-
Zitat
Original geschrieben von hottek
das sehe ich genau so. Und in der Schweiz, Tschechien, Polen und Frankreich muß ich auch Maut zahlen.
Warum auch nicht ? Nutzungsabhängige Finanzierung der Straßen ist doch das fairste System. Da man in Deutschland eh kaum KfZ-Steuer und Versicherung zahlt ( verglichen mit z.B. Österreich ) hätte ich nichtmal Probleme damit die Maut ohne Steuererstattung zu zahlen.
Wenn ich mal so überlege, ich zahle nicht mal 100€ KFZ-Steuer, da braucht man sich nicht wundern dass das Geld nicht reicht um die Straßen in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Kaum hat es mal 30 Grad werden auf der Autobahn Schilder aufgestellt dass man nur noch 80 fahren darf weil die Autobahnen so schlecht sind. Lieber zahle ich mehr, erwarte dann aber auch hochwertige Straßen...
Ich hätte auch keine Probleme damit in Holland Maut zu zahlen.
Alles anzeigen
Es geht nicht um die Maut als solches sondern um das ganze Paket.
Wenn man zusammenrechnet dürfte man in Deutschland am Ende des Monats mit am wenigsten von seinem Lohn übrig haben als in vielen anderen Ländern. Wenn man die Durchschnittslöhne nimmt, Nahrung, Mieten, Strom, Nebenkosten, die Versicherung und die Steuer fürs Auto und Spritpreise davon abzieht bleibt den meisten nichts übrig. Und ich habe nur die Mindestausgaben aufgezählt die man als Mensch zum überleben, und Autofahrer zum fahren abdrücken muss. Man muss nicht immer alles von anderen Ländern abschauen. Alternativ könnte man mit der Maut die man abgekuckt hat auch den Umgang ehemaliger Regierungsmitglieder von N.Korea abschauen. Würde eine Menge an Steuern sparen. 
Deutschland ist zu einem Niedriglohnland geworden. Die letzten 20 Jahre hat man sich Gehaltstechnisch extrem nach hinten entwickelt. Nur die Ausgaben sind stätig gestiegen und da sehe ich es auch nicht ein freiwillig auch nur einen Cent mehr zu zahlen als jetzt. Eher weniger, viel weniger.
Edit: Mein Auto bringt dem Staat jedes Jahr ~2.500€ an Steuern. Dabei macht die Mineralöl und Mehrwertsteuer den größten Anteil. Ich bin mit meinen 10-12.000 Km/Jahr auch kein Vielfahrer. Was der Staat von anderen kassiert die das fünf, acht oder zehnfache fahren kann man sich selbst ausrechen. Die wollen weitere 100€ von mir? Wie wärs mit ner Faust? :mad:
-
Der Name Platini schwirrt seit einigen Tagen immer lauter durch den Raum.
Dann soll es wirklich lieber Blatter bleiben.
-
Sag ich doch. 
-
Einfach zulassen und überraschen lassen.
Passiert schon nix 
-
bernbayer
Glaubst du wirklich die Euro-Zone wird es noch so lange geben?
Frank
Ich habe Meinungen und Reportagen aus so ziemlich ganz Europa über das Thema gelesen und gehört. Zum Teil sogar darüber hinaus und ich finde es immer wieder Amüsant dass sich außerhalb Deutschlands niemand! fragt ob oder wie das rechtlich aussieht. Die Frage stellt sich nicht da niemand belangt werden kann. Umso höher du gehst umso weniger interessiert die rechtliche Situation. Und ich schätze dass das auch in perverser Art passiert. Oder würdest du als Multimilliardär nicht irgendwelche Jugendliche am anderen Ende der Welt verschwinden lassen wenn du eine Niere brauchst?
-
Ich denke ganz besonders die wären der ausschlaggebende Grund wieso Politiker beim Wahlkampf nicht etwas versprechen, und drei Tage später das exakte Gegenteil davon tun. 
Ähnlich wie die ganzen Kiffer früher. Haben SPD gewählt bis sie gemerkt haben das Thema ist eigentlich kein Thema aber es wird vor den Wahlen immer wieder mal erwähnt. Profitieren gerade die Grünen davon 
-
Selbstverständlich.
Es ist ein Privileg für das viele Millionen Menschen gestorben sind.
Ich bin der Meinung man sollte es wie in Griechenland zur Pflicht machen wählen zu gehen. Bis auf einige Ausnahmen (Alte und Menschen die zu weit von ihrem Wahlkreis weg wohnen) ist man verpflichtet zu wählen. Tut man das nicht kann es empfindliche Strafen geben. 
-
Ich habe gar keine Erwartung an Politiker. Außer wenn es darum geht mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und dummes Geschwätz abzulassen. Hab hier eine grüne Regierung die einen Bahnhof stoppen wollte, glaub mir, ich kenn mich damit aus

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Verstehe deine Frage nicht 
Nun, die FDP war lange Jahre in Umfragen sehr sehr weit vorne.
Manchmal sogar so weit dass sie mit einem kleinen Koalitionspartner an der Macht wäre.
Wie gesagt, nur in Umfragen.
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da ist Frau Dr. Merkel anderer Ansicht. Aber sie hat ihre Meinung schon "manchmal" geändert.
Quelle: http://m.focus.de/finanzen/new…enland-ab_id_4825691.html
Sie war auch mal anderer Ansicht was ihre Weltanschauung betrifft. Das war zu Zeiten als sie die BRD nur vom hörensagen kannte. Anderer Ansicht war sie auch was ein zweites Paket betrifft, von der Maut und von einem dritten Paket fang ich gar nicht erst an. Die wechselt ihre Ansichten wie andere Menschen ihre Unterhosen. Sorry aber ihre Aussagen kann kein vernünftig denkender Mensch mehr für Voll nehmen. 
-
Wo warst du zwischen 2000 und 2010?