Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Klar, die Schiedsrichter haben es nicht leicht. Aber zwei der Tore Madrids gingen dermaßen klare Abseitssituation voraus, dass man keine Zeitlupe dafür benötigt. Ich bin der Aufassung, dass man nicht knappe und dermaßen deutliche Abseitsstellungen miteinander vergleichen sollte. Wenn das der Anspruch ist, dann fände ich es besser, die Abseitsregel komplett aufzuheben. Das wäre wenigstens transparent.

Unterm Strich ändert es aber nichts daran, dass Madrid insgesamt einen Tick besser war und die Wechsel bei Bayern teils nur schwer nachvollziehbar sind.

Ausgleichene Gerechtigkeit würde ich sagen.
    Sollte sich auch unter den Schiedsrichtern herumgesprochen haben dass der fliegende Holländer gern mal abhebt. Aber klar, der Karl Heinz kommt lieber mit Beschiss weiter als dass er rausfliegt. Der war schon immer ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

khaos
    Ja, aber sich gleich so ein Ding zulegen weil es einfach nur praktisch ist, es an 330 Tagen im Jahr nervt und vielleicht alle paar Jahre mal für einen Umzug benutzt wird? Da leiht man sich Entweder so was oder gleich was größeres. Urlaub ist sicher so eine Sache, vor allem wenn man zwei Tage unterwegs ist, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen dass das klappt. Und wenn die Kinder irgendwann so groß sind dass es ein Van sein muss wollen die eh nicht mit 😉

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    In den ganzen Großstädten besitzen doch schon bei weitem nicht mehr alle ein Auto. Und sollte eine Citymaut eingeführt werden oder das nahezu kostenlose Anwohnerparken wegfallen, so werden auch die ganzen Wochenendkarren deutlich weniger werden.

Meine Freundin besitzt zum Beispiel noch mitten in den Innenstadt und unsinnger Weise ein Auto. Allein der Stellplatz kostet 80€ im Monat. Wirklich benötigt wird das Auto nur etwa alle zwei Monate. Carsharing Taxi und Mietwagen würden sich jetzt schon rechnen. Für alle Fahrten in den letzten 12 Monaten hätte es auch ein Elektrofahrzeug getan. Es ist höchste Eisenbahn umzudenken.

Edit: Der normalsterbliche Großstadtbewohner in Innenstadtlage, sollte 0 Autos besitzen. Er braucht einfach keines. Höchstens so ein Elektrorollstuhl wie der Twizy wäre angemessen um bei Regen mit maximalem Komfort Brötchen holen zu können.

Wie kommst du darauf dass er keins braucht?
    Es braucht auch keinen ÖPNV da ich ihn nicht nutze!?
    Ich habe Ansprüche an mein Leben, dazu gehört ein gewisser Komfort und Freiheit die ich mir nicht nehmen lasse. Ich mag es nicht im Sommer neben Stinkbeuteln in der Bahn zu sitzen, ich will auch ganz gemütlich meine Musik hören wie es mir passt, ich will nicht wegen Totschlags in den Knast weil irgendwelche halbstarken Vollpfosten meinten mich an einer Haltestelle blöd anquatschen zu müssen. Wer Landluft will, soll genau dort hinziehen wo es diese gibt. Nämlich aufs Land. Eine Stadt hat gewisse Vorteile, aber eben auch Nachteile. Love it or leave it

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Wenn aber die Verbrennerindustrie ewig weiter gepampert wird, wird das auch noch lange so bleiben. Und in der Innenstadt braucht niemand mehr als einen Renault Twizy oder Toyota i-road. Die werden nur leider nicht wirklich engagiert angeboten. Vermutlich, weil sie das bestehende Angebot der Verbrenner stark kanibalisieren würden.

Das Tempo auf den Autobahnen wird durch den Umstieg auf Elektro einfach sinken. Die bisherigen Erfahrungen von Elektroautobesitzern deuten auf eine Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 hin.

Und wie viele Autos soll normalsterblicher besitzen? Einen für die Stadt, einen für den Urlaub, dann vielleicht noch einen für das Hobby? Gerade in den ganzen Großstädten sind die Mieten so teuer dass nicht mehr als ein Auto drin ist. Und das soll dann alle Ansprüche abdecken. Für jemanden der maximal paar Kilometer am Tag fährt und nie über die Reichweite seines E-Autos hinaus fahren wird mag das in Ordnung sein, für alle anderen ist das Ding nicht mehr als ein überdachter Rollator.

Als Basketballfan behaupte ich mal dass ein gut ausgebildeter Schiri sowas erkennt. Vielleicht sollten die Schiedsrichter einen kleinen Kurs bei der FIBA machen. Die sehen die kleinste Berührung.

Aber so lange solche Spieler/Mannschaften für so was nicht bestraft werden wird es immer so weiter gehen.

Ich saß bei beiden zufällig am PC und das gestern hab ich nicht ansatzweise so gespürt wie damals. Liegt vielleicht auch daran dass ich mittlerweile einen neuen Nachbarn habe der immer wieder mal die Türen so zu knallt dass es bis oben hin vibriert und es damals auch zwei mal direkt hintereinander gebebt hat.