Beiträge von CK-187

Und das geht von heute auf morgen?
    In Deutschland wurde vier Monate darüber verhandelt ob man eine Brücke sperrt und du erwartest von einer Regierung in weniger als einem halben Jahr ein ganzes Land umzubauen? Zumal an allen Ecken und Ende das Geld dazu fehlt? Das einzige was die bisher machen konnten war zu sehen wo jeden Monat die Milliarde herkommt um die Rate zu zahlen.

Ein bisschen Rechtsstaat ist Griechenland auch ;)
    Also ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

Also ich glaube das Tsipras länger dort sein Unwesen treiben wird als Junker (Gianluca Buonanno bezeichnete seine Methoden heute als Nazimethoden) und diese Giraffe Lagarde.

Er sagte (falls richtig übersetzt wurde) das er ein deutsches Europa nicht will. Womit er recht hat weil das keiner will.
    Wie gesagt, deutschlands Politik ist in Europa so beliebt wie vor 75 Jahren. Entsprechend wird man hoffentlich auch agieren und Deutschland entmachten. Was für das Merkeltier und Kofferwolfi gut ist, ist schlecht für Europa. Und wenn ausgerechnet diese zwei Lügner (Wahlkampf) davon lamentieren ihr Volk nicht anlügen zu wollen dann lachen selbst Hühner auf nem Grill noch kurz ab.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Forderung, die EZB möge doch bitte die Liquidität ersetzen, die durch Kapitalflucht griechischer Bürger erst entstanden ist, halte ich für eine Unverschämtheit. Sollen zunächst die Griechen ihr Geld zu ihren Banken zurückbringen ... und danach sehen wir mal, ob weitere Notkredite erforderlich ist. :mad:

Geht nicht, sind zu :D

Was mich jedoch wundert ist dass im TV immer und immer wieder die gleichen paar Gesichter gezeigt werden wenn es um den standpunkt Deutschlands geht. Der Italiener hat heute z. B. ziemlich scharf gegen Junker geschossen, ist wohl in den "Werbepausen" untergegangen. Ist praktisch wenn man selbst auf N-TV nur Werbung zeigt und die Ansprachen nachliefert. So kann man filtern falls Justin wieder Jeanettes Brust entblößt und so ;)

Ich schätze die deutsche Politik ist heute, im Jahr 2015 bei den europäischen Bürgern so beliebt wie zuletzt 1942. :top:

Die Griechen können alle Scheine drucken, wie jede andere Notenbank auch. Nur hat man bei der Euroeinführung vermehrt 10er gedruckt weil das einer der weitverbreitetsten Scheine ist. Im übrigen ist der Bericht falsch, Varoufakis sagte die Pressen für die Drachme seien zerstört als man ihn fragte ob im Hintergrund Drachmen gedruckt werden.

Ich frage mich aber wie man das herausfinden will ob da die eine oder andere Milliarde zuviel unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das können andere in dem Thread sicherlich besser beantworten, aber zu schnelles Fahren ist per se keine Staftat sondern "lediglich" eine Ordnungswidrigkeit.

Es ist verboten. Es gibt nicht mehr verboten oder etwas weniger verboten. Ganz egal ob das Gesetz dafür einen anderen Namen hat. Ist wie ein blaues oder gelbes Osterei.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Allein schon die Tatsache, dass so etwas vorstellbar wäre, zeigt schon, mit was für einem unprofessionellen Haufen man es da in Griechenland zu tun hat.

Ein ähnlich unprofessioneller Haufen hat genau durch solche Handlungen die Einheit von Deutschland ermöglicht. ;)
    Ich weiß dass im Nachhinein viele sagen man hätte die Mauer noch viel höher bauen sollen, aber selbst ich als "unbeteiligter Grieche der die Einheit mitfinanziert hat", bin froh darüber dass Deutschland vereint ist. Und über den Soli hab ich mich auch nie aufgeregt da er "Menschlich betrachtet" mehr als nötig und gerechtfertigt war. ;)

Wieso sollten sie das tun?
    Als Mitglied der EU kann man schön alles torpedieren was sich die EU vorstellt. Ob das nun die Sanktionen gegen Russland sind, TTIP oder sonstiger Quatsch der einstimmig beschlossen werden muss. Du meinst Griechenland hätte ein Problem? Ich denke der gemeinsame EU-Kurs hätte ein viel größeres. Arm dran wird man so oder so sein, da kann man gerne noch den ein oder anderen mitnehmen ;)