-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Gerne, meinetwegen kann man den Sonntag ruhig als normalen Werktag ansehen. Finde diesen Kirchentag unsinnig.
Such dir ne Alte, schieb ihr nen Braten in die Röhre und schon sieht die Welt wieder anders aus 
Dann freust dich über den einzigen Tag in der Woche an dem die Familie zusammen ist.
-
Ich frage mich manchmal ehrlich wie ich es schaffe ein mal die Woche einkaufen zu gehen und trotzdem noch lebe. :confused:
Wäre angebracht wenn die Preise in der Nacht oder am Sonntag in den Läden den selben Zuschlag erhalten wie die Gehälter. 100% Aufschlag, an Feiertagen noch mehr, dann klappts bestimmt auch mit dem Einkauf vor 18:30
-
Läuft für die Bayern. :top:
Aber wenn die Ideengeber in ein Alter kommen in dem sie nicht mehr so helfen können wie es nötig ist, diejenigen die nach kommen weit von der geforderten Klasse entfernt sind und man keine fertigen Spieler einkauft passiert eben genau das. Da hilft selbst der beste Trainer der Welt nix.
Als Fan von Real Madrid war mir das gestern nur recht, aber ich drücke Dortmund trotzdem die Daumen und es noch nicht alles verloren.
-
Zitat
Ist schon ein richtiges Drama, so lange arbeiten
Was sollen denn die Schichtarbeiter sagen?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wer sich bewusst für einen nine to five Job entscheidet sieht das halt, zurecht anders.
-
Das liegt oft auch an der unfähigen Filialleitung. Bei einem Edeka in dem ein bekannter von mir gearbeitet hat wurden Produkte aus Angeboten teils gar nicht erst bestellt. Wobei Edeka sowohl eigene Märkte als auch auch eine Art Franchise mit Privaten Besitzern betreibt.
Dann kommen eben die genannten Ausreden und fertig. Interessiert die meisten Mitarbeiter auch gar nicht weil sehr viele keine Lust mehr auf den Job haben. Man unterschätzt die Anzahl derer die im Einzelhandel eingestiegen sind als die Läden noch bis 18:30 Uhr offen waren und keine Lust darauf haben jede zweite Woche bis 23:00 oder 00:00 Uhr im Laden zu stehen. Schon gar nicht Freitag und Samstag. Die haben innerlich schon lange mit dem Job abgeschlossen und machen ihn grad mal so. Und da man im Zweifelsfall lieber fliegt und eine Abfindung kassiert anstatt zu kündigen muss man sich als Kunde damit abfinden.
-
Ich konnte vorhin problemlos navigieren. Sprache über Bluetooth an Autolautsprecher. Was funktioniert denn bei dir nicht?
Ich hab ein iPhone 7
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Warst du damals mitm 7110 im wap unterwegs? Ich schon, die Telefonrechnungen waren nicht von dieser Welt. Und sorry aber ein s55 war damals kein Highendgerät. Die starben bei Siemens mit dem SL45.
Das vergessen immer wieder viele.
Heute zahlt man paar Euro und hat im Prinzip All Inclusive, keine 23-39 Pfennig für eine SMS, keine 39 Pfennig für eine Minute im WAP, keine Mark für zwei Sekunden Telefonieren weil bei den meisten Verträgen die erste Minute voll abgerechnet wurde. Die Grundgebühren waren auch nicht ohne, Student war nicht jeder und es hatte auch nicht jeder die Möglichkeit so einfach viele Verträge zu vergleichen. Das Internet war auch noch nicht in jeder Wohnung vertreten dass man eben kurz googlen hätte können.
Die Geräte waren auch nicht unbedingt günstig, ein P800, ein SL45(i), ein 8810, 8850, mein heißgeliebtes und unverkäufliches 7110, die Communicator, das waren selbst mit Verträgen recht teure Geräte und boten nicht einen Bruchteil dessen was heute so alles möglich ist.
Ja, sicherlich bieten andere Hersteller ähnliche Funktionen in Geräten an die einen ganzen Batzen günstiger sind. Aber was für Alternativen hat man wenn man Android nicht will?
-
Zitat
Original geschrieben von silberpfeil
sehe ich ja genauso, nur dass halt in der guten alten nokia zeit die verträge billiger waren,
da es noch wenig datennutzung mit den knochen handys gab, da legte sich mancher schonmal reine provisionsgeräte zu,
mit 30-60 euro im monat überlegen es sich viele...........
ich denke alleine die bezeichnung "iphone X" wird einen hoher kaufanreiz gegenüber dem 8er sein... wer will schon sagen habe nen "billig" ip8 wenn die umgebung genau weiss, da gabs noch was viel "geileres"
so is die welt der kiddies halt heutzutage.
Waren sie das wirklich?
Ich erinnere mich da an Verträge mit 30, 40DM Grundgebühr, 1,89DM pro Minute in der Hauptzeit und 0,99DM, später 0,39 und 0,29 in der Nebenzeit. Dazu noch Geräte die mit Vertrag mehrere Hundert DM gekostet haben. Nokia 8110 444.- mit Vertrag um nur mal ein Beispiel zu nennen, die 88xx Serie hat noch ne Ecke mehr gekostet. Und wenn ich bedenke dass viele Menschen heute mit einem Handy mehr machen als damals mit einem Computer, einem Walkman, einer Kamera und Handy zusammen dann ist das am Ende vielleicht doch nicht sooo viel günstiger gewesen damals.
Klar, man muss auch die höheren Einkommen von damals und die niedrigeren Fixkosten wie Miete, Strom etc. berücksichtigen, aber die Geräte waren damals auch nicht gerade billig.
Und ja, ich werde mir das X kaufen. Es bietet alle Vorzüge eines iPhone 8 mit einem größeren Display als das 8 Plus und ist nur etwas größer als das 8er. Hätte ich jetzt kein 7er und es gäbe kein X hätte ich es ausgelassen. Selbst mit einem 6S oder 6er (wenn man die Vorzüge von 3D Touch nicht kennt) würde ich es überspringen bis was neues kommt.
-
Zitat
Die Erde gehört nicht nur den Menschen.
Das mag sein, aber dem Biber weiter den Fluss rauf interessiert es auch nicht ob du weiter unten verdurstest oder deine Felder nicht bewässern kannst. Der baut seinen Damm wenn er kann
Heißt jetzt nicht dass man einfach drauf losbauen und alles zupflastern soll, man muss aber auch nicht über das Ziel hinaus schießen wie in Stuttgart wo man für mehrere Millionen paar duzend Eidechsen umgesiedelt hat 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wenn ich zu Hause ankomme, müsste ich aber erstmal daran denken, es wieder zu aktivieren. Da habe ich dann aber andere Dinge im Kopf
Ausschalten tue ich WLAN und BT ohnehin so gut wie nie, der dadurch entstehende Mehrverbrauch an Energie fällt für mich nicht ins Gewicht. Du findest die jetzige Lösung schlecht, ich finde sie gut. So unterschiedlich können die Bedürfnisse eben sein 
Ich finde es wie gesagt auch gut und stelle nicht wirklich einen Unterschied zu den Zeiten an denen ich BT und WLAN ausgeschaltet habe fest. Gut, es gibt einen Unterschied aber so extrem ist das nicht. Im Gegensatz dazu hänge ich oft mal an nem schlechten WLAN und schalte es ab. Da ist es dann blöd zuhause immer daran denken zu müssen.