Beiträge von CK-187

Sie spielen so wie man das manchmal tun muss.
    Jeder ist sich selbst der nächste und man nutzt das volle Programm. Ob das jetzt innerhalb oder außerhalb bestehender Regeln ist hängt nur damit zusammen ob man dafür Rechenschaft abliefern muss oder bestraft wird.

Das sich Diebstahl bei der Allgemeinheit nicht als Hauptbeschaffungsmittel durchgesetzt hat dürfte am folgenden Knastaufenthalt liegen und nicht ob es richtig oder falsch ist ;)

Die Zeitung als solche interessiert mich nicht, es ging auch um gar keinen Fall um einen Nazivergleich als solches. Es geht um die Propaganda und die Hetze die durch die Zeitung betrieben wird. Ob das Griechenland jetzt ist, der Germanwings Pilot vor einiger Zeit, Wulff noch einmal davor und die restlichen Fälle der vergangen Jahre.

Der Vergleich zieht in die Richtung Propaganda. Nicht in Richtung Nazi!

Liegt in der Natur der Sache das der Erfinder mit seinen eigenen Erfindungen konfrontiert wird :D

Demnach darf man Deutsche nicht mit Nazis vergleichen weil das ja in der Vergangenheit passiert ist, aber Tsipras muss für seine Vorgänger gerade stehen? Wer hat einen zeitliche Linie gezogen ab wann man jemanden nicht mit seiner Vergangenheit konfrontieren darf? Und wer sagt das ich damit einverstanden bin?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Man muss die Blöd-Zeitung nicht mögen, aber sie wie du zu nennen und so auf dem Bild darzustellen ist unerträglich.
    Ja, in Griechenland findet man auch Merkel-Bilder mit Oberlippenbärtchen lustig.

Du erweist dem deutsch-griechischen Verhältnis einen Bärendienst und trägst zum Völkerhass bei... :flop:

Obendrein bereitest du auch diesem Forum Probleme, ich habe deinen Beitrag gemeldet...

Die BILD ist ein reines Propagandablatt. Da ist Goebbels in seiner Funktion als Propagandaminister der treffendste Vergleich. Ich hab das Bild weder gemacht noch den Vergleich als erster herbei gezogen. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Edit: im übrigen wollte ich oben "im Propagandablatt in goebbelscher manier" schreiben aber ich wurde abgelenkt;)

Leute, es geht nicht (nur) um die rechtliche Frage.
    Es ist im Prinzip so wie es Braindead geschrieben hat. Jeder macht die ein oder andere Sache die nicht ganz Regelkonform ist. Aber als schwächster Teilnehmer auf der Straße sollte man eben auch mal das Hirn einschalten und sich vor dem Gesetzbuch die Vernunftsfrage stellen.

Ob jemand Vorfahrt hatte, wer was durfte und wer am Ende die Schuld trägt spielt keine Rolle wenn der Text in den Grabstein gemeißelt wird ;)

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    die Griechen können weiterhin schön ihre Kohle in Sicherheit bringen:

DRAGHI: HABEN ELA-WUNSCH DER GRIECH ZENTRALBANK VOLL BEFRIEDIGT
    DRAGHI: WOLLEN LIQUID.-WÜNSCHE ERFÜLLEN, OHNE BANK RUN AUSZULÖSEN

wo lebt der, die Liquidität ist mies wegen des Bank runs

Die die was hatten haben ihr Geld schon seit einer ganzen Weile außer Landes geschafft.
    Vor einigen Monaten (noch vor Syriza) sagte ein Banker einer größeren Bank dass es kein Konto mit mehr als 30.000 Euro drauf gibt. Ich denke diese Zahl dürfte sich seitdem von Monat zu Monat nach unten korrigiert haben. Die Milliarde die hier immer wieder als Schlagzeile vom goebbelschen Paradeblatt kommt ist doch kein Geld. Das sind 100 Euro pro Kopf, und wenn man das auf die runterrechnet die arbeiten, eine Rente bekommen haben oder sonst irgendwie Geld abgehoben haben ist das immer noch nicht viel. Der Grieche zahlt in der Regel alles Cash, sprich es kommt kaum einer auf die Idee an der Tankstelle, im Supermarkt oder sonst wo mit Karte zu zahlen. ;)

Edit:
    Ich fands lustig :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, wenn ultra-linke reihenweise ihre Wahlverprechen ignorieren dann sind da andere, (finstere. Mächte), schuld nur nicht die Versprechensbrecher. Solche Ausreden ziehen nicht. Der gute Mann Tsipras wußte doch ganz genau das er Wahlversprechen macht die er niemals wird einhalten können. Zunal wenn man das Geld dafür im eigenen Land nicht hat und dieses fast pleite sind. Die anderen EU-Staaten sind nicht dazu da Tsipras leere Wahlversprechen zu finanzieren. Also hör damit auf solchen Quark zu erzählen.

Was hat das mit ultra-linken Politikern zu tun?
    Falls du dort einen Zusammenhang siehst dann darf ich dir gratulieren. Die Volksverblödung, welche in Verbindung mit dem Standpunkt von Parteien in der BRD die letzten 75 Jahre praktiziert wird, zeigt Wirkung. Es spielt keine Rolle ob eine Partei links, rechts, oben oder unten ist. Und was Wahversprechen betrifft kann ich mich an keines erinnern was in den letzten Jahrzehnten von einer regierenden Partei eingehalten wurde. Da sind sich alle Parteien dieser Welt mehr oder weniger gleich. Der Unterschied zwischen Tsipras und den Volksverrätern hier ist dass er mit dem Rücken an der Wand stand. Das tat er schon ab dem ersten Moment da der Rest der regierenden Kasten seine Machtposition gefährdet sah. Man will linke Politik nicht weil sie nicht funktioniert, man will linke Politik nicht weil man das (kranke) System dadurch gefährdet sieht. Und genau dieses System ist es was denen Reichtum beschert.

Heute wieder so eine Begegnung mit einem Volldeppen gehabt.
    Zwischen Stuttgart Botnang und Feuerbach gibt es ein zweispuriges Waldstück in dem heute eine Spur zeitweise gesperrt war. Es wurden zwei Ampeln aufgestellt die den Verkehr geregelt haben währen dazwischen einige Fahrzeuge geparkt waren. Die haben dort auf einer Länge von ca. 30m irgendwelche Forstarbeiten durchgeführt.
    Als meine Ampel nach einer Weile grün wurde und ich losgefahren bin ist auf der anderen Seite was an allen stehenden Autos und der roten Ampel vorbei gefahren? Richtig, ein Radler. Das beste war das er sich auch noch darüber beschwert hat ich ließe ihm keinen Platz um vorbei zu fahren als er zwischen den geparkten Autos stehenbleiben musste. :mad:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da kannst du ja mal gleich bei Tsipras anfangen, welcher jetzt reihenweise seine vollmundigen Wahlversprechen kippt und das Ergebiniss des von seiner Regierung initiierte Referendum ignoriert. Soviel gebrochene Wahlversprechen wirst du in dieser Dimension nirgends finden.

Ich fang da am liebsten bei keine Mehrwertsteuererhöhung und 2% Mehrwertsteuererhöhung an.
    Keine, zwei, keine, zwei...okay. Treffen wir und in der Mitte und machen 3 draus.

Allerspätestens seit dem halte ich jeden Wähler einer dieser beiden (eigentlich 3) Parteien für einen hirnlosen Ja-Sager. On top kommt jetzt das Thema mit der Maut dazu.

Tsipras wurde dermaßen in die Enge getrieben das er keine andere Wahl hatte. Er hätte zurücktreten können aber den nächste hätte auch keinen besseren Deal bekommen. Unsere hier vergessen ihre Versprechen hingegen bereits in der Nacht nach der Wahl ;)