Beiträge von CK-187

Ein Tipp am Rande.
    Öffne ein neues Tab mit rechtsklick auf Zitat, lösch alles irrelevante raus und füge ein Zitat nach dem anderen in ein leeres Feld ein. ;)

Was das Radio betrifft bin ich ja grundsätzlich bei dir. Ich höre im Auto fast nur Radio, und meistens auch nur Sender auf denen keine Charts laufen oder SWR Info. Aber ich gehöre nicht zu der Sorte an Mensch der ständig von Musik berieselt werden muss.

Die pack ich gar nicht erst ins iPhone sondern auf eine Speicherkarte und fertig.
    Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die solche Streamingdienste nutzen und dafür bezahlen. Man darf dabei auch nicht vergessen dass Apple bisher die Musik verkauft hat und nicht nur gestreamt. Ich gehe davon aus dass die meiste Musik die verkauft wurde eben die ist die im Radio lief, sprich neuere Sachen weil die alten Sachen schon längst im Besitz der Interessenten ist. Da dürften die Umsätze zumindest geringer ausfallen als wenn es um irgendwelche Charts geht. Und dafür ist Radio eben ein direkter Konkurrent.

Das ganze Thema ist natürlich ein Relikt aus einer Zeit (auch bevor Apple gestreamt hat) in der es so Dinge wie StreamOn nicht gab und das Datenvolumen unterwegs doch sehr begrenzt war.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum fuer Apple Music zahlen wenn man z.B. ueber Radioplayer.de kostenlos Radio hoeren kann oder wenn man einen bestimmten Song hoeren will es kostenlos auf Youtube hoeren kann. Ist ja auch Beides in StreamOn enthalten.

Weil StreamOn nicht jeder Mensch auf der Welt hat. Weil Youtube unpraktisch ist und weil es Millionen Menschen gibt die kostenpflichtige Dienste nutzen. Spotify, unabhängig davon ob Datenvolumen abgerechnet wird oder nicht erfreut sich auch großer Beliebtheit. Und es ist nicht der einzige Dienst der gut ankommt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der praktikabelste Ersatz fuer das FM Radio waere wohl Telekom StreamOn und die Radioplayer.de App - allerdings wuesste ich nicht wie daran Apple verdienen sollte. Hoechstens die Telekom. Die Radioplayer.de App selber ist ja kostenlos.

Man hat ja selbst Musikdienste die man an den Mann bzw. die Frau bringen will. Da wäre Radio ein direkter Konkurrent dazu ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Genau dass sei laut Apple eben beim iPhone 7, 8 und X nicht mehr der Fall.

Scheint so, ja. Hätte ich auch googeln können :rolleyes:;)
    Aber im Endeffekt ist es egal da er eh deaktiviert ist.

Re: Juchtenkäfer-Verdachtsbäume

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist der Juchtenkäfer auf den Bäumen oder nicht? Gesehen hat man sie anscheinend noch nicht. Allein der Verdacht zählt.
    Hilft alles nichts, die Bäume dürfen dank EU-Kommission gefällt werden.
    Ausgleichsbäume sollen im Schönbuch präpariert werden.
    Soll es 300 Jahre dauern, bis die Juchtenkäfer ihre neue Umgebung angenommen haben?

Ist der Juchtenkäfer auf den Bäumen oder nicht? Gesehen hat man sie anscheinend noch nicht. Allein der Verdacht zählt.
    Hilft alles nichts, die Bäume dürfen dank EU-Kommission gefällt werden.
    Ausgleichsbäume sollen im Schönbuch präpariert werden.
    Soll es 300 Jahre dauern, bis die imaginären Juchtenkäfer ihre neue Umgebung angenommen haben?

So ist es richtig ;)
    Kann es sein dass es mehr Menschen in Deutschland gibt die schon Außerirdische, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen gesehen haben als diesen Käfer in eben diesen betroffenen Bäumen? :confused:

AFAIK war mal oder ist immer noch ein Empfänger im iPhone verbaut. Allerdings ist er Softwareseitig deaktiviert um wahrscheinlich die (eigenen) Streamingdienste zu pushen.
    Leider werden das immer mehr Hersteller so machen und das Radio verschwindet Zunehmens von der Bildfläche. Gäbe es echte Datenflats wäre mir das halbwegs egal aber so kann ich drauf verzichten.

Nun, ein Versuch würde zeigen dass der Notruf nicht sofort abgesetzt wird sondern erst nach dem ein 3 oder 5 sekündiger Timer runtergelaufen ist. Weiß nicht mehr so genau aber man hatte Zeit den Notruf abzubrechen. Ist mir vor einiger Zeit mal passiert als das Handy irgendwie hing und ich das ein oder andere mal öfter auf den Standbyknopf gedrückt habe.

Im Übrigen sagt Apple:

1.Drücken Sie die Seitentaste schnell fünfmal hintereinander. Der Schieberegler "Notruf SOS" wird angezeigt. (In Indien müssen Sie die Taste nur dreimal drücken, um einen automatischen Notruf abzusetzen.)

2.Ziehen Sie den Notruf SOS-Schieberegler, um einen Notruf abzusetzen.

Falls Sie versehentlich einen Notruf starten, beenden Sie den Anruf, und tippen Sie dann auf "Anruf stoppen".

Und noch etwas weiter unten steht:
    Wenn der automatische Anruf aktiviert ist und Sie versuchen, einen Notruf abzusetzen, beginnt Ihr iPhone einen Countdown und gibt einen Alarmton aus. Nach Ablauf des Countdowns setzt das iPhone einen Notruf ab.

Also keine Sorge, man muss schon extremer Grobmotoriker sein um bei einem Test trotzdem noch einen Notruf abzusetzen ;)

Quelle

Grundsätzlich hast du recht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es ohne Bahnhof weniger wären ;).
    Spätestens seit dem Herrn Schäuble letztes Jahr 7 Mrd. übrig geblieben sind und man lange Zeit nicht wusste wo hin damit, ein Dobrindt immer noch eine Maut einführen will weil er über paar Jahre verteilt die ein oder andere Mrd. braucht und sich nicht aus diesem Topf bedient, ist die Glaubwürdigkeit des ganzen Berufszweiges schon längst unter null bei mir.

Da macht sich halt der Gedanke breit dass von der breiten Masse das Maximum geholt wird was zu holen ist ohne dass sie einem wortwörtlich an die Gurgel springt, sie Tagtäglich kämpfen soll damit sie beschäftigt ist und keine Zeit hat darüber nachzudenken ob die Machtverhältnisse noch stimmen und man selbst lebt wie die Made im Speck. Aber das wird jetzt zu politisch deswegen lassen wir das mal lieber. ;)