Beiträge von CK-187

Vielleicht kauft ja die Notenbank gar nichts, das Geld landet direkt bei den Banken und es werden damit u. A. die Staatsbediensteten ausbezahlt?!

Das wäre das echte Falschgeld was ich schon viele Seite vorher erwähnt habe. Wer würde denn kein Geld drucken wenn er die Möglichkeit dazu hätte?

Klick

Zitat

Die Währungsunion in Verbindung mit dem Lohn-Dumping in Deutschland hat dafür gesorgt, dass Frankreichs Wettbewerbsfähigkeit massiv gesunken ist. In Frankreich sind die Lohnstückkosten so gestiegen wie das in Europa vereinbarte Inflationsziel von zwei Prozent. In Deutschland sind sie hingegen weit darunter geblieben – ein klarer Verstoß gegen den Geist und den Sinn der Währungsunion. Das war eine Abwertung und eine künstliche Stärkung der deutschen Industrie.

Das weiß man auch im Ausland. Und so lange das so bleibt hat der Euro ein Verfallsdatum. Da sieht man wohl kein Problem damit Euros zu drucken. Fragt sich halt nur wer am Ende das Problem bekommt wenn er auf Unmengen wertloser Euros sitzenbleibt. Ich sag das schon seit Jahren, in Deutschland müssen die Löhne massiv nach oben. Mit China wird man nicht konkurrieren können, außer man schafft die Menschenrechte ab und errichtet wieder die Arbeitslager die man mal hatte. Man muss sich wieder auf Qualität besinnen die ihren Preis hat und den man gerne zahlt.

Also vor paar Jahren konnte man eine AK in der Stuttgarter Altstadt für 250 DM kaufen. Zwei volle Magazine inklusive, recht guter Zustand und nur ein mal fallengelassen.

Ob ein Verbot legaler Waffen diese Waffen verschwinden lässt wage ich zu bezweifeln.
    Einzig der Preis dürfte sich nach oben korrigieren.

Interessant wäre noch eine Statistik wie sich in den ganzen Jahren der allgemeine Wohlstand entwickelt hat. Sprich wieviel reicher die Reichen geworden sind und wie viel ärmer die Armen.

Mord und Totschlag hat in den meisten Fällen auch etwas mit der finanziellen Situation der Täter zu tun ;)

Richtig, und gerade deshalb denke ich dass das der Grund dafür ist wieso er nicht vorher schon lebenslänglich eingefahren ist.

Würde man das nur mit Cash regeln können hätte man auch bei ihm einen Grund gefunden.
    Öffentlichkeit hin oder her, OJ ist auch damit in den Staaten durchgekommen ;)
    Außer der hatte nicht wirklich so viel Cash wie wir so denken. AFAIR hat er die Villa für paar tausend Euro (250-300.000) verhökert um seinen Anwalt zu bezahlen.

Schwer einzuschätzen.
    Meine Ex war in SA als Kriminologin für die griechische Botschaft tätig und meinte dass es schon krass ist was da jeden Tag passiert. Das Scheckbuch ist dort weniger relevant als z.B. eine gute Erklärung/Rechtfertigung. Dürfte auch den dummen Versuch erklären wieso er sie für einen Einbrecher gehalten haben soll. ;)

Das ist mir auch klar, aber die wichtigste aller Fragen ist was man denn machen soll?
    Und damit meine ich jetzt nicht dich und mich sondern Europa.

Edit: ich meine damit...es passt uns nicht was Putin macht. Es passt uns nicht was der IS macht. Es passt uns nicht was der Ami macht. Es passt uns nicht was Assad macht. Es passt uns nicht was die Rebellen machen. Es passt uns nicht was die Türkei macht. Ja was passt denn?

Wir reden hier gerade nicht von dem Fall einen möglichen Krieg zu verhindern sondern einen tobenden Krieg zu beenden. ;)
    Das kann man entweder mit Gewalt tun indem man die anderen weg macht, oder Blümchenlieder singen und sich dabei abschlachten lassen.

Gewalt ist im Übrigen relativ.
    Jedes Gesetz was einem etwas unter Strafe verbietet ist auch nichts anderes als Gewalt ;)