Beiträge von CK-187

Ich bin ziemlich oft deiner Meinung, hier aber nicht.
    Wer sich einmischt, muss im Zweifelsfall auch in sauren Apfel beißen. Dabei spielt die Geschichte eines Landes keine Rolle. Wenn Merkel mit Kriegsparteien hantiert, Deutschland einem Staatenbund angehört der in einen Krieg zieht dann müssen eben auch Truppen mit. Ob es da jetzt deutsche Opfer geben wird oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle da man das Militär eben genau deshalb hat. Irgendwelche Mandate sind ja auch nur Augenwischerei die am Ende keine Sau interessieren. Ob mein Haus mit oder ohne Mandat bombardiert wird, würde nichts an der Tatsache ändern dass ich allen beteiligten an die Gurgel wollen würde.

"Gewalt ist keine Lösung" mag ein schöner Satz sein. Und im zwischenmenschlichen Bereich sollte man das auf jeden Fall beherzigen. Aber manchmal geht es eben auch nicht ohne. Und wenn wir Ehrlich sind, dann wären aus heutiger Sicht so manche Revolutionäre (und auch ein Stauffenberg) keine Helden sondern nichts weiter als Terroristen. ;)

Edit:
    Beweise hin oder her, es ist ein offenes Geheimnis was angesprochen wird.
    Und Leute in solchen Positionen werden eindeutige Beweise gegen sich schon zu vermeiden wissen ;)

Klick

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Montenegros Aufnahme hätte nur Symbolcharakter. Es soll den Russen zeigen das die Nato wenn Sie will auch Ihre letzten Einflussbereiche in Europa übernimmt.

Für Syrien und Ukraine muss man seinem Gegner eine Gegenlektion erteilen, und was wäre besser als ein Land unter seine Fittiche zu nehmen das eines der beliebsten Urlaubs und Investitionsländer der Russen gehört.

Montenegro ist das für den Russen, was für den Deutschen Mallorca ist.

Ich weiß, und Symbolcharakter ist ja auch das Problem an der Sache.
    Der Rest wäre nur ein positiver Nebeneffekt ;)

Man will ja jetzt Montenegro ins NATO-Boot holen.
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich darüber denken soll. Einerseits ist es gut ehemalige Konfliktparteien aufzunehmen da sie sich wohl nicht mehr an die Gurgel gehen und andererseits kann man das als Provokation sehen.

Im Falle eines größeren Krieges der die Existenz von Russland oder die der USA bedroht dürften wir hier so oder so (als erstes) verdampfen. Egal auf welcher Seite wir stehen.

Ich verstehe auch nicht was das ganze soll.
    Assad ist die Angelegenheit des syrischen Volkes und nicht unsere. Ja, er ist Scheiße. Aber über wen von unserer Regierung würde man das nicht sagen?
    Was wenn nächste Woche irgendwem der eine Atommacht regiert das Gesicht von Merkel nicht passt? :confused:

Wär das auch gut wenn der dann Berlin zerbombt weil er meint der Staat beutet sein Volk aus und das geht nach seinem Verständnis von Demokratie mal gar nicht?

Du denkst es wird sich irgendwas ändern?
    Jetzt flacht es aufgrund des Wetters so oder so ab, und wenn der Konflikt bis zum Frühling in dieser Form weiterbesteht geht's ab dann wieder los. IMHO hätte man sich "jetzt" jeden einzigen Cent sparen können. Im Frühjahr kommt der kleine Islamist so oder so mit neuen Forderungen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ihr Putinjünger ...

Wie nennt man dann euch auf der anderen Seite, Hexenjäger?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Schon letztes Jahr ist oft genug von Ölgeschäften zwischen Assad und der IS berichtet worden, daß IS und Assad miteinander Geschäfte machen:

Toll, Merkel und die restlichen scheinheiligen %$/&$% der EU (bzw. NATO) predigen Demokratie und kriechen dabei einem zukünftigen Diktator in den Hintern. Nebenbei ist er auch so ein Islamist wie die die Russen (völlig zurecht IMHO) bombardieren.

Machst deinem Nick auf jeden Fall alle Ehre ;)

Zitat

Simon trägt den Beiname „Zelotes” (Lukasevangelium 6, 15) - aramäisch „Kananäus”, deutsch „der Eiferer” - weil er wohl ursprünglich der politisch radikalen Bewegung der Zeloten angehörte

Quelle :D

Wie sähe denn deiner Meinung nach die Lösung aussehen?

Putin macht doch nichts anderes als die NATO die Jahrzehnte zuvor im Kosovo, Afghanistan, Irak um nur mal die naheliegendsten zu nennen.
    Das liest sich alles irgendwie so als hätten wir, also das was wir unter den Westen verstehen das alleinige Recht diverse Dinge zu tun, diese dann als Fehler zu verstehen und dafür zu sorgen dass niemand anderes den selben Fehler macht. Grundsätzlich ist das bei einigen Fehlern auch richtig so, wäre ja nicht gut wenn jedes Land mal einen kleinen Holocaust veranstaltet oder Atombomben wirft. Der Kosovo war in jeglicher Hinsicht ein Fehler, abgesehen davon dass man kein Mandat hatte, hat man einem souveränen Staat ein Stück abgenommen und es einer Minderheit zugesprochen die bereits ihr Land besitzt. Wieso gibt man das Land nicht wieder zurück?

Ganz ehrlich? Putin ist noch viel zu weich und besonnen.

Und wie das normal funktioniert zeigen uns ausnahmsweise mal die Israelis. Wenn zwei Länder in keinem Konflikt miteinander stehen wird so ein Überflug anders geregelt. Eins dürfte aber sicher sein: der nächste Russe wird sich nicht abschießen und massakrieren lassen. Und dann haben wir möglicherweise auch den Salat. Erdogan ist eine linke Bazille und gehört außerstande gesetzt auf irgendwas Macht ausüben zu können.

Ich denke es dürfte allgemein bekannt sein dass der Drahtzieher ebenfalls Erfogan heißt.
    Es ist zwar nicht El Presidente aber immerhin darf er ihn Papa nennen.

http://deutsche-wirtschafts-na…and-zum-komplizen-des-is/

Wie vertrauenswürdig die Seite ist kann ich nicht beurteilen. Steht aber einiges recht logisches drinnen.