So ein Heizstrahler auf der Terrasse hat doch auch was schönes. Vor allem wenn es nebenher noch schneit (Schirm nicht vergessen) ![]()
Beiträge von CK-187
-
-
Ich denke die eigentliche Frage ist ob du in Zukunft vor hast weiter Zigarren zu kaufen oder nicht.
Falls nicht dann gibt es in Zigarrenläden so ein Röhrchen mit Granulat/Kristallen die Wasser speichern und dann langsam abgeben. Für das einmalige mitbringen einer Zigarrenkiste kann man das nehmen. Ist zwar nicht das Optimum aber besser als Kühlschrank etc. Das Ding lässt man mit Wasser vollsaugen und legt es in die Kiste.Sollten immer wieder Zigarren gekauft werden dann wäre ein kleiner Humidor wohl wirklich besser.
-
Ach ja, Zigarren am besten in einem Laden kaufen und nicht von irgendwelchen Verkäufern deren Tante des Nachbarn Mütterlicherseits in der Fabrik arbeitet. Touris werden gerne auch mal Fälschungen verkauft.

-
An diesem "nicht von der Stange" würde ich nicht unbedingt festhalten.
Das ist so als würdest du jemanden in Frankreich einen Mercedes mitbringen wollen
Zumindest bei Zigarren sind es die üblichen Verdächtigen wie Cohiba, Monte Christo etc.
Das sind wirklich schon die besten Zigarren die es so gibt. Beim Rum kannst du wahrscheinlich eher etwas mitbringen das hier äußerst selten ist. Allerdings gilt auch hier das die besten Produkte nun mal exportiert und auch hier verfügbar sind.Du könntest halt die gleichen Dinge die es hier gibt extrem günstig schießen. Beim Rum aber aufpassen, da gibt es Destillen deren Rum so stark ist das er aufgrund von Brandgefahr nicht ins Flugzeug darf. Die Zigarren überstehen auch paar Tage ohne extra Reisehumidor

-
Geht jetzt schon wieder das Geschwätz von Putin los?
Man könnte echt meinen dass sich hinter 2-3 Nicks Angela M. versteckt. -
Ich rede gerade von Moscheen die auch als solche funktionieren und stand "heute". Zur Hagia Sophia sagt man auch nicht es sei eine Kirche. Es ist ein Museum. Bosnien und Albanien sind für die aktuelle Situation auch schlechte Beispiele da sie kein bei gegeben und zum Islam konvertiert sind. Und da erkennt man auch das Wunschdenken der islamischen Welt.
Ob griechische Rechte Jagd auf irgendwelche Moslems gemacht haben weiß ich ehrlichgesagt nicht. Zuzutrauen wäre es ihnen auf jeden Fall. Wenn es um das Thema Moslems und Forderungen in Griechenland geht ist man da etwas speziell. Nach 400 Jahren der Sklaverei, die gar nicht mal vor allzu langer Zeit zu Ende gegangen ist IMHO verständlich.
-
Der größte Grund wieso andere Länder keine Flüchtlinge haben wollen dürfen die Rechte sein die sie früher oder später verlangen und die man ihnen nicht zugestehen will. Als Beispiel nenne ich da mal Ksanthi. Das ist eine Stadt im Nordosten Griechenlands in der es eine gewisse Minderheit an Moslems gibt. Soweit kein Problem, die wollten dann irgendwann eine Moschee haben. Soweit auch kein Problem aber spätestens als der Hodscha mehrmals am Tag zum Gebet gerufen hat gab es Ärger. Das ist kein Teil der dortigen Kultur, nichts was irgendwer hören will und die Menschen belästigt hat. Ob gerechtfertigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt aber am ersten Tag hat man ihn gebeten es zu lassen. Am zweiten Tag flogen schon Steine und am dritten Tag wurde er mit einem Luftgewehr beschossen. Dann war Ruhe im Karton.
In Deutschland wurden die meisten Menschen die letzten Jahrzehnte so erzogen dass sie bei sowas nicht viel sagen. Zähneknirschend hinnehmen heißt die Devise. Und genau solche Dinge will man im Rest von Europa nicht haben. Das kein Problem mit anderen Europäern hat liegt nur daran dass sich die Kulturen ähneln und niemand Sonderrechte verlangt die im krassen Gegensatz zum bekannten stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Nun... das Christentum bezeichnen wir gewöhnlich auch nicht als "als Religion getarnt, menschenverachtend und faschistoid".Ich halte den Islam nicht für eine "geringere" Religion als das Christentum. Das ergibt sich auch nicht aus den zugrundeliegenden überlieferten Quellen. Wenn man es "fundamentalistisch" betrachtet, die Bibel also Wort für Wort nimmt, dann sind sich beide sehr ähnlich. Quasi unterschiedliche "Remixe" desselben Themas.
Das Problem sind die, die aus der Religion einen Überlegenheits-, Herrschafts-, Eroberungs- und Kontrollanspruch herleiten. Die wurden in Europa (bzw. im Christentum) im Zuge von Reformation und Aufklärung einfach viel stärker zurückgedrängt als im Islam (bzw. in islamischen Ländern).
Du sagst es ja schon selbst. Im Zuge von Reformation und Aufklärung. Im Christentum war man gewillt dies zu tun und hat sich zu dem entwickelt was man heute ist. Die Anschläge im Namen des Christentums kann man in den letzten Jahrhunderten an einer Hand abzählen. So lange der Islam nicht reformiert wird, jeder Dummschwätzer in einer Moschee den Koran auslegen kann und darf wie er lustig ist, bleibt der Islam IMHO eine als Religion getarnte, menschenverachtende faschistoide Ideologie.
Es behauptet ja niemand dass das Christentum im Mittelalter besser war, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter. Und dass sich der Islam rein Rechnerisch im Mittelalter befindet ist nicht mehr als eine dumme Ausrede.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Printus ist ein guter Junge, wenn alle deutschen solch einen Weitblick und Durchblick wie er hätten, wäre die Welt eine bessere. :top:Er hat vollkommen Recht, allerdings sehe ich "jetzt" irgendwie kaum eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken ohne dabei selbst in irgendeiner Form Radikal zu werden.
Das Kind liegt ja nun schon länger im Brunnen, es fallen ständig welche hinterher und die die das ändern müssen denken nur darüber nach wie es soweit kommen könnte. Blöderweise unternimmt man weder was um denen zu helfen die bereits im Brunnen liegen, noch hindert man andere daran den selben Weg zu gehen. Blöderweise stellt man sogar noch Schilder auf die einige als Wegbeschreibung deuten.
-
Entweder das oder es knallt so gewaltig dass die Bevölkerung der Politik nicht mehr hörig ist und das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Fragt sich dann welches Ergebnis am Ende das schlechtere sein dürfte.