-
Wetten Dass..? Tatort & Co sind IMHO Relikte aus einer Zeit ohne viele Alternativen die heute kaum ein Mensch braucht.
Früher, als nicht jeder private Sender, Pay-TV oder Zugang zu allen Infos per Web hatte waren diese Sendungen noch etwas besonderes.
Es sind Stars gekommen die nicht nur Werbung für ihr neues Album oder den neuen Film machen wollten. Und selbst wenn es so war, hat man Dinge von ihnen gesehen und gehört die man nicht schon den ganzen Tag in der Werbung sieht. Die "Stars" haben heute nicht mehr wirklich was zu erzählen da es ein Überangebot gibt. Um sowas zu sehen schaltet niemand vom Blockbuster auf eine privaten Kanal oder der DVD um. Schon garnicht wenn der Blockbuster durch eben diese nervige Werbung unterbrochen wurde.
Mehr Wetten und weniger Geblubber mit "Stars" die nur bekanntes erzählen könnten Einschaltquoten bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
dortmund hat mit lewandowski schonmal 4 tore gegen madrid geschossen. das wird wieder passieren!
Diesmal nicht ohne selber ein halbes Duzend zu fangen.
Davon abgesehen würde das Hinspiel-Ergebnis von letzten Jahr auch nicht reichen da man 4:1 gewonnen hatte
Solange es 2:1 für Dortmund stand hat Real auch nicht wirklich was für das Spiel gemacht. Ein 1:2 aus der Sicht von Real macht man zuhause klar und schont sich. Man hat erst nach dem 1:3 wieder versucht Fußball zu spielen und fing sich sofort das 4. Tor ein. Schadensbegrenzung war angesagt und die Hoffnung auf das Rückspiel. Welches ebenfalls knapp war. Dieses Jahr treffen aber die Stürmer von Real. Benzema dürfte die Saison seines Lebens spielen, Ronaldo...wie immer halt und Bale trifft auch. Selbst die Ersatzleute kommen gut uns Spiel und die 2. Reihe trifft auch. Gibt nicht viele Vereine die die Qualität haben Real daran zu hindern mindestens ein Tor zu machen (Atletico hat es ein mal in der Liga geschafft). Und ich weiß nicht ob Dortmund zu diesen Vereinen gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht: Dem Ukrainischen Volk gönne ich eine Demokratie nach westlichem Vorbild von ganzem Herzen.
0% Regierungen wie hier? (und ich betone nochmal das Koalitionen die nicht wählbar sind IMO betrug am Wähler darstellen)
Regierungen wie in den USA wo jemand mit weniger Stimmen regiert? (G.W. Bush bei der ersten Wahl)
Regierungen wie in Frankreich oder Österreich mit denen man den Kontakt abbrechen und Sanktionen erheben will weil es "die Falschen" sind? (Rechte Parteien die vom Volk gewählt wurden)
Das sind moderne Diktaturen und sowas wünscht du den Ukrainern?
-
Wenn ich einige Kommentare lese, wundert es mich kein bisschen das in diesem Land auch Radfahrer von der höheren Kilometerpauschale profitieren. Die wurde übrigens NUR als Ausgleich für die höheren Benzinpreise geschaffen die durch die Ökosteuer entstanden sind 
In jeder mit Vernunft regierten Welt würde man allein beim Gedanken an sowas geteert und gefedert.
Eine Einstellung haben manche....
Edit: auch ich bevorzuge die Bahn. Einfach weil man viel mehr Möglichkeiten hat seine Zeit tot zu schlagen aber Verspätungen im Straßenverkehr mit Verspätungen auf dem Schienennetz gleich stellen zu wollen ist IMHO fernab jedweder Realität.
-
AFAIK gillt das auch nur bei sog. "Kampfhunden".
Und selbst Schäferhunde fallen da nicht drunter.
-
Wieso?
Bleibst ja auch nicht auf der Straße stehen bis dich ein Auto anfährt. Oder doch? :p :confused:
-
Ich denke es ist eine Mischung aus allen was das Interesse erklären könnte.
Also das es direkt über unseren Köpfen passieren kann in Verbindung mit der Tatsache das die Geheimdienste dieser Welt wissen wann ich wo auf dem Lokus sitze. Und dann können die so einen riesigen Flieger nicht finden aus dem bekanntlich viele Teile etwas senden?
Wäre es ein "normaler Absturz" hätte es wohl niemanden wirklich interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber das garkeine Kommunikation mehr moeglich war kann doch fast nicht sein. Denke die Kommunikationssysteme sind sicher mehrfach vorhanden das man zumindest anfangs beim ersten Rauch noch funken koennte. Und auch wenn sie beschaeftigt waren, haette es doch auf jeden Fall noch fuer einen kurzen Funkspruch gereicht.
Wenn jede Sekunde über leben oder den Tod entscheidet kann auch ein Funkspruch, egal wie kurz er ist vergeudete Zeit sein. Es ist ja nicht so das man dort oben kurz mal Hilfe bekommt wenn man ein Problem durchfunkt. Entweder es klappt, man bekommt das Problem in Griff und hat alle Zeit der Welt oder es klappt nicht. Dafür hat man genügend Systeme an Bord die bei einem Absturz automatisch greifen. Wobei zweiteres den Leuten in Angesicht des eigenen Todes verständlicherweise ziemlich egal sein dürfte.
Was ich damit sagen will ist das man in solch einem Moment seine ganze Energie in Taten steckt das Unheil abzuwenden. Und wenn es schnell gehen muß ist alles was nicht unmittelbar mit der Beseitigung des Problems zu tun hat zweitrangig.
Und dazu gehört auch ein Mayday 
-
-
Das ist wohl wahr.
Und ich denke einer der Gründe ist auch das Verhalten unserer lieben Politiker. Man bekommt beim Anblick ihrer Art mit dem Thema (und mit Russland) umzugehen das Gefühl als wären sie die großen Sieger des kalten Krieges.
Einigen müsste mal zu verstehen gegeben werden das der kalte Krieg kein wirklicher Krieg war und man dieses Ende auch irgendwo russischen Wohlwollens zu verdanken hat. Sowas hätte auch ganz anders enden können und das scheinen einige zu vergessen. Man belächelt den Russen und geht mit ihm um als wär man die Siegermacht. Und das ist man definitiv nicht.