Kommen da Massenvenichtungswaffen, was Sarin ja ohne Zweifel ist nicht gerade recht?
Ich mein, okay hat nicht geklappt aber ich denke das die Sache noch lange nicht gegessen ist.
Beiträge von CK-187
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Behauptung die SPD sei bei der Wahl 2009 wegen der großen Koalition so eingebrochen war sowieso nie richtig. Die Gründe lagen viel mehr dran, das die Wähler der SPD die Agenda-Politik noch nicht verziehen hatten. Jetzt war die SPD in der Opposition und hat trotzdem ihr zweitschlechtestes Ergebniss erzielt. Merkel sei an den schlechten SPD-Ergebnissen schuld halte ich für ein Märchen.Vielleicht liegt die Schuld auch beim Koalitionspartner?
So ziemlich jeder weiß doch ganz genau das SPD zwangsläufig auch die Grünen bedeutet. Und die sind in letzter Zeit nicht wirklich beliebt. -
Zitat
Original geschrieben von autares
Nochmal: wieso redest du im Präsens und nicht im Konjunktiv? Dein gesamtes Kartenhaus ist doch inzwischen zusammen gefallen.Wieso meins? Ich wollte nicht in Syrien bombardieren
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Weil die Tea Party keine Knochen, sondern Obamas Blut sehen will? Das ist erklärte oberste Priorität, koste es was, es wolle.
Jetzt ist ihre letzte Chnce, die Gesundheitsreform Obamas vor deren Inkrafttreten zu Fall zu bringen, es ist High Noon.Und trotzdem würden sie im Fall des Falles (außenpolitisch) hinter ihm stehen.
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die bekommen Sarin als Knochen vorgeworfen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer klappe. Wär ja noch schöner wenn der die eigenen Probleme als Grund aufführen würde. Er hätte ruck zuck die ganze Welt gegen sich stehen.Wie gesagt, zwischen den wahren und den vorgebrachten Gründen liegen oft Welten.
-
So ganz ohne Rückendeckung kann er das auch nicht machen. Spätestens seit die Briten nein gesagt haben war die Sache so gut wie gegessen.
Zumindest konnte er nicht behaupten der böse böse Assad wollte mal seinen Papi töten.Die Geschichte hat uns gelehrt das zwischen den eigentlichen Interessen und den hervorgebrachten Gründen für einen Krieg oft (fast immer?) Welten liegen. Vor 3000 Jahren war es Helena die nach Troja entführt wurde, vor 75 Jahren die polnische Armee auf die seit 5.45Uhr zurückgeschossen wurde und vor paar Jahren Massenvernichtungswaffen.
Und wer weiß was in den Berichten stand damit einige nicht wollen das diese veröffentlicht werden. Aber wenn ich Dreck am Stecken hätte würde ich das auch nicht wollen.
-
Dass das nicht unter jeden Umstand durchgesetzt wird sollte doch jedem klar sein.
Ein kleines bisschen selber denken erwarte ich schon von euch. -
Wie ich schon sagte, heiße Luft.
Experiment gewagt, keine Verbündeten/Zustimmung gefunden, Ruhe im Karton.Das Schöne an der Sache ist das jeder die Schuld auf jemand anderes abwälzen kann.
-
Och du, die ein oder andere Rakete mehr auf Zivilisten und selbst die stimmen dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich Munkele mal, daß Du das Posting über Deinem einfach ignorieren mußtest, denn sonst paßt die vorgefasste Story "der wahren Durchblicker" nicht mehr.Nur überflogen da ich keine Zeit hatte. Aber macht doch Sinn

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Du wartest also darauf, dass Assad oder die Rebellen zugeben, dass sie Chemiewaffen eingesetzt haben? Und sobald das geschehen ist, was für Konsequenzen würdest du fördern?Edit:
Und welche Interessen verfolgt die UNO in diesem Gebiet? Schließlich war das der "Auftraggeber" der Untersuchung. Du beantwortest dir deine Frage aber fast selbst: alle haben es zugegeben, aber die UNO schickt dennoch Kontrolleure. Aus genau dem Grund, dass die UNO eben was anderen ist als ein einzelner Staat!Und die UNO ist wer nochmal?
Dort sitzen doch auch nur Regierungsmitglieder der Welt die die Interessen der eigenen Regierungen verfolgen. Auch wenn die UNO vom Grundgedanken richtig und wichtig ist, so ist sie in der aktuellen Form nicht mehr als ein Witz.ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das war nicht deren Mandat. Sie "durften" es nicht, weil einige im Sicherheitsrat es nicht wollten. Aber sie haben veröffentlicht, aus welcher Richtung die Raketen kamen.Wie gesagt, deren Mandat war es das zu bestätigen was vorher schon fest stand.
Und die Richtung aus der die Raketen kamen ist natürlich ganz wichtig.
Ganz besonders weil die Rebellen aus Rebellistan kommen und das in einer anderen Richtung liegt
Man munkelt ja das der eigentliche Grund für einen Einsatz in Syrien die Schuldenobergrenze ist (im Kriegsfall dürften neue Schulden gemacht werden) und das es eine Hintertür zum Iran wäre.

Die Wahrscheinlichkeiten dafür können aber gerne andere ausrechnen