WidgetCal schon angesehen?
Der zeigt den Kalender entweder in der Tages oder Monatsansicht auf dem Lockscreen.
Beiträge von CK-187
-
-
Um ehrlich zu sein bin ich gerade von Genk ziemlich positiv überrascht.
Gerade in der 2. Halbzeit hat man die sehr gute Qualität der Spieler gesehen. -
Rolling Coal, nicht Coil.
Da hat die Autokorrektur von SwiftKey was verwechselt.
Gib es mal bei google oder YouTube ein
-
Da wird sich schon was finden. Und wenn es kein Coal ist (wieso zur Hölle will SwiftKey ständig Coil schreiben) dann findet sich jemand der die Station abreißt.
Sauberere Luft ist die eine Sache, ausgerechnet die dreckigste Stelle der Stadt, neben einer der größten Baustellen in ganz Europa als Messlatte für schlechte Luft zu nehmen ist eindeutig eine andere. Blöd nur dass sich in Stuttgart genug Dummköpfe finden die sich von solcher Politik beeinflussen lassen.
Hoffentlich ist das Trauerspiel in drei Wochen gegessen. -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Kohle, Coal, Rolling Coal. Man muss natürlich bereit sein, den Preis für dieses Einzelvergnügen zu zahlen.Das Vergnügen das Ding direkt neben der Messtation auf Touren zu bringen dürfte unbezahlbar sein

-
Zitat
Original geschrieben von McGunn0r
Und aus Protest werden die 30 im ersten Gang gefahren...
:top:
Wenn die Grünen hier Fahrverbote bringen kauf ich mir einen Zweitwagen mit geradem Kennzeichen und bastel ein Rolling Coil draus. Der bläst allein schon beim Einschalten mehr Abgase in die Luft als mein Octavia im ganzen Jahr. -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Blödsinn, probier es aus! Tempomat geht oft!Kommt auf die 30er Zone an würde ich sagen.
Mir ist hier in Stuttgart z.B. keine bekannt bei der sich der Tempomat lohnen würde.
Die Gründe dazu hat Martin ja schon geschrieben. Ich benutze sie eigentlich nur wenn ich weiß dass da ein Blitzer ist. Oder über einen längeren Abschnitt mehrere Blitzer hintereinander. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Für solche Fälle kannst du doch den Wählhebel nach recht drücken und so selber bestimmen wann bzw. ob geschaltet wird
Grundsätzlich empfiehlt es sich aber, in Regionen mit starken Steigungen bzw. Gefällen eher im Sportmodus zu fahren. Der Wagen schaltet so nämlich schneller zurück, was bei Bergabfahrten besonders hilfreich ist, da man so durch die Motorbremse die eigentliche Bremsanlage etwas entlasten kann.Mach ich ja auch.
Dank Schaltpaddles drücke ich oft nicht mal den Hebel nach rechts da es meistens ausreicht bis er wieder auf Automatik springt. Allerdings nervt es

-
Bei den neueren Modellen der genannten ist das DSG sehr beliebt.
Ich hab mir vor einem Jahr einen Octavia mit DSG gekauft und will den nicht mehr missen.
Allerdings ist es in der Grün regierten Stuttgarter Innenstadt manchmal ein Problem. Es ist unter den Ökos recht beliebt langsamer zu fahren als erlaubt. Und da Stuttgart in einem Talkessel mit ziemlich vielen Steigungen liegt ist das DSG ziemlich oft am schalten wenn man hinter so einer Schnarchnase hinterher fährt. Ganz schlimm ist es in 50er Zonen wenn es leicht bergauf geht. -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Komfortschalten?
Kenne ich nich nicht!
Nachschulung?

Ich meinte das Anfahren mit Handbremse am Berg
Das macht man doch nur im Fahrschulauto. Und dann auch nur wenn es explizit verlangt wird