Beiträge von CK-187

zur demokratie gehört aber weitaus mehr als nur wählen zu können

die demokratie in aller welt sieht doch im moment so aus das man wählen kann von wem man verarscht wird

in einer demokratie hingegen (oder das was als solches bezeichnet wurde als das wort entstand) kann derjenige der nicht nach volkes willen handelt genauso schnell wieder gekickt werden wie er gewählt wurde ;)

eine vergewaltigte demokratie ist eher das wovon in der welt gesprochen werden kann :(

imho wählt ja jemand einen politiker weil er sich dadurch einen gewinn erhofft (in welcher hinsicht auch immer)

btw: demokratie sagen oder wissen was die zwei wörter bedeuten (ja es sind zwei) sind zwei verschiedene dinge ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Schnitte, wo es kurz schwarz wird, sind beim Original-Filmmaterial aus den Staaten so drin - dabei handelt es sich um die vorgefertigten Werbepausen für das US-TV. Wie Dir vielleicht schon mal aufgefallen ist, bekommt man einige dieser Pausen hierzulande direkt mit, d.h. ohne dass hier dann Werbung käme. Grund: In den USA läuft deutlich öfter Werbung (so fünf oder sechs Blöcke in einer Folge sind das locker).
    Desweiteren ist Sat.1, wie alle anderen Sender auch, aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages an bestimmte Zeiten gebunden, zu denen die Werbespots beginnen. Manchmal kann man dann die Originalpausen des Filmmaterials übernehmen, i.d.R. passt es aber natürlich nicht zusammen.

argh :D
    das ist mir klar nur wurde eben nich immer da geschnitten

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Alles andere ist ein reines Glücksspiel und KANN sauber klappen, MUSS aber nicht.

naja das tut es seit fast 15 jahren perfekt (ausnahmen kann man an einer hand abzählen)
    und wie ich schon sagte
    werbepausen merkt man nur am kurzen verschwinden des logos mehr nicht (ok ok außer die blenden noch den titel oben ein) :D

Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Ich habe mal irgendwo gehört, dass Blitzerfotos, auf denen 2 Fahrzeuge auf gleicher Höhe nebeneinander abgebildet sind, nicht verwertet werden dürfen :rolleyes:
    Garantie wird für die Richtigkeit der Aussage aber nicht übernommen :D; sicherlich kommt es dabei auch auf das eingesetzte Messverfahren an...

Gruss - 3dc

das stimmt teilweise (kommt aufs messverfahren an)
    sollte jedoch per kontaktschleife geblitzt werden steht die jeweilige spur auch auf dem foto

so wie in stuttgart in den zwei tunneln vorm interconti
    da fahren die motorradfahrer immer in der mitte durch :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass die das vielleicht deswegen machen, damit Leute, die mitschneiden, einen sauberen Schnitt machen können, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder? Und selbst, wenn das nicht der Hauptbeweggrund des Senders sein sollte (was gut möglich ist), so ist es in jedem Falle ja trotzdem ein Vorteil, dann halt nur ungewollt.

das ist ja das problem
    würden die das jedes mal so abtrennen das nach dieser wiederholten sekunden eine stelle zum schneiden ist (für eine oder zwei sekunden schwarzer fernseher ohne text oder so) dann wär das ja ok

aber dem war halt nicht bei allen stellen so
    die besten mitschnitte mach ich übriegends bei tool time wo nicht wiederholt wird ;)
    da merkt man die werbeunterbrechung nur daran das das rtl logo oben kurz verschwindet

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Keine andere TV-Serie dürfte von dermaßen vielen Leuten mitgeschnitten werden wie Star Trek. Von daher halte ich das mit dem Zurückspulen für absolut :top: Wenn Du nicht aufnimmst, dann geh in den paar Sekunden einfach aufs Klo... :D

junge junge was hast du für ne blase
    in weniger als 30 sekunden schon wieder vorm tv - respekt :D

ich sagte ja das mich das vorallem dann stört wenn ich aufnehmen will

ich denke etwas webspace lässt sich hier immer auftreiben
    wenn mal jemand ein bild posten will und keinen webspace hat braucht er ja nur in seinem beitrag kurz fragen

es werden sich mit sicherheit genug user melden die mal das ein oder andere mb kurz zur verfügung stellen ;)

außerdem kann sich jeder bei arcor 25mb kostenlos zulegen und sollten es mal mehr als 25 mb werden bezweifle ich ja eh das carsten bzw. das team das hier einfach so hochladen lassen würden ;)

naja da der diese stimme schon in anderen serien hatte wärs ja etwas blöd jetzt einen anderen zum synchrinisieren zu nehmen ;)

btw dieses blöde getue von sat 1 geht mir langsam gewaltig auf die ei..
    jedes mal spulen die nach der werbung den film um ca. 30 sekunden zurück :mad:

und dann noch diese total bescheuerten unregelmäßigen werbepausen
    die erste nach 19 min. dann 10 min. später und 21 min. später
    dann für knapp ne stunde nichts mehr :o

@ ras
    aber nicht an t´pol klebenbleiben
    die hat ziemlich große ....äh ohren :D

equinox
    ich erinnere mich an eine serie (TNG) in der ein altes crewmitglied aus der kirk zeit auf der neuen enterprise mitspielt

ich kann nicht sagen ob es die serie mit scotty oder der film mit kirk war aber eines von den beiden jedenfalls

da sah das alte crewmitglied worf und fragte was das sei und man antwortete "ein klingone"
    er wiederum sagte das die zu seiner zeit anders ausgesehen haben und als antwort kam nur "lange geschichte"

desshalb steh ich da grad etwas auf dem schlauch :rolleyes:

also ich fand den piloten heute ganz gut und bin schon auf die serie ganz gespannt

einen riesen fehler hab ich jedoch gefunden
    die serie spielt in einer zeit vor kirk und co
    da sahen die klingonen aber anders aus ;)