-
Zitat
Original geschrieben von skater
Diese ganze Litanei kommt doch nur, weil Spieler wie Martin Harnik ihre Chancen versemmeln. Ansonsten würde es hier keine Klage geben.
Ich würde den Trainer weiter arbeiten lassen. So ein Gegenpressing-System braucht viel Übung und deswegen mehr Zeit. Daß die Ergebnisse bisher nicht stimmen, liegt nicht am Trainer, sondern an Birnen wie Martin Harnik.
Das rede ich schon seit der letzten Saison. Bei einem Ibisevic hat es ein halbes Jahr ohne Tor und einen neuen Trainer gebraucht bis der aus der Startelf geflogen ist. Bin gespannt was sich der Harnik noch leisten muss. Der VfB spielt zum Teil wirklich guten Fußball, nur trifft der Stürmer das Tor nie :mad:
-
Ich werde zum ersten mal in meinem Leben die Bayern für zwei Spiele unterstützen und hoffe sie brechen dabei alle Scoring Rekorde. Na wenn das nicht nach hinten los geht 
-
Pauschal würde ich sagen da lohnt der Aufwand nicht.
Kommt am Ende aber darauf an wieviele "einige" sind, wie gefragt das Modell ist und ob evtl. mit eingebautem Druckkopf usw.
-
Andererseits ist das Leben zu kurz um es anderen zu widmen 
-
Keine Sorge, es wird wieder er werden.
Die beiden Schwesterparteien unserer Links Rechts Regierung werden gemeinsam vielleicht auf 25% kommen, die Rechten vielleicht wieder auf 8-9% und der Rest wie gehabt. Spätestens nachdem die Vorgänger öffentlich gesagt haben dass sie den meisten Kram aus der EU durchgewunken haben ohne ihn vorher zu lesen dürfte ihre Zeit vorbei sein.
Man hat immer noch recht viel Vertrauen in Tsipras weil man verstanden hat dass er das geholt hat was möglich war. Ein Nein zum Euro wäre eine Katastrophe bei der man auf das Wohlwollen anderer angewiesen wäre. Reformiert und verkauft würde so oder so ohne das jemand verpflichtet wäre zu helfen. 
Kleiner aber wichtiger Unterschied wie ich finde. Außerdem...waren hier in den letzten Tagen und Wochen die Worte "Schuldenschnitt" in den Nachrichten zu hören? Er wird kommen, das war spätestens seit seiner Kehrtwende bei den Verhandlungen klar. 
-
Ihr seid gerade päpstlicher als der Papst.
Die Tatsache dass die Dame mehr als einen Pass besitzt ist doch Jack in die Hose. Ich selbst besitze 8 Pässe die nicht als ungültig gekennzeichnet wurden. Der Pass hat ein Verfallsdatum und entwertet sich dadurch von selbst. Es ist nicht in jedem Land üblich so etwas zu tun da unnötige Bürokratie dadurch entsteht. 
Das Problem wäre nicht in Kenia einzureisen (denn dafür hat sie ja einen gültigen Pass inkl. gültigem Visa) sondern wieder in die EU. Dort bräuchte sie dann entweder einen Nachweis dass sie hier lebt oder eben ein gültiges Visa. Ob sie nun zwei, fünf oder zwölf türkische Pässe mit den selben Daten besitzt ist da völlig egal da ein Pass den vorherigen in seiner Gültigkeit ablöst. 
-
Stimmt, so rum hab ich nicht gedacht.
Wie dem auch sei, Niederlassungserlaubnis am besten mitnehmen und dann sollte die Sache gegessen sein.
Zitat
Mit Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes am 01.01.2005 berechtigen folgende Aufenthaltstitel zu visumfreien Aufenthalten von bis zu 90 Tagen in einem Zeitraum von 180 Tagen zu touristischen Zwecken in den anderen Schengen-Staaten:
•Aufenthaltserlaubnis
•Niederlassungserlaubnis
•Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG
Quelle: Auswärtiges Amt
Ganz sicher kann man gehen indem man beim Konsulat anruft und fragt.
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Das benötigen sie http://www.ambafrance-de.org/Brauche-ich-ein-Visum-fur-Frankreich-normaler-Pass. Ich meine ja: Wie sollte es auch anders sein? Wenn dann beim Reisen innerhalb des Schengenraums keine Grenzkontrollen mehr stattfinden (d.h., der Türke auch über einen anderen Schengenstaat einreisen und von dort ohne Kontrolle nach Frankreich einreisen könnte)?
Hättest du zwischen den Zeilen gelesen wäre es klar dass es egal ist ob und wie sie von Frankreich hier her kommt.
Von Kenia nach Frankreich ist aber eine ganz andere Geschichte.
Kann ja jeder behaupten in Land X zu leben um illegal einzureisen 
Da sie den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen reisen sie auch nicht in Frankreich ein. Der letzte Ort ist der Ausschlaggebende, und das ist Deutschland. Allerdings besteht die Möglichkeit dass das in Frankreich hinterfragt wird. Da ist es nun mal gut ein Dokument vorzeigen zu können das beweist im Bestimmungsland auch willkommen zu sein. Kleinere Flughäfen haben manchmal keinen Transitbereich. Da wird alles kontrolliert. Auch kann es sein das was passiert und Frankreich verstärkt kontrolliert. In Kenia gibt es auch Terrorismus usw. usf.
Wer in solche Länder reist sollte lieber ein Dokument zu viel in der Tasche haben als zu wenig 
Zitat
Deshalb Niederlassungserlaubnis mitnehmen.
Du meinst, weil in deutschen Aufenthaltstiteln die Passnummer des Inhabers eingetragen ist, oder..?
So fand ich's zumindest in den Bildern auf Wikipedia etc. abgebildet, als ich kurz gesucht habe.
Dann würde ich (als Laie) wohl auch den alten Pass mitnehmen, wenn dem so ist.
Nein, viel eher weil ich so Dinger schon im Reisepass eingeklebt gesehen habe 
War auch bei der Aufenthaltserlaubnis damals so. Es gab die übliche grüne Karte mit Foto und eine Version die im Pass eingeklebt war. Meine war so eine und immer wenn ich einen neuen Pass geholt habe durfte ich mir eine neue einkleben lassen. War aber auch nur ein mal der Fall da das später dann abgeschafft wurde.
Zitat
Fände ich aber schon nervig, wenn man aufgrund neuen Reisepasses auch einen neues Aufenthaltsdokument beantragen müsste
Ich habe ja selbst eine Niederlassungserlaubnis in einem anderen Schengenstaat. Bei mir ist keine Passnummer eingetragen. Insofern ist mein Dokument "unabhängig" vom Pass (das gilt hier meiner Erinnerung - und ich bekomme solche Aufenthaltsdokument sicher ein Dutzend mal pro Jahr zu Gesicht - auch für Schengen-Drittstaatler, die ebenfalls Dokumente ohne eingetragene Passnummer haben).
Das ist es auch. Allerdings hat so ein Pass ja eine Gültigkeit von mehreren Jahren wo es dann wiederum ein recht geringer Aufwand ist.
-
Mag sein, allerdings benötigen Türken AFAIK ein Visum um nach Deutschland einzureisen. Möglicherweise benötigen sie das auch in Frankreich. Die Dame hat eine Niederlassungserlaubnis die sowas wie ein Visum ist. Deshalb würde ich den Pass mitnehmen da man sie ohne Visum wieder zurückschicken könnte. 
-
Da ihr den Flughafen/Transitbereich nicht verlasst sollte das egal sein. Ich würde den alten Pass aber sicherheitshalber mal mitnehmen falls sich die Franzosen doch noch quer stellen sollten. Problematisch dürfte es nur werden wenn ihr einen längeren Aufenthalt in Frankreich hättet und deren Einreisebestimmungen zur Geltung gekommen wären. Dann gilt das was für jeden türkischen Staatsbürger gilt wenn er nach Frankreich will.