ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Mir wäre neu, daß ich ZDF, ARD oder Bild konsultieren würde. Es scheint Deiner charakteristisch oberflächlichen Überheblichkeit entgangen zu sein, daß ich z.B. Quellen aus verschiedenen Ländern und Sprachen liefere.
Aber wozu solltest Du Dir mühe geben, wenn Du hie mit Hohn und Zynismus dumme Plattitüden abliefern kannst. Ein wahrer Sonnenschein eben.
Die Quellen die wirklich relevant sind kennst Du garnicht. Keiner von uns kennt sie.
Das einzige was ich weiß ist das ein gewisser Goebbels seine helle Freude daran hätte zu sehen wie sich die Medien, und die dazugehörige Propaganda entwickelt haben. Das ist jetzt auch keinesfalls abwertend gemeint.
Aber so lange du(!) weder gesehen hast wer den Knopf gedrückt hat, noch Putins (Poroschenkos oder wie die sonst alle heißen) Bediensteter bist, kommst du an die Quellen garnicht ran. Alle deine Quellen, egal ob Deutsch, Russisch, Portugiesisch oder Klingonisch. Sie beziehen sie alle von den selben 2-3 Quellen die die Interessen ihrer Nation verfolgen. (womit wir wieder beim Propagandaminister wären)
Ein kleines stückchen Wahrheit sickert zwar immer wieder durch aber daraus kann man kein Gesamtbild fertigen. Entweder weil das Puzzle zu wenig echte Teile hat oder die Wahrheit so gut darin versteckt ist das man nicht darauf kommt.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Es gab auch in Deutschland Minister, die an der "Drehbank" standen, bevor sie Minister wurden.
Ein "handwerklicher" Beruf macht einen doch nicht von vornherein "dumm".
Ganz ehrlich? Manchmal würde ich mir wünschen dass das Erlenen und zeitweise Ausüben eines handwerklichen Berufes eine Mindestvoraussetzung wäre, um später überhaupt ein politisches Amt zu bekleiden.
Zumindest würden unsere Politiker dann nicht fernab jedweder Realität leben.