-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ein flächendeckender Mindestlohn schützt Mitarbeiter vor Ausbeutung und man kann ihn zugleich als politisches Instrument einsetzen. In fast allen europäischen Ländern gibt es den Mindestlohn und Leiharbeiter werden dort mindestens genauso, oft besser bezahlt als die Stammbelegschaft. Begründet wird es mit der erforderlichen höheren Flexibilität und weil es sich für Unternehmen lohnen soll, Personal fest einzustellen und sich nicht mit Leiharbeit von der Verantwortung für Mitarbeiter abzukoppeln.
Würde man das hier ebenso machen wäre der ganze Spuk vorbei. Aber seit Jahren passiert nichts, keine der maßgeblichen politischen Parteien geht wirklich an diese Sache heran.
Danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Diese Aussage ist nun wirklich schlimm. Sie verharmlost diese Vorgehensweise hier Nazis als Security einzustellen. Ich darf doch nicht mit THOR STEINAR Klamotten oder A.C.A.B. Tatoos einer Anstellung im Sicherheitsdienst nachgehen.
Für diese Volksverhetzung müssten einige Leute ins Kittchen wandern. Ich hoffe solche Nazi Strukturen werden irgendwann mal viel intensiver bekämpft.
Ich komme aus der nähe von Dortmund und sehe eine entsprechende Entwicklung auch im Bereich von Sicherheitsdiensten die von Nazis unterwandert bzw. neu formiert werden. Diese Gesinnung gehört endgültig ausgelöscht, sowie Politisch als auch im Sicherheitsdienst. Ich hoffe dem stimmst du zu. 
Im Dortmunder Norden hält sich solcher Abschaum teilweise vollkommen unbehelligt auf. Eine schlimme Sache.
Ja, nein...ich mein jain 
Nicht falsch verstehen, bin Ausländer und hatte in meiner Jugend desöfteren mit Nazis zu tun aber dennoch gestehe ich ihnen ihre Daseinsberechtigung ein
Es ist die Aufgabe der Politik dafür zu sorgen das solche Gruppen keinen Zuspruch finden. Und das nicht durch irgendwelche Verbote sondern durch Vertrauen des Volkes 
Und was die Klamotten und Tattoos betrifft....naja, ich bin wie bereits erwähnt Ausländer. Trotzdem hab ich eine Bomberjacke und diverse Klamotten von Lonsdale hier rumliegen
Außerdem geht es einen/jeden Arbeitgeber einen feuchten Dreck an ob man irgendwelche Tattoos hat oder nicht.
Ich gebe dir ja Recht wenn du sagst das man diesen Abschaum auslöschen muß. Islamisten, Salafisten und einige andere Gruppierungen auch bzw. viel eher sogar. Aber nicht durch Hetze wie sie es tun sondern durch Alternativen.
Sorry fürs OT, ist ein interessantes Thema....auch wenn Thema verfehlt 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Schlimm genug das irgendwelche Nazis da die security von amazon Leiharbeitern stellen. Eigentlich ist das der noch grössere Skandal. :mad:
Manche von ihnen haben es bisweilen sogar in die Politik geschafft. Seit wann ist eine politische Einstellung ausschlaggebend für einen Job?
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien, bei Tarifverträgen die Gewerkschaft und der Arbeitgeberverband. Den niedrigen Stundenlohn wird sicher nicht Verdi vorgeschlagen haben, mehr war offensichtlich nicht durchzusetzen, außerdem kennen wir die restlichen Bestimmungen des Tarifvertrages nicht, u.U. gibt es dort Vorteile, die den niedrigen Stundenlohn ausgeichen. Der Rest ist ein Torschlagargument, es gibt immer Dinge, die noch schlimmer sind. Das kann jedoch kein Argument sein um bestehende Missstände zu rechtfertigen oder zu relativieren.
Daran ist einzig und allein der Gesetzgeber schuld. Man hat sich die Leiharbeiter ausgedacht und dabei nur die Interessen der Lobby/Firmen berücksichtigt. Deutschland dürfte das einzige Land der Welt oder zumindest in Europa sein in dem Leiharbeiter weniger verdienen als fest angestellte.
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Und da haben wir den Salat mal wieder:
http://www.bild.de/sport/fussb…al-auf-28382900.bild.html
" 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der EM- und WM-Qualifikation, sowie zwei Champions-League-Partien"
"Zusätzlich werde wegen rund 300 weiterer verdächtiger Profispiele ermittelt, meist in Übersee. Betroffen seien aber auch Spanien, Großbritannien und die Niederlande.
An den Manipulationen und Wettbetrug waren rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern beteiligt."
"Hinter dem Wettskandal soll Europol zufolge ein asiatisches Verbrechersyndikat stecken, das auch in Europa aktiv sei"
Alles anzeigen
Es wird doch niemand so naiv gewesen sein um zu glauben das beim Sport nicht betrogen wird 
Ich gehe da sogar einen Schritt weiter und behaupte das "alle" mit drin stecken. Angefangen von der UEFA/FIFA über die Verbände, den Managern der einzelnen Vereine, Schiedsrichter und Spieler. Und das in allen Ligen auf der ganzen Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Ist ja schön für dich wenn deine benötigten Programm laufen. Für mich ist Hardware auf denen keine x86 Programme laufen wertlos.
Ich hoffe damit können wir diese leidige Diskussion beenden......vor allem geht's hier in diesem Thread um Windows 8 Tablets und nicht um Windows RT!
Sehe ich auch so und deshalb habe ich mir das Lenovo Yoga13 gegönnt. Für mich ist ein Tablet-PC eben genau das, ein PC der per Touch bedient wird. Ich erwarte mehr als von einem Handy in groß und deshalb kommen Geräte wie RT-Tablets, iPads und Android-Tablets garnicht in die Auswahl.
Alles nur IMO da es ja auch Leute geben soll die sich mit weniger zufrieden geben 
-
Würde mich auch interessieren. Ich nutze fast ausschliesslich den IE 10 und vermisse, im Gegensatz zu Chrome z.B. nichts.
-
Naja gut, ich bin auch VfB-Fan und wünsche den Bayern grundsätzlich schon mal in jeglicher Hinsicht die Krätze, jedoch hoffe ich heute auf ein klares 1:6 oder meinetwegen auch ein 1:8. Es kann nicht sein das ein gesunder Verein wie der VfB nichts investiert um erfolgreich zu sein. Diese Behinderung die den VfB in seiner Entwicklung stört gehört endlich weg!
-
Zitat
Original geschrieben von h5b55
Läßt du Apps oder machst Updates nicht über das Wlan?
_________________________________________________________
Verstehe diese Frage nicht, bewusst mache ich keine Updates wenn ich nicht im WLAN bin.
Er wollte wohl fragen ob sich deine Apps automatisch über was auch immer oder nur über WLAN update 
Und benutz doch bitte den "Zitat-Button"! Dachte erst du hättest nur wiederholt was drüber stand und deinen Beitrag erst beim 3. mal hinschauen bemerkt. 
-
Also ich habe mich heute registriert. Ich brauche keinen Hoster und Kim gegenüber bin ich eher neutral eingestellt, aber wenn auf der anderen Seite die Contentmafia steht so stehe ich auf jeden Fall bei ihren Gegnern. Das mag zwar nicht viel bedeuten aber jeder registrierte User so einer Seite ist ein Dorn in deren Auge :top:
-
Das mag zwar so sein Jochen allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ihn die zwei Alten von der Muppet Show auch so machen lassen wie er will. Zumindest kann er in München eher beweisen ob er was kann oder nicht als in Barcelona.