Das frage ich wenn Achmed und Ali, die beide in Deutschland geboren und in Syrien zu Terroristen gemacht wurden irgendwas in Deutschland anstellen.
Ein Pass bedeutet noch lange nicht eine Identifikation mit einem Land oder einem System. Ich kenne selbst genug Leute die einen deutschen Pass haben und einen Feuchten auf Deutschland geben. Das sind auch nicht alle Moslems sondern ganz normale Leute aus westlichen Ländern die sich durch einen Pass bessere Chancen, ein Bleiberecht oder bessere Rechte erhoffen. Wenn Deutschland mit einem dieser Länder im Krieg wäre dann müsste man als "echter Deutscher" an der Front aufpassen ob da keine Kugel von hinten kommt. ![]()
Beiträge von CK-187
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gallium
UN Mandat hat noch nie jemanden interessiert - siehe Jugoslawien, Irak, Libyen, Mali usw usf :mad:
...und einen Terrorakt belgischer und französischer Staatsbürger als 'Angriff auf das Hoheitsgebiet eines Staates' zu interpretieren ist einfach nur Kriegstreiberei und Eskalationspolitik :flop:
Mal abgesehen davon, dass Frankreich dann Belgien den Krieg erklären müsste, gab es Terroranschläge in der Vergangenheit doch schon mehrfach, ohne dass da gleich eine Kriegserklärung erfolgte :gpaul:Nein, hier entsteht gerade ein neues Afghanistan mit all den bekannten Folgen.
Jede weitere Bombe wird neuen Hass und Elend erzeugen und damit dem IS neue Kämpfer :apaul:Das Einzige was helfen würde, ist ein vollständiges Embargo gegen den IS. Warum wurden eigentlich nicht schon längst die vom IS betriebenen Banken vom internationalen Zahlungsverkehr ausgeschlossen :confused:
Nein, es geht mal wieder um Öl und Geld und Macht :gpaul: :flop:

Jeden Tag verkauft der IS Öl für afair 200Mio Dollar zum halben Marktpreis. Die andere Hälfte des Preises kassiert logischerweise damit der Käufer - das ist überwiegend die Türkei.
...und weil die russische Luftwaffe genau dieses Geschäft bombardiert, wurde der russische Bomber abgeschossen :apaul:Grundsätzlich betrachtet hast du recht.
Eigentlich mit allem bis auf die Sache mit dem Angriff.
Ich bin mir ziemlich sicher das der IS auch lieber paar schicke Flugzeugträger, U-Boote, Tarnkappenbomber und Drohnen los schicken würde. Ebenso Osama vor paar Jahren. Da diese Dinge für die nicht greifbar sind, tragen sie ihren Krieg auf die einzige Art die ihnen möglich ist nach Europa. Und das sind dann irgendwelche Terroristen.Peter Ustinov hat das mit "Krieg ist der Terror der Reichen" schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Die Ölgeschäfte zwischen dem IS und der Türkei soll übrigens ein Sprössling Erdogans leiten

-
Die Grenzen Syriens sind eindeutig. Ob dort irgendwelche Milizen oder Fanatiker einen eigenen Staat ausgerufen haben spielt keine Rolle. Ob diese Selbstverteidigung toleriert wird oder nicht steht jedoch auf einem anderen Blatt. Nur weil jemand seinen eigenen Staat ausgerufen hat und andere angreift bedeutet das noch lange nicht dass man blind zurückschießen kann.
Wenn eine Minderheit in Deutschland einen Teil unter Beschlag nimmt und den eigenen Staat ausruft ist dort trotzdem noch deutsches Recht gültig.
-
Das hat er doch geschrieben :confused:

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Unfug. CK-187 hat eine lange Spur an Gewaltphantasien hier im Forum hinterlöassen. Das ist eines seiner abstossenden Markenzeichen. Ob Du das zur Kenntnis nehmen willst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Und das mit dem "abwürgen" ist ebenso Unfug.Oh, hast du wieder Strom
Was für Gewaltfantasien? Hast du eine Ahnung wie manchmal so ein Krieg losbricht? Der nächste Russe lässt sich wohl nicht einfach so abschießen und schießt zurück, und auch ein Putin bekommt zuhause Druck wenn so etwas nochmal passieren sollte.Das Erdogan aber lieber bei der NATO angerufen hat statt bei Putin zeigt aber eindeutig dass das eine willkommene Provokation war. Hätten die Griechen jedes mal so ein Mistding abgeschossen wenn es griechischen Luftraum verletzt hat, hätte die Türkei jetzt nicht einen einzigen Flieger. Gute Piloten scheinen die ja auch nicht unbedingt zu sein da bei den ganzen Dogfights ständig ihre Anzeigen blinken und piepen weil sie erfasst wurden

-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Du musst etwas verwechseln. Die Hisbollah ist schiitisch und im Konflikt auf Seiten der Regierung.Tatsache, hatte das andersrum in Erinnerung.
Ändert trotzdem nicht viel an der Tatsache dass die Rebellen eine Art IS Light sind. Zumindest ging das so vor einer Weile durch den Äther als alle beteiligten aufgelistet wurden. -
Diese "gemäßigten Rebellen" sind u. A. Hisbollah & Co.
Deren Ziel ist, wenn auch vielleicht etwas anders, ebenfalls ein Islamischer Staat also IS Light sozusagen. Die sind kaum einen Deut besser als die auf der anderen Seite. Aber möglicherweise kann man mit denen bessere Deals für die Zukunft abschließen als mit dem IS. Der Unterschied zwischen den Rebellen und dem IS dürfte geringer sein als der der NPD und der Partei des kurzen Bärtigen.
OT;
Was mich aber viel mehr ankotzt ist wieso die Bayern heute ab der 20. Minute aufgehört haben Fußball zu spielen :mad:
-
Das fängt meistens klein an.
Man kann froh sein dass Frankreich gerade auf Kuschelkurs mit Russland ist.
Syrien könnte ja auch seinen Luftraum sperren und auf alles schießen was da rüber kommt
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das wird er nicht machen, weil dies die Konsequenzen hätte, mit denen man zur Zeit des kalten Krieges täglich rechnen musste.Zum Beispiel?
Denkst du wirklich die Amis hätten wegen der Türkei zurückgebombt? Ich denke nicht. Die Franzosen? Die Deutschen? Wer hätte was gemacht? Die Russen können der ganzen Erdball mehrmals auslöschen, ebenso die Amerikaner und einige andere Nationen.Ich denke kaum dass auch nur einer(!) die eigene Existenz seines Landes aufs Spiel setzen würde. Schon gar nicht wenn es dabei um ein anderes Land geht
Und wenn ich sehe wie in letzter Zeit mit Russland umgegangen wird komme ich dem Gedanken immer näher dass ein kalter Krieg vielleicht sogar erwünscht ist
Nicht dass Russland keinen Mist gebaut hat, aber wenn ich so vergleiche wer von denen die rumschreien sauber ist dann finde ich niemanden 
Mir ist auch klar dass das nicht passieren wird, aber was wenn? Wozu hat man seine Waffen denn?
-
Und die Türkei verletzt Täglich munter den griechischen Luftraum ohne dass die Beschwerden bei der NATO irgendwas bringen.
Scheinheiliges Völkchen diese NATO.
Was macht man eigentlich wenn Putin sich auf das Spielchen einlässt, es riskiert und die Türkei einfach mal von der Landkarte streicht?