Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von beerzilla

warnung an die jüngeren hier, die auch von der rente nach nur 15 jahren arbeit träumen. immobilien sind eine extrem schlechte anlageform, in verbindung mit steuersparmodellen hoch spekulativ und riskant und man kann nur sagen hände weg. da kann man sich gleich lottotickets kaufen, die einen auch nicht in den finanziellen ruin treiben können.

nicht wirklich
    es kommt halt auf das steuermodell und die lage der einzelnen immobilien an
    aber das weisste wahrscheinlich selber ;)

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Klingt ja geheimnisvoll - aber irgendwie nach Finanzberatung und Strukkis ;) Aber selbst angenommen, dass man gar keine Steuern mehr zahlt, reicht im Allgemeinen keine 15 jährige Verdienstperiode, um den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten zu müssen.

volltreffer

und ich zahle auch garkeine steuern da meine werbungskosten durch verschiedene immobilien sich mit meiner steuer mehr oder weniger decken ;)

edit: wenns nicht klick macht erklär ich´s dir gerne per pn

@ joe2 und sebastian

nein ich habe nicht den job mit dem ich mich mit 35 zur ruhe setzen kann

aber ich bin durch diesen job zu ganz legalen finanz und steuertipps gekommen mit denen ich (vor ca 5j damit angefangen) eben mit ca. 35 genug geld hab um eben nicht mehr arbeiten zu müssen ;)

der job ansich ist ganz ok aber nichts was ich den rest meines lebens machen würde - auch wenn drei bis vier mal im jahr ein fünfstelliger betrag aufs konto überwiesen wird ;)

ich versteh nicht was ihr mit meinem post für ein problem habt :confused:

ich sagte schon
    wer meint er wurde zum arbeiten geboren dann kann er das ruhig für den rest seines lebens machen

du pappa
    was hattest du eigentlich von deinem leben ?
    oh sehr viel - ich habe vierzig jahre am band gestanden :top:

mensch leute ist das euer ernst ?

ich selber habe vor mit spätestens 35 nicht mehr arbeiten zu müssen um mich endlich den dingen widmen zu können die ich machen will und nicht machen muß

dazu gehört natürlich auch mal etwas mehr als 30 tage urlaub im jahr :confused:

diesen text unterschreibe ich zu 100 % muß aber auch zugeben das am post von krähe (sag das mal jakobs eltern) was drann ist

ich meine die leute mögen zwar ihr gutes recht haben dem täter den tod "zu wünschen" es hat aber niemand das recht ihn a) zum tode zu verurteilen- und b) ihn zu töten

im nachhinein ist das immer etwas anderes
    ich mein wenn ich durch den wald laufe und da vergewaltigt gerade einer ein kleines mädchen kann ich nicht garantieren das der dort lebendig oder zumindest bei guter gesundheit weg kommt (vielleicht steck ja auch ich ein)
    aber so
    nach der tat - als unbeteiligter ...... hm ist so ne sache

Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Aus welchem Grunde soll ein Mensch dermaßen viel erben, so dass er in seinem Leben keine Leistung mehr vollbringen muss?

äh entschuldige aber wenn du meinst das du zum arbeiten geboren wurdest liegst du meiner meinung nach vollkommen daneben

es geht doch nur um haben
    also soweit das man alles tun kann was man will und dazu gehört meiner meinung nach schonmal nicht arbeiten

wenn ich par fantastilliarden auf die seite lege dann maache ich das sicherlich nicht nur um selber einen gewissen lebensstandart zu haben, sondern um dafür zu sorgen das es meine kinder und kindeskinder von anfang an genauso gut haben wie ich jetzt

jepp bekommt auf der straße ne kugel verpasst
    hab den piloten auf vox gesehen und fand die serie eigentlich ganz ok
    seitdem hab ich keine folge verpasst

ich meinte das eigentlich nur weil sich einige hier über den rollstuhl und der beziehung der beiden unterhalten haben obwohl der nichts mit denen zu tun hat

außer in der serie natürlich

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ´

Eben nicht.
    Es gibt - oder zumindest ist das eine Behauptung der USA und Verbündeter- Staaten die Terroristen nicht nur Unterschlupf bieten, sondern diese auch aktiv, sei es finanziell oder moralisch und logistisch unterstützen.
    Das ist ja einer der Punkte der Allianz gegen den Terror.

da hast du zwar recht
    aber
    ich verwette meinen a.... drauf das die amerikaner genauso drin verwickelt sind wie die gegen die man jetzt "unter dem deckmantel der terrorbekämpfung" vorgehen will

was ist terror
    es ist eine form von "mittellosen" wiederstand (wenn auch auf falscher weise) gegen eine unerreichbare macht

jetzt werden viele sagen bin laden und sadam sind nicht mittellos
    doch sind sie
    undzwar ganz gewaltig (immer im vergleich zu )

ich habe heute jemanden in einem cafe gehört der (wenn auch nur ironisch) sagte

bush sagt das sadam keinen krieg wert ist- recht hat er
    und ne kugel sei billiger - stimmt auch
    dann dürfte man bush ja nichtmal erschiessen da der wert der kugel seinem eigenen um einiges übersteigt

so langsam geht mir das ganze iraq getue dermaßen auf den sack das ich hoffe das alles was ohne UN mandat passiert - auf gegenseitigkeit beruht

oh man jetzt reg ich mich schon wieder auf
    ich glaube ich halte mich in zukunft von politischen themen endgültig raus da ich sowieso für die andere seite bin

so
    ich versuch jetzt alle proggies jeweils eine woche und schau dann mal was mir am ehesten entspricht
    get right sieht aber schon mal nicht schlecht aus
    bei kauf wird ein tool zum download angeboten das jegliche spyware entfernt
    (bin mal gespannt was adaware vorher und nacher findet)