ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wenn Du 6GB bei einer 64GB-Platte freigehabt hast, ist das nicht sooo schlimm. Die 64GB sind ja in Wirklichkeit auch nur 5xGB, den Verbrechern vom Marketing sei dank.
Corsair ist wie OCZ und Konsorten eher ein B-Hersteller, die mit Performance punkten, aber weniger mit Zuverlässigkeit. Intel fährt eine konservative Strategie und hat lieber etwas weniger Punkte in den üblichen Benchmarks, lässt dem Controller aber mehr Spielraum, die Daten so umzuverteilen, dass sich die Platte gleichmässig abnutzt. Man darf nicht vergessen, dass jede Speicherzelle nur so 2000 Schreibzugriffe verträgt bei den üblicherweise in günstigen Consumerplatten verwendeten MLC-Speicherzellen.
Meine Intel SSD 320 hab ich seit ca 18 Monaten im Einsatz und die Intel SSD-Toolbox zeigt ein Restleben von 100% an. Das ist sicherlich kokolores, weil 100% ja Neuzustand bedeuten, aber meine SSD war von Anfang an richtig im System eingestellt (mit Trim auf "an" und dem ganzen anderen Tralala, was eine SSD zum gesunden Leben braucht), nie zu voll, und sie läuft ausgezeichnet. In kürze wird sie von einer bereits bestellten Samsung 840pro abgelöst, und ich hoffe, dass diese ebenso zuverlässig wie meine Intel 320 sein wird.
Schreib bitte noch was zur Applikation.
Wobei selbst Intel mittlerweile Sandforce Controller verbaut.
Meine OCZ ist letzte Woche pünktlich 4 Tage vor Garantieablauf abgeraucht. Nochmal Glück gehabt.