Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von JaRule
      CK-187

Erst schreibst du, dass die Leistungsunterschiede spürbar sind und zum Schluss, dass sie es nicht sind.

Da hast mich falsch verstanden. Die Leistungsunterschiede sind da und sie sind spürbar. Die Unterschiede zwischen den Geräten an sich, also was das eine kann und das andere nicht sind nicht weltbewegend. Es sind Kleinigkeiten und es ist einfach nur schneller.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang63
    Vielleicht ist ja jemand hier, der auch vom iPhone 6 auf das iPhone 7 umgestiegen ist und mir sagen kann, ob es sich gelohnt hat?!

Ja ich, und ich bereue es keine Sekunde.
    Auch wenn das 7er eigentlich "nur" ein 6"SS" ist, würde ich mir jetzt kein 6S mehr holen. Die Leistungssteigerung gegenüber dem 6er ist schon deutlich spürbar, außerdem benutze ich im Auto gerne Hey Siri welches das 6er nur mit angeschlossenem Ladekabel konnte. Davon abgesehen ist es Schwarz :D

Was das 8er betrifft haben wir keine Ahnung. Es gab mal die (halb?)offizielle Mitteilung dass Apple den Überarbeitungszyklus von 2 auf 3 Jahre angehoben hat. Das würde stark für ein iPhone 8, 10, X oder was auch immer im nächsten Jahr sprechen. Aber was wenn doch nur ein 7S kommt?

Wenn du unbedingt ein neues Gerät haben möchtest dann hol dir das 7er. Wenn nicht dann bleib beim 6er und hoffe dass im nächsten Jahr was wirklich besseres kommt. So groß sind die Unterschiede zwischen 6, 6S und 7 nun auch wieder nicht.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich möchte morgens entspannt mit dem Rad ins Büro fahren, ohne von drängelnden, lauten, hektisch gesteuerten, stinkenden Autos belästigt zu werden. Und jetzt?

Zieh aufs Land!
    Wer Landluft will soll sie sich dort holen wo es sie auch gibt. In einer Stadt gibt es sie naturgemäß nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also was den Platz angeht nehmen sich Autospuren und die Straßenbahngleise nicht viel, da nimmt die schon mehr Platz weg. Das eine Radfahrerspur nicht so breit ist sollte auch logisch sein, schließlich ist ein Auto auch breiter als ein Rad.
    Worauf willst du hinaus?

Vielleicht den Rückbau der Straßen zum Acker :D
    Wäre auch fein, Sportwagen weg, Hummer her und alle in Deckung :D

In meinem Auto kann ich meinen Kaffee trinken, soll ja (oder ist schon?) in den Bahnen verboten werden, ich möchte eine rauchen wenn mir danach ist, ich möchte nicht belästigt werden wenn sich einer seinen Stinkekäse reinzieht und die ganze Bahn riecht als hätte die halbe Stadt einen fahren gelassen, ich möchte während der Fahrt sitzen, möchte auch nicht im Regen, in der Hitze oder in der Kälte auf eine Bahn warten. Alles was mir das nimmt empfinde ich als Eingriff in meine persönliche Freiheit und würde das, wenn nötig auch mit Gewalt verteidigen.

Apropos Gewalt, an Haltestellen ist ja auch einiges los in letzter Zeit. Nicht dass ich mich nicht zu schützen wüsste, aber ich habe keine Lust wegen der Blödheit anderer einem Richter erklären zu müssen wieso ich noch drei mal mehr auf meinen Angreifer eingeschlagen habe und der jetzt futsch ist. Diverse Kleinigkeiten die ich nicht mal dann gegen mein Auto eintauschen würde wenn Bahnfahren komplett kostenlos wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ab welcher Zahl wäre er denn gerechtfertigt?* Ist der Gehweg gerechtfertigt, schließlich nutzen ihn auch nicht so viele. Ist die - mit Parkstreifen - 10 Meter breite Straße für die Autos gerechtfertigt? Immerhin sind das regelmäßig 1500 Kilogramm Blech um lasche 80 Kilogramm Fleisch zu transportieren. Klingt enorm ineffizient.

*stell dich mal an einem Werktag zählend an die Straße. Ich wette es ist ist eine dreistellige Anzahl. Jeder davon vermeidet potentiell eine Autofahrt. Alleine deshalb lohnt sich der schmale Streifen schon.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es kommt immer nur auf die Gegend und deren Bedeutung für reibungslosen Verkehr an. Es gibt Gegenden da kann man selbst für einen Radfahrer in der Woche einen Radweg hinstellen und Gegenden wo man es selbst für hunderte nicht tun sollte.

Im Übrigen fahre ich jeden Tag mehrmals mit dem Auto, in 99% aller Fälle tu ich das allein und es sind keine Fahrten die ich machen muss. Ich habe Spaß am Autofahren und Effizienz interessiert mich nicht die Bohne.

Okay, die Schönwetterfahrer habe ich vergessen :D
    Komm mal in den Westen hoch, da hängt sowas an jedem zweiten Rad. Aber der Anteil an Pfosten ist im Westen auch extrem hoch. (um die 44% um genau zu sein) ;) :D

Edit: Umfrageergebnisse liefern nur das Ergebnis was man haben will. Im Schützenverein würden die Umfrageergebnisse lauten dass man Radfahrer als Zielscheiben benutzen sollte. ;)
    Hast du schon mal gesehen wie viele jeden Tag die Zeppelinstraße hoch fahren? Das sind immer die gleichen drei. Und die sind immer "so schnell" dass sie nach 250 Metern auch den Gehweg nehmen können. Müssten halt ziemlich weit rechts fahren damit die Fußgänger diese wankenden Gefährte ohne Probleme überholen können ;)

Edit2: am Marienplatz war ich bis vor 2-3 Jahren auch immer gerne. Hat sich leider verlaufen aber vom Gefühl her würde ich sagen dass 90% der Radfahrer dort den Teil der Cabriofahrer widerspiegelt die auch tatsächlich offen fahren ;)