Beiträge von CK-187

Ohne hier alles mögliche verharmlosen zu wollen sollte man sich die App vorher mal ansehen. Im Prinzip kann es eine simple Funktion sein die dir z.B. das anrufen der Avast Hotline direkt aus der App ermöglicht. Um es mal banal auszudrücken.

Viele Apps benötigen Rechte die anfangs schier unglaublich wirken. Wenn man genauer hinschaut ergeben sie aber meistens einen Sinn. Kostenpflichtige Nummer kann in dem Fall eine einfache Festnetznummer des Herstellers sein. Nicht jeder hat eine Flatrate und da es User gibt die bei einem Anruf ins Festnetz zahlen steht das auch so dort. Sicherlich gibt es viele Apps die mehr Rechte haben wollen als sie eigentlich benötigen aber dafür entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl.

Wenn man sich eine App herunter lädt dann weiß man ja in der Regel was sie tun soll. Ob die Berechtigungen die verlangt werden nötig sind kann man sich mit der Zeit denken. Jedoch sollte man nicht vergessen das eine vertrauenswürdige App "nebenher" auch Dinge machen könnte die man nicht will ;)

Nur dürften die meisten bei Android gelandet sein. So wie ich auch, aber da Nokia gerade wieder ein gutes System hat sah ich keinen Grund weiter auf dieser großen Baustelle namens Android zu bleiben.
    Viele wechseln gerade von Apple zu Android und wenn sie so wie ich das Gefühl bekommen dass das OS ein Witz ist oder Google was gegen Warez unternimmt (machen wir uns nichts vor, nur deshalb ist Android so groß geworden) werden sie wohl kaum wieder zu Apple zurück gehen. Eher werden sie weiter nach vorne schauen und da bietet es sich an ein OS zu testen das man schon vom Rechner kennt. Ich stand WP8 auch sehr skeptisch gegenüber aber nach knapp 3 Wochen bin ich immernoch begeistert. Klar vermisse ich die ein oder andere Kleinigkeit (etwas wie App2SD) die ich vorher von Android gewohnt war aber die (für mich) wichtigsten Dinge laufen 1A.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ca. 50 Jahre, so lange reichen die Bargeldreserven, wenn Apple gar keine Geld mehr verdient.

Sind das 50 Jahre bei laufenden Kosten wie Entwicklung und Herstellung oder 50 Jahre nix tun?
    Aus den 50 Jahren können nämlich ganz schnell 50 Monate werden.
    Und immer mehr Zeugen Jehovas Applekunden wechseln zu anderen Systemen. Gefühlt würde ich sagen das Apple "heute" mehr Kunden an Nokia verliert als Nokia an Apple. Von Samsung oder den restlichen Droiden ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem gibt es aber noch keine Quad-Core Smartphones mit Windows Phone 8 - sondern einzig und allein Qualcomm Dual-Core Snapdragon S4 :(

Bei den Tablets mit Windows RT gibt es aber schon diverse Quad-Core Processoren: nVidea Tegra 3, Qualcom Quad-Core Snapdragon S4, Huawei K3V2; Das waere viel flexibler.

Also noch schneller würde bei meinem Lumia 820 bedeuten das die Apps vor dem anklicken starten ;)
    Ist immer wieder lustig ein "Wow ist das schnell" von Leuten zu hören die ein SGS3 oder OneX haben.
    Einzig am Kacheldesign hängen sich welche auf was a) Geschmacksache und b) mir zumindest egal ist da ich nicht zu denen gehöre die ihren HS anstarren weil er so hübsch ist.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das hoffe ich nicht.

Naja, leider rührt sich da nichts im Vorstand und wenn man in die 2. Liga muß damit sich evtl. etwas ändert dann soll das so sein. Es kann nicht sein das ein so gesunder Verein wie der VfB dort steht wo er jetzt ist. Und das daran die Vereinsführung schuld ist steht außer Frage. Alle Vereine um einen herum haben sich verstärkt. Einzig der Schawabe sieht keinen Grund etwas für den Erfolg zu tun denn das würde ja bedeuten das Geld ausgegeben wird. Nein, man verkauft lieber Steine mit Namen drauf....für 170€ das Stück um die Villa zu finanzieren. Selbst im fernen Berlin hat man verstanden was Schwaben wirklich sind. Ich weiß es leider auch denn als Stuttgarter-Jung ;) sehe und ertrage ich sie jeden Tag und kann ein Lied davon singen. Nein nein nein, der VfB muss in die 2. Liga! So, und nur so könnten diverse Individuen die sich Vereinsspitze schimpfen, auf die Idee kommen doch die Hand in die Tasche zu stecken und mit dem Geld das sie verdienen das zu tun wofür es gedacht ist. Und falls sie nicht von selbst drauf kommen dann kann man es ja auf die Steine ritzen bevor man sie ihnen wieder entgegen wirft.

BTW: Der HSV hat gerade eben das erste Tor gemacht. Weiter so!

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Sind hier im Forum eigentlich nur Bayern, Dortmunder und Schlacker unterwegs?
    Ist ja gruselig. :D

Ne, ich bin Stuttgarter. Auch wenn ich mir von ganzem Herzen den Abstieg wünsche :D

Ich hör schon den Schlüsselmeister ;)
    Davon abgesehen ist für mich jeder der einen Ministerposten hat ein Abzocker. Auf die ein oder andere Art eben.

Zitat

Original geschrieben von Texel
    sagt mal lohnt es sich noch ein 820er zu kaufen oder auf ein 720er zu warten...?
    Wie kommt ihr mit der Akkulaufzeit des 820 zu recht?

Kann zwar nichts zum 720er sagen aber nach etwas mehr als einer Woche 820 kann ich zum Thema Akku mitreden :D

Meiner hat nach 14 Stunden meistens noch über 40%. Mein Inredible S hatte bei etwas weniger bis gleicher Nutzung um die 15-20%. Angeblich soll WhatsApp aber extrem am Akku saugen. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen da ich keine Dauerchats führe sndern immer wieder mal kurz was schreibe und das wars dann. Aber es soll ja Leute geben die nur nach am rumfuchteln sind. ;)