Beiträge von CK-187

    Womit wir wieder bei der Vernunft und der übertriebenen Reglementierung wären.
    Ich behaupte mal dass umso mehr Regeln und Gesetze umso bescheuerter die Gesellschaft. Einfach weil sich immer ein Dummer findet bei dem die Vernunft und das Hirn nicht funktionieren, und der jeden Mist macht weil er nicht verboten ist.


    Ganz ehrlich? Ich nenne so was natürliche Selektion, frei nach Darwin.
    Es soll ja in diversen Orten der Welt verboten sein Selfies zu machen weil jemand abgestürzt ist oder sich dabei in den Kopf geschossen hat. Nun, solchen Dummköpfen trauere ich nicht hinterher.

    Ich glaube auch dass das keine schlechte Idee wäre wenn der TE was sagt.
    Aber wie gesagt, wenn es in der Firma geduldet wird dann hat der Kollege trotzdem die Fresse zu halten.


    Und nebenbei bemerkt : wenn du wusstest dass zwei Tuborg damals bei dir schon die Grenze waren, wie war es bei einem? ;)


    Edit: um das mal klar zu stellen.
    Paar Bierchen trinken heißt bei mir über mehrere Stunden verteilt. Und dann auch nur gemütlich in der Runde und nicht innerhalb von 20 Minuten zwei Bier zu kippen um sich dann anderem zu widmen. Nach dem Motto: was trinken wenn man Spaß hat, nicht um Spaß zu haben.

    Du vermischst schon wieder zu viele Sachen.
    Wenn er Busfahrer ist dann hat er keinen Tropfen zu trinken. Dinge die selbstverständlich sind, sollten wohl außen vor bleiben.
    Und ich schätze dass niemand der täglich z.B. in der pause beim essen ein Bier trinkt, nicht imstande ist eine Maschine zu bedienen. Ja, Alkohol hat definitiv eine Wirkung, aber es spielen immer auch andere Kriterien eine Rolle. Hat man gegessen, was hat man gegessen, wie ist die Laune.


    Ich selbst trinke z.B. kaum. Wenn ich mal an einem Samstag ausgehe dann sind es meistens ein zwei Pils. Oft auch nur eins weil ich manchmal mit dem Auto unterwegs bin. Und sorry, wer ein Bier, und seien es auch zwei trotz vollen Magens großartig spürt der sollte wirklich gar keinen Alkohol trinken. Allein schon sich selbst und seiner Gesundheit zuliebe.

    Der Thread ist das beste Beispiel dafür wieso sich unsere Gesellschaft in eine äußerst dämliche entwickelt. Wenn es das Zeug im Pausenraum zu kaufen gibt dann hat der Kollege die Fresse zu halten. Wenn das Bier nach Feierabend getrunken wird dann hat der Kollege erst recht die Fresse zu halten.


    Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es völlig normal war nach Feierabend einige Biere trinken zu gehen. Auch in den Pauseräumen gab es Automaten und keiner hatte ein Problem wenn ein Kollege beim essen das ein oder andere Bier getrunken hat. Komischerweise war das eine Zeit in der es sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern gut bis sehr gut ging. Heute wird alles kritisiert was auch nur in kleinem Rahmen an diese Zeit erinnert. Und wir reden hier nicht gerade von einem Kasten Bier und paar Schnäpse sondern um zwei lächerliche Flaschen Bier.. Ich wäre echt gespannt wie viele Menschen mit Bandagen rumlaufen würden wenn im Rahmen des Arbeitsvertrages und des Gesetzes vorgeschrieben wäre, zwei mal am Tag mit dem Kopf gegen eine Wand zu laufen. Wenn die Idee dahinter gut zu verkaufen wäre, würde ich in Bandagen investieren. Finden sich bestimmt paar Millionen die das mit sich machen lassen.


    Gab vor einigen Tagen einen schönen Bericht in dem es genau über so etwas ging. Leider finde ich ihn nicht mehr aber es ging darum dass sich alle (ganz besonders Junge und Jugendliche) zu früh wie ihre Eltern werden und in diesem Trott versinken. Die Revolutionäre und Freigeister sterben immer weiter aus. In ein paar Jahren besteht die Menschheit wohl wirklich nur noch aus diesem haufen Tunten wie in Demolition Man.

    Wenn sich die Verteidiger nicht einigen oder ihre Angst vor Torres nicht ablegen, dann schätze ich dass es unter keinen Umständen eine Verlängerung geben wird. Irgendwie hatte ich heute das Gefühl die gesamte Bayernabwehr hatte angst davor den Torres richtig anzugreifen.