Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und? Soll ich jetzt rumheulen oder was? In den Chor muss ich ja nicht auch noch anstimmen macht ja gerade jemand anderer für mch.

Dann wünsch ich mal alles gute ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es langt wenn Du was an Steuern zahlst, damit der eine oder andere Euro rollt. Ich hoffe dein Job wirft genügen ab und DU bist bei Kräften. ;)

Was mich an der Sache am meisten ankotzt ist genau das. Es wird so ein riesen Aufstand gemacht aber am Ende werden alle hier genau das gleiche Geld an Steuern zahlen wie heute. Nämlich immer das Maximum was das Volk ohne Aufstand hinnimmt. Das gilt sowohl in dem Fall als auch bei Stuttgart 21 etc. pp.

Und erzählt mir jetzt nicht das man das Geld sonst in die Bildung gesteckt hätte oder hätte können ;)

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Dann erzähle uns doch, wie es da aussieht. Und vor allem, wer was und wie ändern muss.
    Offensichtlich ist sehr vieles in Griechenland im Argen. Es muss sehr viel geändert werden. Und das müssen "die Griechen" tun, und zwar sofort und schnellstmöglich. Stattdessen wird die Schuld anderen zugeschoben, es werden ganz ganz tolle Pläne zur Besserung der Lage beschlossen (allerdings scheint es mit der Umsetzung der Pläne in die Wirklickeit nicht weit her zu sein) und anschliessend dann wieder neue Pläne zur Besserung der Lage aus dem Hut gezaubert. Es gibt ja offensichtlich genügend Dumme, die einfach weiter zahlen und sich dafür dann auch noch beschimpfen lassen.

Gruß

Pitter

Recht hast du.
    Es muß sehr, sehr sehr viel geändert werden. So viel das ich nichtmal wüsste wo ich anfangen soll. Das fängt von komplizierten Dingen wie dem Steuersystem an und endet bei Kleinigkeiten wie zu hohen Bußgeldern. Aber sowas geht nunmal nicht innerhalb von wenigen Jahren.

Andererseits sollte man sich jedoch auch an die eigene Nase fassen. Ich einnere mich an das Geheule als Nokia das Werk in Bochum dicht gemacht hat und in ein anderes Land gezogen ist.

Wenn man in einer Union sein will dann muß man sich auch dementsprechend verhalten. ;)
    Entweder man teilt die Produktionsstandorte oder eben das Geld ;)
    So funktioniert es in Deutschland und so würde es auch in der EU funktionieren. Ohne Länderfinanzausgleich hätte ich in Stuttgart einen goldenen Bahnhof mit Diamantspitze bekommen während ein großer Teil der Republik nichts zu essen hätte ;)

Ein weiteres Problem (nicht nur Griechenlands sondern auch Italiens und Spaniens) ist das man seit einigen Jahren angefangen hat Exportwaren dieser Länder von sogenanten "Partnern" zu Importieren. Die Partnerländer hat man zu solchen gemacht um sie ruhig zu stellen weil man sie nicht in der EU haben will und nimmt den Anderen gleichzeitig ein Standbein.

Es sind alle(!) Seiten schuld. Die Einen etwas mehr, die Anderen etwas weniger. Bezahlen müssen am Ende jedoch die die es immer tun ;) Jeder auf seine Weise.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dieser Absatz ist totaler Quatsch. Das kann man aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslage, der unterschiedlichen Interessen beim Ziel(erreichen) und der Interessen der deutschen Bevölkerung nach dem Krieg selbst gar nicht vergleichen.
    Und was für ein Professor tätigt bitte so eine Aussage?

Fragt sich halt nur was mich als Griechen in dem Fall die Interessen der deutschen Bevölkerung interessieren? Würde ich in der Zeit leben hieße dass das der Deutsche in mein Land eingefallen ist, mehrere Familienangehörige von mir von dem Deutschen getötet wurden und das dieser Deutsche gerade den Krieg verloren hat. Ganz ehrlich? Diesem Deutschen helfen sein Land wieder aufzubauen? Soll doch dieser Deutsche zur Hölle fahren. Soll er verhungern wie es viele um mich herum seinetwegen getan haben. 1945 wär mir das Leben meines Hundes wohl wichtiger als das aller bösen Deutschen ;)

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine :)

Zitat

Übrigens der Vergleich mit den Arbeitsstunden ist schon mal sehr lustig.
    Der hat übrigens keinerlei Aussagekraft darüber, wie effektiv und produktiv die Arbeitszeiten verwendet werden. Ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst in Deutschland ust sicherlich, bei einer phänomenal geringen Produktivität gegenüber der privaten Wirtschaft, deutlich effektiver als ein vergleichbarer Angestellter in Griechenland o.a. Südstaaten, selbst wenn der mehr Arbeitsstunden aufweist.

Du nimmst den Grundpfeiler der Bürokratie (öffentlicher Dienst hat wohl in allen Ländern den selben Ruf) zum Vergleich? Die sind doch überall gleich (faul) :p

Davon abgesehen gehe ich von der menschlichen Seite an die Sache ran und nicht von der Wirtschaftlichen ;)
    Die Wirtschaftliche kann meinetwegen heute schon den Bach runter gehen. Undzwar Weltweit.

Die meisten die über Griechenland quatschen haben keinen blassen Schimmer davon wie es dort aussieht. Man war vielleicht mal im Sommer dort, hat über 2-3 Wochen einige Dinge gesehen und schon denkt man das man weiß wie es dort läuft. Alternativ sieht man hier die Nachrichten (natüüüüürlich ARD und ZDF denn man will ja nicht zur Unterschicht gehören) und bildet sich seine Meinung von dort. Die sind leider genauso für den A... denn die erzählen ja auch nur das was Stimmung macht. ;)

Fliegt mal längere Zeit hin, unterhaltet euch mit Menschen die dort arbeiten und vielleicht noch eine Familie zu ernähren haben. Dann werdet ihr viel lernen. Allen voran das "sparen" gerade bei denen von denen es verlangt wird nicht möglich ist.

Zitat

Mal so ein paar Fragen:

Hat Deutschland die Südstaaten in die Eurozone gezwungen? Nö, freiwillig eingetreten.

Deutschland hat, neben Frankreich alles dafür getan um es den Ländern Schmackhaft zu machen.

Zitat

Hat Griechenland sich rechtmässig Eintritt geschafft? Nein, die haben betrogen.

Und keiner hats gewusst?
    Bist du so Blauäugig?
    Mal ganz ehrlich...hätte niemand betrogen bzw. gewisse Dinge nicht bewusst unter den Tisch gekehrt würde die tolle Eurozone aus drei Ländern bestehen. Tolle aussichten gegen den Dollar gegen den man angetreten ist. Zur Kenntnis genommen, gelacht und wieder vergessen wär die Antwort zum Euro vom Rest der Welt. Und das wollte man ja nicht ;)

Zitat

Hat Deutschland die Südstaaten gezwungen über ihre Verhältnisse zu leben? Auch nicht.

Gezwungen nicht. Aber es blieb ihnen nichts anderes übrig. Hier wird ja ständig Wachstum geprädigt als würde euer Leben davon abhängen. Der Durchschnittsgrieche arbeitet übrigens mehr als der Durchschnittsdeutsche. Wobei das Durchschnittseinkommen der Hälfte (600-700€) bei höheren lebenshaltungskosten. Auch wenn das hier gerne mal anders dargestellt wird.

Zitat

Wo ist denn hier bitte schön die Schuldfrage?

Überall. Nur in Deutschland nicht :rolleyes:

Zitat

Einen Fehler gibt es natürlich auf deutscher Seite: Das ständige "Wir sind schuld an allem". Den Grund dafür kannst Du Dir ja denken.

Vielleicht haben den Fehler alle anderen gemacht. Vielleicht hätte man Deutschland schon vor Jahrzehnten seinem Schicksal überlassen sollen anstatt beim Aufbau zu helfen?

Ein befreundeter Geschichtsphilosoph, seines Zeichens Professor und Deutscher hat vor einiger Zeit mal was gesagt das hängen geblieben ist. Deutschland war bisher zwei mal Arrogant, hielt sich für was besseres und hat beide male auf die Schnauze gekriegt. Man macht gerade den selben Fehler auf andere Art und Weise. ;)

Und glaub mir, sei froh wenn nur Geld flöten geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Toll, eine Berichterstattung über etwas dass nicht nachweisbar ist, jeder es weiss und nur ein Land dies machen soll? Schwachsinn!

Lebenserwartung halbieren? Wer würde für einen Sieg sich 40 Jahre seines Lebens nehmen lassen, also bitte, echt Mist. Nicht alles im TV entspricht der Wahrheit!

Danke für die Erklärung, haben es eben gerade nochmals bei ARD erklärt.

Wenn die 40 Jahre in Saus und Braus gelebt werden können wird es da bestimmt einige geben die das tun. Alternetiv stünden dem vielleicht 80 Jahre ggü. in denen zum Teil auch gehungert wird ;)

Zumal sich ja schon Menschen für 72 Jungfrauen in die Luft gesprengt haben ;)

Und wer den olympischen Gedanken sucht der sollte um, bzw. abschalten. Olympia ist schon seit Jahren zu einer Geldmaschienerie geworden bei der nur der Umsatz zählt. Wenn Sportler schon Hennatattoos ihrer Sponsoren haben dann frage ich mich manchmal für wie blöd die die Zuschauer halten.

Find ich gut.
    Wirkt nicht so überladen wie hotmail und läuft wirklich schnell. Wenn MS es schafft seine bekannten Namen/Marken in die Onlinewelt zu verfrachten könnte sich da einiges entwickeln.

Bin ich der einzige der die Übertragungen zum kotzen findet?
    Ich mein, Deutsche Beteiligung und Randsportarten die gezeigt werden sollten hin oder her. Aber es kann doch nicht sein das 4 der besten Mannschaften der Welt beim Basketball aufeinander treffen und im TV läuft Spring/Dressurreiten? :mad:

Wenn Nokia/MS eine gute Updatepolitik bieten und die Handys so lange wie möglich Up-to date halten könnten viele Androidler abwandern. Für mich u.A. ein Grund wieso ich bei einem Droiden in Zukunft nur noch zum google Handy greifen würde. Das Wort "Update" kommt seit Android auch langsam in die Köpfe der sogenannten "Otto Normalverbraucher" ;). Und für diejenigen denen weder das google Handy noch ein Iphone gefallen gibt es keine Alternativen.