Danke für die Infos. :top:
Das P8 lite hab ich auch ins Auge gefasst. Ein Freund von mir hat ein P9 und ist recht zufrieden damit. Die Qualität der ganzen Chinakracher wäre grundsätzlich zweitrangig, und hätte ich mehr Zeit würde ich mich evtl. auf Experimente einlassen, aber am 9.8. geht es in den Urlaub. Bis dahin muss das Gerät da sein, gerootet sein und eingerichtet sein.
Das Lenovo werde ich mir morgen oder übermorgen mal in einem Shop anschauen und entscheiden.
Beiträge von CK-187
-
-
Hallo zusammen,
ich suche für kurze Zeit einen Droiden und nach dem ich gerade etwas bei Geizhals gesucht habe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich fahre Anfang nächsten Monats in den Urlaub und möchte ein Gerät mitnehmen in das ich meine deutsche SIM stecke und es hauptsächlich zuhause rumliegt. Für die Zeit muss es natürlich kein S8 sein da es danach wahrscheinlich verschenkt wird weil ich es nicht gebrauchen kann. Daher sollte der Preis im Rahmen sein und ich denke bis ca. 150 Euro sollte was zu finden sein.Einige Dinge sollten natürlich auch sein. Nano SIM wäre so eine Sache, eine weitere wäre das Gerät rooten zu können. Wobei die Androidversion eine untergeordnete Rolle spielt.
Jetzt kommt die eigentliche Frage: was taugen die ganzen Billigheimer die da gelistet sind? Ich habe da, bis auf das ein oder andere Gerät von LG nur Namen gelesen von denen ich nicht mal wusste dass es so was gibt.
Hat jemand einen Tipp für mich? -
Ja okay, sagtest oben ja selbst dass du auf ca. 8 ml am Tag kommst, da muss man schon öfter daran ziehen.
Ich habe auch keine Lust auf Ersatzakkus und so einen Kram, ich hab in der Regel nicht mal Liquid dabei, im Sommer sowieso nicht und im Winter reicht ein zweiter Verdampfer in der Jackentasche.Der Kabelsalat stört mich allerdings auch eher weniger. Hab das Kabel daheim rumliegen und wenn eine längere Fahrt ansteht wandert es ins Auto. Hab aber auch keine Wahl da ich ein iPhone habe und es wohl nichts mit Lightning gibt

Wie ich das in Zukunft mit den Liquids/Basen mache weiß ich gerade nicht. Es gibt immer noch Restbestände in größeren Mengen die man kaufen kann. Ansonsten werde ich mir das Zeug im nichteuropäischen Ausland kaufen.
-
Wenn ich unterwegs rauche ich schon noch ganz normal, nur eben kaum mehr zuhause. Ich komm auf eine halbe Schachtel am Tag, am Wochenende wenn mal reichlich Alkohol fließt auch auf eine ganze oder mehr. Aber das passiert mittlerweile so selten dass diese Wochenenden eher zu vernachlässigen sind.
Ich weiß jetzt nicht ob es Hersteller gibt die bereits auf USB-C umgesattelt haben, dafür schau ich zu wenig nach Akkuträgern weil ich die Dinger nicht wie manch einer sammle. Ich wage es jedoch zu bezweifeln. Vielleicht wäre ein üblicher Akkuträger mit 18650 Akku und Ersatzakku was für dich? Mit meinem iStick komme ich locker auf 3-4 Tage, wenn man es übertreibt und ständig daran zieht sollte er trotzdem einen Tag halten. Hängt natürlich auch vom Akku und der Wattzahl ab.
-
Ich dampfe jetzt mittlerweile seit knapp zweieinhalb Jahren und bin durch einen Freund darauf gekommen. Ich habe nicht den Fehler, wenn man es denn als Fehler bezeichnen möchte mit den ganzen Startersets anzufangen, sondern hab mir gleich was vergleichsweise anständiges geholt. Damals war das eine Ego One von Joyetech mit dem 4ml Tank.
Eine Weile später kam dann noch ein zweiter Ego One Verdampfer dazu um zwischendurch bzw. Parallel noch ein zweites Liquid dampfen zu können.
Da nach einer Weile der Feuerknopf ärger machte und ich die Woche die das einschicken brauchte ohne Dampfe sein wollte habe ich mir die Evic VTC Mini gekauft. Da war damals der erste Cubis Verdampfer drauf von dem ich mir vor einiger Zeit einen zweiten geholt habe. Hab auch diverse Experimente mit dem Tilemahos II von Golden Greek und dem Springtomizer gemacht da ich ziemlich früh angefangen habe selbst zu wickeln und zu mischen. Da bin ich aber leider nie mit der Watte klar gekommen und die Federn waren eher was für Leute die direkt auf Lunge ziehen. Ich bin nach wie vor der MTL Dampfer
Vor einigen Monaten wollte ich was kleineres und handlicheres haben und hab mir einen iStick Pico mit dem Nautilus X gekauft. Auch mit dem Verdampfer hatte ich so meine Schwierigkeiten und bin wieder beim Cubis gelandet. Der funktioniert wunderbar mit den 1 Ohm SS oder 1,5 Ohm Clapton Coils und ich bin rundum zufrieden.Bis auf einige Premiumliquids wie Boosted oder Phantasmagoria (gibt's mittlerweile auch als Aroma) hab ich wie bereits erwähnt von Anfang an selbst gemischt. Dabei meistens traditionelle Base (55/45/10) mit Nikotinstärken von 12 auf jetzt 6 mg. Hab aber noch fast ein Liter 9mg im Schrank stehen. Man weiß ja nie

Mit dem Rauchen hab ich nicht aufgehört, zum Kaffee gehört es für mich noch dazu oder ich hatte nicht die richtigen Liquids, aber ich habe es stark reduziert. Zuhause rauche ich vielleicht 2-3 Zigaretten in der Woche und im Auto gar nicht mehr. Da kommt die E-Zigarette zum Einsatz.
-
Wäre ja auch zu schön gewesen

-
Welcher Sender wird da eigentlich gestreamt? Ist das Eurosport 2 der z.B. in diversen Paketen enthalten ist oder ein eigens für die Bundesliga eingerichteter Kanal?
-
Ganz klassisch dieses Jahr, 8-10cl Havanna Club, ne Limette rein, Cola drauf und bisschen Lime Juice hinterher

-
Wird wohl am Ende auf Saturn hinauslaufen. Kostet dort aktuell 205 Euro.
Auf die Cloud kann ich verzichten, hab da grad 30Gb wovon ich 2,33 für Kamerauploads vom Handy nutze.Wie gesagt, Abo bzw. Office 365 kommt auf keinen Fall ins Haus. Da steig ich vorher auf LibreOffice und Thunderbird um.
Danke für die Mühe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Microsoft-Business-Abo ist immer noch die günstigste Variante. Besonders deshalb, weil es eine Person legal auf 5 PC's/Laptops etc. nutzen kann. Bei der Einmal-Kaufversion geht das soweit ich weiß nicht.Beim Abo sind dann auch Extras wie z.B. 1TB Cloud-Speicher5platz für z.B. ein NAS mit dabei.
Es gibt gelegentlich Gutscheine für 1 Jahr Office 365 für 1 PC billig bei Ebay. Eventuell kann man ja solche Gutscheine auf den Account aufbuchen.
Direkt bei MS kostet das Abo für 1 Person 70€ im Jahr:
https://www.microsoft.com/de-de/store/b/officeDas geht nur wenn nicht beide gleichzeitig genutzt werden.
Zumindest war das früher mal so, und um ehrlich zu sein würde mich das jetzt auch nicht sonderlich interessieren ob ich das dürfte oder nicht. Allerdings benötige ich es nur für einen einzigen Rechner der immer wieder aufgerüstet und somit auch Platt gemacht wird.Und wie gesagt, ich will kein Abo. Mir geht es ja schon auf den S*ck ein mal im Jahr meine Antivirensoftware zu erneuern. Ich zahl lieber ein mal mehr und aus die Maus.