Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir wäre neu, daß ich ZDF, ARD oder Bild konsultieren würde. Es scheint Deiner charakteristisch oberflächlichen Überheblichkeit entgangen zu sein, daß ich z.B. Quellen aus verschiedenen Ländern und Sprachen liefere.

Aber wozu solltest Du Dir mühe geben, wenn Du hie mit Hohn und Zynismus dumme Plattitüden abliefern kannst. Ein wahrer Sonnenschein eben.

Die Quellen die wirklich relevant sind kennst Du garnicht. Keiner von uns kennt sie.
    Das einzige was ich weiß ist das ein gewisser Goebbels seine helle Freude daran hätte zu sehen wie sich die Medien, und die dazugehörige Propaganda entwickelt haben. Das ist jetzt auch keinesfalls abwertend gemeint.
    Aber so lange du(!) weder gesehen hast wer den Knopf gedrückt hat, noch Putins (Poroschenkos oder wie die sonst alle heißen) Bediensteter bist, kommst du an die Quellen garnicht ran. Alle deine Quellen, egal ob Deutsch, Russisch, Portugiesisch oder Klingonisch. Sie beziehen sie alle von den selben 2-3 Quellen die die Interessen ihrer Nation verfolgen. (womit wir wieder beim Propagandaminister wären)

Ein kleines stückchen Wahrheit sickert zwar immer wieder durch aber daraus kann man kein Gesamtbild fertigen. Entweder weil das Puzzle zu wenig echte Teile hat oder die Wahrheit so gut darin versteckt ist das man nicht darauf kommt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es gab auch in Deutschland Minister, die an der "Drehbank" standen, bevor sie Minister wurden.
    Ein "handwerklicher" Beruf macht einen doch nicht von vornherein "dumm".

Ganz ehrlich? Manchmal würde ich mir wünschen dass das Erlenen und zeitweise Ausüben eines handwerklichen Berufes eine Mindestvoraussetzung wäre, um später überhaupt ein politisches Amt zu bekleiden. ;)
    Zumindest würden unsere Politiker dann nicht fernab jedweder Realität leben.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Die Quellen die wirklich relevant sind kennst Du garnicht. Keiner von uns kennt sie.
    Das einzige was ich weiß ist das ein gewisser Goebbels seine helle Freude daran hätte zu sehen wie sich die Medien, und die dazugehörige Propaganda entwickelt haben. Das ist jetzt auch keinesfalls abwertend gemeint.

Da ja an Goebbels und an Propaganda an und für sich glaubst kommt ja offenbar zumindest manches sofort und anderes später heraus. Oder ist das, was herauskommt, dann auch noch erzeugt von Propaganda? Dann könnten ja auch Goebbels und Propaganda beides auch nur etwas sein, was man uns vorgaukelt.

Aber eigentlich ist das auch egal. Was man nicht kennt und nichtmal erfahren kann, das braucht man auch garnicht erst zu erwarten, verneinen oder diskutieren. Das ist wie mit ultrareligiösen Christen und der Wortwörtlichkeit der Bibel. Wenn so jemand darauf besteht, daß Gott den Planeten, den Menschen und all das erschaffen hat und zudem gemäß den Generationenzählungen unser Planet erst 5000 Jahre besteht, naja, dann hat uns Gott eben zur Herausforderung des menschlichen Geistes eine quasi gebraucht erscheinende Erde vorgesetzt mitsamt milliardenjahraltem Gestein, hundertmillionjahralten Dinosaurierskeletten und fünfzigtausendjahralten Höhlenkritzeleien. Was wir nicht erfahren können, das gibt es auch effektiv nicht, für uns schonmal garnicht.

Wer vor ein paar Tagen auf einen bestimmten Knopf gedrückt hat, das hingegen ist keine aussichtslose Fragestellung. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Die Quellen die wirklich relevant sind kennst Du garnicht. Keiner von uns kennt sie....

Und entgegen dieser agnostischen Einsicht behauptest Du aber z.B. frei heraus, daß die Mehrheit der Kämpfer aus der Ukraine sei?

Weist Du, es gibt eben auch Indizenprozesse vor Gericht, wenn man konkretes Beweismaterial nicht herankommt. Und Indizen gibt es viele, dank der Geschwätzigkeit und Geltungssucht vieler Beteiligter, aber eben auch durch ihre Taten und durch voreilige Propaganda.

Hier nochmal die Meldung vom 29.6. aus Russland, daß der Himmel über Donezk von der Buk geschützt werde:
    http://www.vesti.ru/doc.html?id=1741703
    Und kaum läuft was schief, lügen die rechtsradikalen russischen Söldner dort den Leuten ins Gesicht, daß sie solche Waffen nie besessen hätten.

Sammelpunkt für die Freiwilligen aus Russland und anderen "Brudervölkern" ist Rostow am Don, wo sie eingewiesen, ausgebildet und ausgerüstet werden. Sie müssen sich einen Kampfnamen zulegen, weil ja alles so furchtbar Geheim ist und keine Klarnamen bekannt werden sollen, und ihre privaten Habseligkeiten zurücklassen. Dann werden sie zum Kämpfen über die Grenze geschafft. Ihre Leichen werden dann wieder im Kühlwagen zurückgebracht, und in Rostow an die Angehörigen unter viel Geheimhaltungsbürokratie zurückgegeben.
    http://www.theguardian.com/wor…e-interview?commentpage=1
    http://www.theguardian.com/wor…sk-airport-russia-fighter

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Und nun zu den rechtsradikalen Söldnern und Geheimdienstlern aus Russland die die verdeckte Invasion in der Ukraine führen:

Über die Leute selbst
    http://www.faz.net/aktuell/pol…l-erfahrung-13063287.html
    "Männer mit viel Erfahrung
    Die Separatistenführer in der Ostukraine sind sich nicht immer einig. Aber sie haben Gemeinsamkeiten: Sie kommen aus Russland, stehen nicht zum ersten Mal im Krieg und haben mutmaßlich Verbindungen zum Sicherheitsapparat in Moskau."

Über einen ihrer Finanziers, der auch mit europäischen Rechtsradikalen konspiriert
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…paratisten/story/25597807
    "Der Oligarch hinter den Separatisten"

Die völkisch-klerikal-imperiale Ideologie hinter dem Novorossia-Kampf
    http://www.zeit.de/2014/31/nat…s-russland-wladimir-putin
    "Der Atem in Putins Nacken
    Russlands Präsident wird zum Getriebenen: Eine nationalistische Rechte drängt ihn, den Konflikt mit der Ukraine und dem Westen zu verschärfen."

• Ich finde es sehr schön, dass du immer so viele Links aus Onlinezeitungen "postest", wirklich.

Wenn du die Medienkompetenz hier im TT steigern möchtest (einen anderen Sinn sehe ich in deinen Linksetzungen ohne eigene Meinung/Gedanken nicht), dann beleuchte doch alle Seiten des Konflikts.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich finde es sehr schön, dass du immer so viele Links aus Onlinezeitungen "postest", wirklich.

Wenn du die Medienkompetenz hier im TT steigern möchtest (einen anderen Sinn sehe ich in deinen Linksetzungen ohne eigene Meinung/Gedanken nicht), dann beleuchte doch alle Seiten des Konflikts.

Meine Links sind nicht für notorische Dummschwätzer und Lesescheue gedacht. Schließe erstmal ein Studium ab, bevor Du hier irgend jemandem nochmal was von Medienkompetenz vorschwafelst.

sapere aude

• Simon:

Zitat

Meine Links sind nicht für notorische Dummschwätzer und Lesescheue gedacht. S

Langsam reicht es mit deinen persönlichen Angriffen hier und in anderen Threads, meinst du nicht?

Zitat

Schließe erstmal ein Studium ab, bevor Du hier irgend jemandem nochmal was von Medienkompetenz vorschwafelst.

Ach, darf man(n) deiner Meinung nach mit dir und hier im Thread nur diskutieren, wenn man ein Studium hat? Was für ein Glück, dass ich mitdiskutieren kann!

Edit: Rechtschreibfehler im öffentlichen Forum korrigiert,.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Meine Links sind nicht für notorische Dummschwätzer und Lesescheue gedacht. Schließe erstmal ein Studium ab, bevor Du hier irgend jemandem nochmal was von Medienkompetenz vorschwafelst.

sapere aude

Interessante, unbedingt überzeugende Argumentation :rolleyes:
    Vllt bist Du hier einfach nur vom falschen Publikum umgeben. Such Dir doch ein Forum, wo man das lesen will, was Du hier dauernd wiederholst. Wir sind einfach alle zu einfältig und dumm für Dich :p

Was für ein Studium hast Du denn eigentlich absolviert? ...und was hast Du eigentlich derzeit für einen Beruf, dass Du so eine immense Zeit mit Agitationsversuchen hier und anderswo verbringen kannst?

• Zitat

sapere aude

Du bist nur noch Peinlich. Sowohl in deiner Argumentation als auch in deinen persönlichen Angriffen.

• Dieses Gerede von Medienkompetenz finde ich schon etwas penetrant, zumal dieses Gerede meist als Grundannahme hat, dass man selbst gerade diese Medienkompetenz besitzt - natürlich im Unterschied zu anderen Usern. Das noch verbunden mit einer oft matschigen Gedankenführung finde ich diese Haltung schon ein bisschen merkwürdig.

Das tragische Unglück wird sich nur dann aufklären lassen, wenn die niederländischen Ermittler uneingeschränkten Zugang zur Unfallstelle haben und mit der vollen Kooperation beider Konfliktparteien rechnen können. Danach sieht es im Moment leider nicht aus, dabei liegt so eine unkonstruktive Haltung noch nicht mal im Interesse der Separatisten.

P.S.

das = Relativ-, Demonstrativpronomen oder Artikel
    dass = Konjunktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!