahrungsort von handy und karten strikt.

Sicher das sie nicht in einem Geldbeutel mit Magnetverschluss waren?
    Oder das Handy oder sonst was in der Nähe? ;)

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    In der DDR wurden als Funkorter normale Soldaten im Grundwehrdienst eingesetzt. Von meinen 18 Monaten Grundwehrdienst waren die ersten 6 Wochen normale Grundausbildung und danach 4 Wochen spezielle Funkorterausbildung in der FuTAK-31 in Cottbus. 3 Monate auf dem "Oberona" Radar (FuTK-312) und den Rest auf einem P15 Radar mit AMU-15 (30m AntennenMast) in der FuTK-314 bei Meißen. Zwischendurch im Herbst 1983 zum Raketenschießen nach Kasachstan (Astrachan). Also die Ausbildung ist nicht besonders lang gewesen, der Flugverkehr in den 80er auch nicht so hoch wie jetzt.

Edit:
    00 01 045 062 91 515 01 07 34
    Funkorter und Planzeichner verstehen diese Zahlenkombination.

Das ist überall so.
    Wenn man keine besondere Fähigkeiten (z.B. Koch) hat, und sonst keine persönlichen Umstände berücksichtigt werden müssen wird man irgendwo eingeteilt und anschließend entsprechend ausgebildet. Wo man hinkommt dürfte dann eher der Zufall entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ach nee, als im Mai Strelkow-Girkin öffentlich darüber klagte, daß er vor Ort keine tausend Leute zusammenbekäme, strömten dann plötzlich lauter ukrainische Bauern aus Tschetschenien, Ossetien, Moskau oder sonstwoher Lastwagenweise über die Grenze herbei?

Ich weiß nicht ob und wer da gekommen ist.
    Ich war da nicht dabei um das beurteilen zu können.
    Aber wenn ARD und ZDF darüber berichtet haben und es in der BILD stand, wird es schon so sein. :rolleyes:

Schreiben die etwa den Text über die Massenvernichtungswaffen im Irak um? ;)
    Amerika und Beweise...entwickelt sich zum Running Gag.
    Traurig nur das es wohl genügend geben wird die ihre Lügengeschichten glauben.

Edit: auf dem Schlauch gestanden.
    Ich habe auch schon Waffen in der Hand gehabt. Und das letzte mal ist auch garnicht so lange her (2010).

Kann jetzt aber auf anhieb nicht sagen ob ich mit einem Buk-System irgendwas treffen würde. ;)
    Geschweige denn das richtige Flugzeug. Es gehört mehr dazu um zwei Punkte auf einem Radar zu unterscheiden als eine AK zu laden und auf den Abzug zu drücken ;)

Da beide Länder Buk-Systeme haben können diese ja auch von den übergelaufenen Soldaten stammen von denen berichtet wurde.

Aber ich denke viel eher das die Separatisten die SU-25 runterholen wollten und aus Versehen die falsche Maschine getroffen haben könnten. Vielleicht kurz nicht aufmerksam gewesen, falsches Flugzeug anvisiert usw.
    Da kann in der Eile und unter Druck eine Menge schief gehen. Ein Reporter hat ja mal gesagt das diese Separatisten anfangs mit Mistgabeln und Schrotflinten unterwegs waren. Wo sie die Waffen her haben wusste er auch nicht und konnte nicht beurteilen ob sie aus Russland, oder von aufgegebenen/übergebenen ukrainischen Kasernen stammen.

Die Separatisten dürften bis auf einige wenige Ausnahmen eine Anhäufung von Bauern sein. Ohne jegliche Ahnung von Waffensystemen oder sonst was.