Beiträge von CK-187
-
-
Naja, ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken mir nen Droiden ins Haus zu holen um mich einfach mal damit auseinandergesetzt zu haben.
Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung das es wohl bei Android bleibt. -
Schön sind sie, keine Frage aber mit diesen riesigen Kacheln kann ich mich nicht anfreunden. WP wirkt auf mich einwenig wie ein OS für Menschen mit Sehschwäche :flop:
Kann man das abstellen/ändern? -
Re: [N8] Anzeige der App-Updates im Ovi Store unterdrücken
ZitatOriginal geschrieben von pirol430
Im Store unter "Eigene Inhalte" die entsprechende App löschen, und schon hat die Update-Nerverei ein Ende.Also entweder bin ich Blind oder so ein Punkt existiert bei mir nicht :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Aber wenn das Überangebot Mensch auch auf einem Mindestpreis besteht, interessiert es niemanden.Wenn das Überangebot Mensch wie du es so schön nennst, irgendwann mehr wert ist als seine Arbeitskraft und Leben wieder leben bedeutet dann vielleicht. Aber bis dahin bedeutet Leben für die meisten leben um zu arbeiten. Normalerweise sollte es andersrum sein

-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es trifft jetzt absolut die Falschen, Laden- und Hausbesitzer sind nicht die Verursacher der sozialen Probleme. Würde sich der Frust gegen Bankster und Politiker richten, die milliardenschwere Bankenrettungspakete schnüren und zugleich die Situation des Prekariats immer mehr verschärfen, wäre der Zusammenhang sichtbar. "Blöderweise" wird nur ungezielt draufgehauen, geplündert und gebrandschatzt, so dass die Ursachen nicht so deutlich sichtbar werden.Das ist leider richtig.
Ich schrieb aber " Wenn die Gewalt vom Volk gegen ihre Pseudovertreter geht kann man sich wenigstens damit trösten das es zur Abwechslung mal die Richtigen trifft."
Damit meinte ich natürlich nicht das was gerade passiert. Für den Fall das es mal auch den richtigen an den Kragen geht
ZitatOriginal geschrieben von autares
Ich nehme mal an, dass du die Banken nicht gerettet hättest?Ich schon. Aber nur unter strängsten Auflagen und unter der Voraussetzung das ihre Kunden, allen voran die die es nötig haben die höchste Priorität genießen und nicht die Banken selber. Schlimstenfalls auch unter einem Verbot ein Gewinnorientiertes Unternehmen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es gibt zwar keine Rechtfertigung für Gewalt und Kriminalität, wohl aber Ursachen.In den Geschichtsbüchern nennt man sowas AFAIK Revolution

Und wenn es sonst keine (Demokratischen ?) Mittel gibt führt irgendwann mal kein Weg mehr dran vorbei. Wenn die Gewalt vom Volk gegen ihre Pseudovertreter geht kann man sich wenigstens damit trösten das es zur Abwechslung mal die Richtigen trifft. -
Irgendwie habt ihr alle drei Recht, und zugleich auch wieder Unrecht

Anja und Printus sehen es eher aus dem Blickwinkel eines 25 Jährigen und HappyDay aus der Sicht eines 45 Jährigen. Es muß nichteinmal unbedingt sein das ihr in der Altersklasse seid aber von der Betrachtungsweise wirkt es zumindest so
Es gab mal Zeiten in denen selbst relativ schlechtverdienende Menschen ein paar Mark auf die hohe Kante legen konnten. Heutzutage geht das nicht mehr so einfach. Als mein Bruder mitte der 80er Azubi war sind nach abzug der Miete und eines gut(!) gefüllten Kühlschranks noch knapp 40-50% seines Gehalts zum Leben übrig. Allein die selbe Wohnung würde heute jedes Azubigehalt sprengen

-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
- text im post eines andere makieren und ihn automatisch zitieren könnenDas, und die Möglichkeit durch einen klick neben einem Zitat zum zitierten Beitrag zu springen sind ehrlich gesagt die einzigen Dinge die mir etwas fehlen. Kann aber auch ohne

-
Florian72
Du hast leider mehrere Denkfehler bzw. betrachtest die Sache aus dem falschen, vielleicht etwas zu Naiven Blickwinkel
Bring mal z.B. die Worte Profitgier und Gewinnmaximierung aus sicht der Firmen und Geiz aus sicht des Kunden in dein Gedankenspiel
Grundsätzlich hast du ja Recht wenn du behauptest das der ganze Schrott auch wieder weg muß aber eine Abgabe füllt doch auch nur einige Taschen mehr und ändert nichs. Ich wär eher dafür das die Hersteller das aufgebrummt bekommen sollten. Seien wir doch mal ehrlich. Denkst du das so eine Abgabe etwas ändern würde? Das Geräte plötzlich Umweltkonform entsorgt und das der Minenarbeiter besser verdient? Wer soll das überwachen? Der Staat der sowas überhaupt erst zulässt vielleicht?

Das einzig wirksame was die "von oben" machen könnten wär Firmen die Menschenunwürdig produzieren (wobei die sich da wohl alle in nichts nachstehen) die Einfuhr und den Verkauf zu verbieten. Aber das wollen wir ja alle nicht