Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das ist natürlich richtig. Der Strom wird aber mittlerweile auch zunehmend besteuert
    andererseits kann heute jeder selbst seinen Strom erzeugen
    und genauso gut selbst sein Auto bauen (lassen).

Das mag vielleicht für Menschen gelten die auf dem Land leben und ihr Häuschen samt Grundstück besitzen.
    In der Stadt dürfte für 99% der Bewohner nicht mehr als ein Hamsterrad drin sein und damit bekommt man kein Auto geladen ;)

Als Zweitwagen mag das alles seinen Sinn ergeben, auch für Lieferdienste die immer wieder nur kurze Fahrten erledigen (Pizza etc.) aber als einziges Auto in einer Familie sind die Dinger IMHO noch relativ unbrauchbar.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Meine Zoe abzüglich 5000 Euro Rabatt liegt bei knapp 17000 Euro, dafür ist sie gut ausgestattet, wie man das mit einem e-Up vergleichen kann ist mir nicht ganz klar. Für die 86 Euro im Monat die ich für die Batteriemiete zahle, bin ich mit meinem Benziner vorher immerhin schon einen 3/4 Monat gefahren. Allerdings zahle ich dank einer Solaranlage für den Rest aber eben auch so gut wie nichts - unterm Strich dank günstiger Wartung etc. für mich kein schlechter Deal - ich zahl im Winter vielleicht 10 Euro im Monat drauf, im Sommer dafür deutlich weniger.

Ich habe den nicht mit dem e-UP verglichen sondern mit dem normalen Up. Der kostet in seiner teuersten Variante ~14.000 Euro. Wer sich nicht extrem blöd anstellt bekommt den für 12.000 Euro. Wer den Günstigsten nimmt, der ~10.000 Euro kostet kann vielleicht nicht so viel handeln, fährt aber trotzdem noch 7.000 Euro günstiger als beim Zoe. Wie viele Jahrzehnte müsste man, selbst wenn der Strom kostenlos wäre fahren um das Geld wieder rein zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich fahre Elektroauto aus Überzeugung und es macht jeden Tag wieder Spaß und in unserer Familie wird das Auto fast nur noch für Ausflüge in die nähere Umgebung genutzt (das sind im Sommer schon einmal 180 km ohne Nachladen) - der Diesel bleibt stehen. Gut ausgestattet ist es zudem auch, praktische Sachen wie das vorklimatisieren am Stecker, die Klimaanlage die quasi sofort warm oder kalt - je nach Belieben - ist tragen zum weiteren Komfort bei.
    Würde ich ein vergleichbar ausgestatteten (Verbrenner) Neuwagen für einen ähnlichen Preis bekommen? ja - würde der genauso viel Spaß machen? Nöö

Definiere Spaß machen! ;)
    Solche Autos sind, wie bereits erwähnt als Zweitwagen ganz okay. Ich will z.B. nicht wissen wie dir der A... auf Grundeis geht wenn der 180km Ausflug durch einen dicken Stau bei 35°C unterbrochen wird ;):D

Man darf dabei bei aller Liebe auch nicht vergessen, dass man dafür eine Politik braucht die nicht ausschließlich zugunsten ihrer Lobbyisten regiert und auch mal Entscheidungen trifft die den Bürger weiterbringen.

Was nutzt mir das beste Elektroauto wenn der Strompreis nicht reguliert wird und ich am Ende drei Euro für ein hartgekochtes Ei an Strom verbrate? Der Staat wird nicht auf die Mineralölsteuern verzichten wollen. Ebenso werden die Stromanbieter das Maximum auf den Preis aufschlagen was machbar ist. Und davor habe ich ehrlichgesagt am meisten Angst. Deshalb war ich z.B. auch immer dagegen dass lebensnotwendige Infrastruktur wie Wasser und auch Strom aus staatlicher Hand gegeben werden. Schon gar nicht an börsennotierte Unternehmen denen ausschließlich am Wohl ihrer Aktionäre liegt. ;)

Das hat er doch gar nicht gesagt.
    Er sagte, wenn auch nicht explizit so erwähnt das für den Preis eines Elektroautos in dieser Kategorie (Kompakt/Mittelklasse) ein gut ausgestatteter 3er drin ist. Der Zoe ist ja ein Kleinwagen, vergleichbar mit einem Up, einem i10 oder einem Aygo. Die kosten alle um die 10.000 Euro.

Ich habe auch immer die Methode mit dem Schraubenzieher genommen. Zwei mal drüber gekratzt und aus die Maus.
    Gut, bei 500 CDs würde das vielleicht 15-20 Minuten dauern aber ist die unkomplizierteste Art ohne vorher was anschaffen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    und bitte 5€ auf den Liter Super, endlich freie Bahn :cool:

So lange Super Plus 1.30 kostet wäre mir selbst das egal :D
    Und [URL=http://www.berliner-zeitung.de/politik/paedophilie-forscher--gruene-wollten-sex-mit-kindern-legalisieren-,10808018,23981040.html]die als Partei getarnten Pädophilensympathisanten[/URL] würde ich nicht mal wählen wenn die Reinkarnation vom Schickelgruber persönlich als einzige Alternative zur Wahl stehen würde :mad:

Gut, dann haben die auch mal Sch... erzählt.
    Wenn ich das mit dem Quatsch vergleiche den der Seehofer immer wieder ablässt dann dürfen die sich auch mal einen Fauxpas erlauben. Allein schon der Spruch "Ausländer sollen zuhause deutsch reden" ist Dummfug allererster Güte wenn er von jemandem stammt der aus Bayern, Sachsen o. Ä. kommt ;)

Ich habe vor einem Jahr mein Auto in München von einem Hamburger Händler gekauft. Ich hatte dort Kontakt zu einem Armenier, einem Schwarzen (darf man das so sagen? ), einer Türkin und zwei Deutschen. Letztere waren die einzigen von denen ich kein Wort verstanden habe. Ich musste beide sogar mehrmals dazu auffordern doch bitte Deutsch mit mir zu reden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    In Baden-Württemberg, wo ich meine Stimme abgeben darf, werde ich keine im Bundestag vertretenen Parteien wählen. Es ist eine Partei, die Baden-Württemberg einst als ihr Stammland bezeichnete.

Dein gutes Recht, und solange du sie nicht den Grünen gibst ist mir alles Recht, aber....so ändert sich nichts.
    Bei den etablierten Parteien hat man in den letzten Jahren das Gefühl es dreht sich alles nur um Machterhalt. Andere Parteien die Situationsbedingt immer wieder punkten werden systematisch in den Medien dermaßen heruntergemacht dass sie keine Gegner mehr darstellen, wieder andere scheitern an den Hürden und so konstruiert man sich sein altbekanntes Konstrukt aus dem Vorhandenen, alle vier Jahre auf ein Neues. Neues Blut wird in jeder Partei in kürzester Zeit auf Linie gebracht und so lügt man sich als Bürger vor etwas geleistet zu haben wenn man die eine Partei abwählt und auch die Wahlen gewinnt. Die gleiche Sche... in Grün wie man so sagt.

Willst du was bewegen dann musst du zwangsläufig eine Partei wählen die nicht in der Versenkung landet (ob sich 50% der Stimmen auf die 726.000 Frisörenvertreterparteien verteilen interessiert keine Sau). Meine Stimme geht dieses Jahr entweder hart Links oder hart Rechts. Wird eine Kurzfristigentscheidung. ;)