Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden ;)

Bulls**t ;)
    Es gab sogar drei und alle unter Symbian. Frag mich nicht nach den Namen, ich weiß sie nach all den Jahren nicht mehr aber die erste App mit der ich andere Apps runterladen konnte hatte ich auf meinem N80. Und ich rede gerade nicht von irgendwelchen zweifelhaften Apps von diversen Foren.

Steve Jobs nur erkannt das der breiten Masse schlicht die Intelligenz fehlt um nach Apps zu suchen und hat den Appstore...naja, erfunden. Wie runde Ecken und Ordner die kein Mensch braucht auch. Oder braucht man sie jetzt doch? Naja, ich hab mittlerweile den Überblick verloren was man in der Applewelt so braucht oder nicht. Die sind flexibel wie das Wahlprogramm der Grünen. :D:rolleyes:

Nein muß sie nicht.
    KFZ-Steuer weg, Vignette rein und somit zahlen alle. Abschaffen und Steuer sind aber Worte die sich hierzulande so vertragen wie Teufel und Weihwasser. Wobei ich mir beim Teufel nicht wirklich sicher bin ;)

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Richtig.
    Aber da braucht's nicht nur keine Akademiker mehr - da braucht's gleich gar keine Menschen mehr.

Leicht überspitzt, ja - aber es braucht eben immer weniger. Maschinen und Automaten können das immer mehr übernehmen.
    Dafür braucht's beim Daimler insgesamt sicher mehr Softwareingenieure als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Mit Sicherheit, aber selbst die werden langfristig eher weniger werden.
    Deshalb schrieb ich auch in einem anderen Thema das man über kurz oder lang nicht um ein bedingungsloses Grundeinkommen herum kommt.

Außer man fängt mit Geburtenkontrolle an und es gibt in jedem Land nur noch so viele Menschen wie es Arbeit gibt. Tolle Welt ;)

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wieso nicht?
    Es ist sicher nicht die alles übertreffende Lösung für alles und jeden.
    Aber wie gesagt: Akademiker sind kaum von Arbeitslosigkeit betroffen.

Weil es in einer Werkstatt, auf dem Klohäuschen, bei der Müllabfuhr, beim Daimler am Band etc. keine Akademiker braucht. Am Ende haben Akademiker den Status den Hauptschüler in den 80er hatten. Mal ganz davon abgesehen das sie viel länger "schmarotzen" bevor sie arbeiten gehen der Gesellschaft was zurück geben bzw. Produktiv werden. ;):D

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Es geht nicht um die Einwohner/Wähler/Arbeitnehmer, sondern um ja um wen eigentlich? Die "da oben" in der Politik und der Wirtschaft.
    Es wird zu viel geredet, zu viel gelabert, aber nie kommt was bei rum.

Das Kanzleramt ist mit einem großen Hirtenstock vergleichbar. Wer jetzt glaubt die Bürger wären die Schafe der täuscht sich allerdings. Der Hirte kümmert sich um seine Schafe wie die Politik für die Wirtschaft. Die breite Masse ist die Wiese, sie liefert Energie bis sie irgendwann wieder ausgesch..sen wird. Nur das dieser Prozess eben länger dauert als beim einfachen Schaf.

BTW: es liegt nicht am Land, es liegt an den Menschen, an derer Mentalität und an dem was sie alles mit sich machen lassen. Und meiner Erfahrung nach geht die Mentalität Hand in Hand mit dem Klima.

Das viele Menschen hier her kommen wollen ist Wahr, aber ich behaupte mal das die meisten auch wieder weg wollen.
    O-Ton eines Typen der vor drei Jahren her gekommen ist: ich arbeite hier paar Jahre und verschwinde wieder. Hier kann ich kein Mensch sein weil sich immer und alles nur um die Arbeit dreht. Arbeit ist etwas das man hat um sein Leben zu finanzieren. Hierzulande stellt sie für viele dem Lebensinhalt dar und selbst wenn man aus geht ist die erste Frage meistens "was arbeitest du?". Mit solchen Individuen will ich nichts zu tun haben da sie eher einem Roboter als einem Menschen ähneln.

Erinnert ihr euch alle an Bowling for Columbine? An das Thema wie Amerika entstand?
    In den USA wurden die Menschen verblödet indem man ihre Ängste vor dem schwarzen Mann geschürt hat. Demensprechend ist diese Angst immernoch in den Köpfen vieler Menschen und deshalb gibt es dort so viele Waffen. Auch wenn diese Angst jetzt nicht mehr viel mit dem schwarzen Mann ansich zu tun hat. Viel mehr ist es eine allgemeine Angst.

Exakt das gleiche gibt es in Deutschland auch. Nur ist es nicht der schwarze Mann und man deckt sich mit Waffen ein sondern die Arbeitslosigkeit vor der man Angst hat. Sicherlich ist es eine berechtigte Angst weil Arbeitslosigkeit ein Problem darstellt aber bitte nicht in dem Umfang das unter jedem Umstand das Wohl der Wirtschaft im Vordergrund steht. Leben hat jeder nur eins also macht das Beste daraus!

Das war vor garnicht allzu langer Zeit auch in Deutschland etwas....ich sag mal lockerer aber in den letzten Jahren wird es immer schlimmer. Das Blöde an der Sache ist das viele Länder nachziehen :(

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Innerdeutsche Banken, Fonds, Bausparkassen halten ca, 50% der ausgegebenen Wertpapiere. Gehören heisst nicht, das Staatseigentum verpfändet wird und z.B. Apple mit den Barreserven Germany erwerben kann. Inhaber von Staatsanleihen bekommen Zinsen, bleiben diese aus wird der Staat kein neues Geld bekommen weil keiner mehr Anleihen haben will.

In letzter Instanz geht das Land einfach pleite und man fängt von vorne an. Gier wird es immer geben.

Unser Wirtschaftssystem ist dem Untergang geweiht, so wie alle Wirtschaftssysteme die auf Vermehrung von fiktivem Gut setzen.

Solange Banken aber nicht auf einem anderen Planeten sitzen kann ihre Macht (theoretisch) in 0,nix per Gesetz (Verbot jeglicher spekulativer Geschäfte z.B.) zunichte gemacht werden ;)

Aber die Gier hast du ja auch bereits erwähnt ;)

So wie sich Technologie entwickelt geht langfristig kein Weg an einem bedingunglosen Grundeinkommen vorbei. Das viel Arbeit nach wie vor von Menschen gemacht muss steht außer Frage aber bei einer Komplettüberarbeitung des Systems könnte man auch das in den Griff bekommen. Einzigen Problem ist "Drecksarbeit" die von Menschen gemacht werden muss und die niemand machen will.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wäre in D auch nicht legal.
    Die sind hier in ihrer Aufgabe als Währungspolizei (Geldfälschung, Scheck-, Wertapier und Kreditkartenbetrug), also wenn in D gefälschte Dollars oder Fälscherwerkstätten für US$ gefunden werden, dann werden die Ermittler vom Secret Service hinzugezogen.

für den Fall das du die Sache mit dem Kennzeichen meinst:

Verboten ist AFAIK garkein Kennzeichen, sie werden nur nicht vergeben. Wie es bei Wunschkennzeichen ist kann ich nicht sagen aber SS und SA habe ich beides schon gesehen.

In Kiel schwirren übrigens jede menge Küsschen durch die Gegend (KI SS) ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Super, einen Käufer hätten wir schon :top: :D

Ich weiß ja nicht was für Anforderungen an die Laufzeit eines MP3 Players du so stellst, aber um die 50 Stunden im MP3 Betrieb hält auch ein Smartphone locker durch und NFC hat es auch noch ;)

Keinen Käufer, hab es nur angemerkt.
    Die Anforderungen stelle ich an die eh schon schlechten Laufzeiten der Smartphones und deshalb gehe ich jedem zusätzlichen Verbrauch aus dem Weg. Würde ich einen MP3 Player brauchen dann käme deshalb nur ein separates Gerät infrage.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wer (der ein Smartphone sein eigen nennt) um Gottes Willen braucht den heutzutage noch einen "extra" MP3 Player? ;)

Wieder einmal ein totes Pferd, falls es so kommt...

Solange Smartphones heutzutage keine ernstzunehmenden Laufzeiten haben bestimmt nicht wenige ;)

Ich für meinen Teil höre mit dem Handy keine Musik da ich es für wichtigere Dinge benötige. Und da NFC gerade im kommen ist könnte es mit dem passenden Zubehör eine gute Idee sein.