Beiträge von CK-187

Ne, ist es zum großen Teil eben nicht. Ich würde hier niemals mit dem Rad fahren wenn es nicht zum Spaß wäre.
    Teilweise haben die auf vielbefahrenen Straßen von zwei Spuren jeweils eine gestrichen um einen Radweg zu bauen. Dort geht es aber so steil oder so lange einen Hügel hoch dass die alle mit dem Rad in der Bahn oder im Bus stehen. Dann wundert man sich darüber dass Stuttgart die Stauhauptstadt Nr.1 ist in Deutschland. Blöderweise kommt noch dazu dass es kaum Umgehungsstraßen gibt und man hat den Salat. Den Planern der ganzen Geschichte könnte ich von Morgens bis Abends ins Gesicht treten.

Edit: es ist nicht so dass niemand mit dem Rad fährt, das sind dann aber meistens diejenigen die einen durchgestrichenen Stuttgart 21 Aufkleber irgendwo kleben haben. Ausgenommen natürlich diejenigen für die das Fahrrad ein Spielzeug ist.

Wenn ich mir Stuttgart so ansehe frage ich mich ernsthaft wieso Radfahrer eigentlich nicht mit einer Steuer belegt werden?
    Unsere Grünen im Rathaus bauen jede Menge an Straßen zurück, streichen Spuren an neuralgischen Punkten und machen Radwege hin. Ein Kennzeichen und eine Haftpflichtversicherung sind eh für Radfahrer längst überfällig.

JaRule
    Darum geht es ja nicht. Die Punkte stehen da, ob es nun ein Elfmeter war oder nicht. Vor einigen Jahren hat jedes intelligente Lebewesen in den Weiten des Weltalls gesehen dass Kießling einen Meter neben das Tor geköpft hat. Der Schiri sah das anders und trotz Proteste hat das Vizedingsbums aus Leverkusen die Punkte behalten.

So lange Spieler wegen Schwalben im nachhinein nicht bestraft und dem Verein ohne wenn und aber die Punkte abgezogen werden, ist es eben nicht relevant. Gibt halt Spieler die einen Windhauch als Anschlag auf ihr Leben empfinden und sich lang machen. Das ist Aufgabe der Fifa/UEFA das zu unterbinden.

saltatio
    Wie gesagt, die die gerade am lautesten schreien sind die, die eigentlich nur davon profitieren dass sie von Anfang an dabei waren. Die Hürden einen Verein von den unteren Ligen in die Bundesliga zu bekommen sind dermaßen hoch dass das nicht mehr möglich ist. Und wenn, dann wird das eine Eintagsfliege. Nun, auf die Bundesliga haben die alteingesessenen Vereine weder ein Grundrecht noch ein Monopol. Davon abgesehen möchte ich als Sponsor meinen Namen am besten Platz sehen. Und wenn ich dafür tiefer in die Tasche greifen muss dann tu ich das, langfristig lohnt sich das dann schon.

Es geht beim Fußball schon lange nicht mehr um den Sport, wer daran glaubt ist eben dieser jene Romantiker. Würde es auch nur den Bruchteil einer Sekunde um den Sport gehen, würde man gar nicht auf die Idee kommen die CL so umzubauen wie man es tun will. Und würde es um den Sport gehen würden Vereine wie Schalke, Leverkusen und so manch anderer "Nichtmeister" die CL nur aus dem TV kennen. Ja, wenn der rumänische Meister gegen den albanischen Meister spielt lockt das Mittwoch um 20:45 Uhr keine Sau vor den TV. Trotzdem hätten die rein Sportlich (immerhin Meister) betrachtet ein größeres Anrecht auf die Teilnahme, ganz egal wie gut sie sind.

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Sorry, Du hast Null verstanden.

Bleibe schön im Glauben was für ein toller Verein :rolleyes: doch "Red Bull" äh "Rasen Ballsport Leipzig ist.

RB ist alles andere als ein toller Verein, allerdings steckst du gerade in einer 70er Jahre Fußballromantik fest. Das gibt es nicht mehr, wer zahlt gewinnt. War bis auf einige Ausnahmen schon immer so und wird immer so bleiben.

Ich hoffe dass Leipzig Meister wird. Die meisten, gerade die die oben stehen profitieren doch einzig von der Tatsache dass sie seit einer Zeit dabei sind, in der es kaum Regeln rund um Stadien und Vereine gab.
    Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen in der zwei Viertligisten am letzten Spieltag Punktegleich an der Spitze standen und ein Freundschaftsspiel abgehalten haben weil ihre Stadien nicht Barrierefrei waren und ein Aufstieg nicht zur Debatte stand. Jetzt kann man sagen dass man sich Sponsoren und andere Geldgeber an Land ziehen soll, nun, genau das hat Leipzig getan. Nur hat es einen Sponsor erwischt der erkannt hat dass man nur was davon hat wenn man tiefer in die Tasche greift der Verein ganz oben steht. Und gerade Bayernfans dürfen das Wort Schwalbe nicht in den Mund nehmen.

Alles richtig gemacht :top:

Funktioniert nach dem letzten Update Siri eigentlich noch auf eurem iPhone 6?
    Ein Freund von mir hat da grad massive Probleme. Beim Start von Siri kommt sofort die Meldung dass er nicht verstanden wurde. Kann das leider nicht testen da auf beiden Geräten die aktuelle Beta drauf ist und ich keine Probleme habe.

Da hast du recht, allerdings kann man gewissen Punkten mit radikaler, systemfeindlicher Politik entgegenwirken. Das lässt sich allerdings nicht regional betreiben sondern muss global passieren. Der Punkt mit dem Wachstum wird so oder so von selbst platzen da unbegrenztes Wachstum in einem begrenzten Markt nicht möglich ist. Ich hoffe dass ich die eventuellen Massenselbstmorde diverser Macher des Systems noch miterleben werde.

Ein Punkt an dem man aber sofort drehen könnte wäre die Bezahlung von Millionen Menschen die in Zeitarbeit feststecken. In Frankreich gibt's, wenn auch nicht sehr viel, per Gesetz mehr Geld als für festangestellte. Wären es an die 20-30%, gäbe es mehr festangestellte Menschen. Und das sind am Ende die, die aufgrund eines sicheren Jobs auch Geld ausgeben.
    Ich hoffe das war jetzt nicht allzu politisch.

Ein Freund von mir hatte im Sommer(!) 2015 einen erheblich kleineren Schaden mit der Dusche und bei dem waren die Gebläse drei Wochen im Haus.
    Bei dem was du beschreibst dürfte einiges mehr an Wasser eingesogen sein, also ja. Das dürfte alles normal sein.