-
Okay, also klein bei geben, die ISIS machen lassen und hoffen dass die dort unten bleiben?!
Oder die Amis unterstützen die den Hund lieb hatten, ihn aufgezogen haben und jetzt nicht mehr kontrollieren können?
Was soll man denn deiner Meinung nach mit denen tun? Den laufenden Hosenanzug zum quasseln hinschicken? Damit wär ich vielleicht sogar einverstanden 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Es geht nicht um Meinen, sondern Wissen.
Es gibt in Syrien keine "legale" Regierung, die in freien, fairen und geheimen Wahlen ermittelt wurde. Papa Assad hat sich an die Macht geputscht (insgesamt dreimal) und der verbliebene Sohnemann hat die Macht geerbt. Die Assads betreiben einen Apartheid-Staat aufbauend auf Geheimdienst- und Militärmacht, in welchem die sunnitische Bevölkerungsmehrheit von einer alawitischen Minderheit beherrscht und (öfters auch Brutal) von der Macht ferngehalten wird.
Inzwischen lebt auch mehr als die Hälfte der Staatsbürger ausserhalb des Staatsgebietes, weil sie vom Herrscher gezielt vertrieben wurde, da diese ihm lästig ist.
Wie sagte es ein Syrer: "Assad liebt Putin und Putin liebt Assad, aber keiner liebt die Syrer"
Praktischerweise für Putin werden diese Menschen (auch) zur EU "entsorgt", wohin sie auch dank des slawischen Bruders Serbien durchgewunken werden und wie erhofft den von Putin geförderten rechten Anti-EU-Parteien in der EU hochwillkommene Feindbilder liefern.
Verhoeftstadt und Tusk sprechen in diesem Zusammenhang schon von Migration als Waffe.
Alles anzeigen
Andere Länder andere Sitten.
Aber er hätte sich ja auch von irgendwelchen Firmen einen Wahlkampf finanzieren können um anschließend deren Marionette zu sein während die das Volk ausbeuten. Demokratie ist was feines, Demokratie bedeutet aber auch dass man Dinge die man den Wählern verspricht auch tut. Demokratie bedeutet nicht nur die Freiheit diverse Dinge zu tun und zu sagen ohne verfolgt zu werden sondern auch Pflichten. Pflichten die in erster Linie diejenigen betreffen die sich wählen lassen. Und die vergessen ihre Pflichten spätestens nachdem die Wahllokale geschlossen sind.
Wenn du dir überall auf der Welt diese Demokratie wünschst, eine Demokratie in der die Machthaber Kriege anzetteln können weil es ihnen finanziell gerade in den Kram passt, dann gute Nacht. Putin ist ein Spiegelbild von Obama, Bush, Assad oder Merkel. Mit dem Unterschied dass er macht ohne das es ihn interessiert was die anderen sagen. Merkel und Co. müssen erst Werbung für ihr tun machen um das Volk von der (oft falschen) Notwendigkeit zu überzeugen. Man will ja schließlich wieder gewählt werden.
-
Unabhängig davon was man von Assad hält, macht Putin genau das wozu ihn der offizielle Machthaber Syriens gebeten hat. Und solche Rebellen wurden von den Amis schon in Afghanistan unterstützt. Einige Jahre später haben eben diese Rebellen einige Flugzeuge in Gebäude geflogen.
Was der Putin will interessiert keine Sau da völkerrechtlich wohl nicht daran zu rütteln ist.
-
Ich wär ja dafür dass Politiker jedes mal wenn sie etwas versprechen und das Gegenteil davon tun mit 10 Peitschenhieben am Sonntag vor dem Rathaus....naja, man wird ja mal träumen dürfen 
https://www.youtube.com/watch?v=xetLzfi71hM
-
Also zumindest im Süden kräht kein Hahn mehr über die rechtliche Situation was öffentliches WLAN betrifft. In Griechenland, Bulgarien, Ungarn und dem gesamten Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens gibt es offene Netze ohne Ende.
-
Bei welchem Abzug?
Soldaten und Gerätschaften die gestern noch der Sowjetunion gehörten, gehören heute auch der Ukraine.
Einen Abzug in der Form gab es aus der DDR, war ja auch ein eigenständiges Land aber wer soll bitte aus der Ukraine abgezogen sein? Und vor allem wo hin? Der der dort gestern noch Russe war ist heute Ukrainer.
Ich bezweifle nicht dass das Ding aus Russland stammt und relativ neu ist. Und ich denke das auch Putin darüber bescheid weiß. Aber gerade in solchen Fällen ist alles nicht ganz so einfach. Zumindest würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen wenn ein Land, in dem jederzeit Konflikte entstehen können die Hosen runterlässt, und Aufschluss über alle seiner Waffen gibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Gibt es für deine Theorie irgendein Indiz? Theoretisch ist so einiges möglich, auch dass das Waffensystem von Aliens dorthin gebeamt wurde. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Da sollte man doch beim Naheliegendsten bleiben, nämlich dass das russische Waffensystem in den Händen der Separatisten, das nicht zum Bestand der ukrainischen Armee gehört, schlicht und ergreifend von den Russen zur Verfügung gestellt wurde.
Frank: Hier wurden schon einige Links zu Quellen gesetzt, die den Verlauf von Waffensystem von Russland aus in die Ukraine lückenlos nachvollziehen konnten. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass die Soldaten an der Grenze aussteigen und ihre "Kollegen" einsteigen könnten. Sehr wahrscheinlich ist das aber ebenfalls nicht und dagegen sprechen auch diverse Fotos und Postings von russischen Soldaten in der Ukraine, die hier ebenfalls schon verlinkt wurden.
Ab und zu hilft es, die Augen nicht vor den Fakten zu verschließen, die der eigenen Sichtweise zuwiderlaufen.
Ist natürlich nicht naheliegend wenn ein Teil der ehemaligen Sowjetunion Waffen besitzt die die Sowjetunion hergestellt hat.
Oder meinst du die Gerätschaften in Griechenland? Nun, selbst in der Hand gehabt und gesehen.
-
Jimmythebob: AK-47 gehören auch nicht zu den Waffen die die griechische Armee benutzt. Trotzdem liegen da jede Menge davon rum. Das betrifft auch Panzer und Raketensysteme die irgendwann zum testen geholt wurden. Und um es mal überspitzt zu formulieren, wenn im nahen Osten eine Atombombe hoch geht kann es Israel ja nicht sein da man (offiziell) keine hat und so. 
Wie gesagt, ich zweifel nicht daran dass Russland die Separatisten unterstützt, nur ist die Aufmachung diverser Nachrichten manchmal so gestaltet dass man das Gefühl bekommt sie sei für DAU's bestimmt.
Edit:@ Frank:
Das System wurde laut Wiki schon zu Sowjetzeiten in Afghanistan benutzt.
Eine Modernisierung sollte man in der Ukraine wohl auch hinbekommen. Wie gesagt, es kann sein. Muss es aber nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Nanu, die OSZE hat russische Waffen in der Ukraine gefunden? Wie kann das denn sein, Russland unterstützt die Separatisten ja gar überhaupt gar nicht! :confused:
http://www.zeit.de/politik/aus…-russland-osze-waffenfund
Nicht dass das nicht stimmen kann, aber wenn man lange und tief genug buddelt findet man dort bestimmt auch noch Waffen der Wehrmacht. Kiew war vor paar Jahren nicht weniger Russland als es Moskau heute ist. Wundert es da jemanden dass es dort tatsächlich Waffen einer Armee gibt der man mal angehört hat? Dieses hochmoderne Ding was die gefunden haben ist seit 30 Jahren im Programm und ich denke das selbst in der Ukraine 2-3 Leute zu finden sind, die das Teil modernisieren können.
Manche wirken hier gerade echt wie das zu erwartende Publikum von amerikanischen Homeshopping TV. Wow, die Pfanne kann man sogar erhitzen....und schau mal Steve, die hat sogar einen Deckel...WOW EINEN DECKEL 
-
Auf druckerchannel.de kannst du dir einen kleinen Eindruck verschaffen was die Folgekosten betrifft.
Das dürfte der einzige Bereich sein indem sich gut und günstig nicht gegenseitig ausschließen da die Gewinne anschließend mit der Tinte erzielt werden. Ich kann dir zwar kein spezielles Gerät empfehlen aber achte nicht auf den ein oder anderen Zehner bei der Anschaffung.