Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Das Problem ist das in Deutschland die Leiharbeit eine starke Lobby hat und eng verwebt ist mit der Politik. Hier wurden die 8,50 gefeiert als hätte man den Mindestlöhnern den Wohlstand gebracht. Mehr wäre nicht möglich gewesen bla bla bla....

Es ging die Tage ein Link durch Facebook in dem stand das Merkels Mann eine ganz große Nummer in einer der größten Zeitarbeitsfirmen im Land sein soll. Wenn das wirklich so sein sollte dürfte klar sein wieso die Lobby so stark ist ;)

Der der für einen Hungerlohn sein Leben für eine Firma opfert. Da sind die Griechen vielleicht schlechter dran, dämlicher ist aber trotzdem der der das freiwillig tut.

Btw: das ist die Logik aktueller Lebenserhaltungkosten für Stuttgart.
    12€ für eine mittelmäßige, 14€ für eine etwas bessere Gegend Pro Quadratmeter. Das ganze natürlich kalt. Nebenkosten, Heizkosten und sonstigen Kleinkram drauf bleibt vom Mindestlohn nicht mehr viel übrig. Und was zwischen die Kiemen musst auch noch einwerfen. Für was arbeitet man da?

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Denk doch an die armen Rentner, die Obdachlosen, die Arbeitslosen usw die es nur in Griechenland gibt, sie alle brauchen schnellstens weitere €, wirkt die mediale Beschallung bei dir nicht?

versteh mich nicht falsch, ich bin da völlig bei dir, aber ich ahne leider dass diese Härte ein Traum bleiben wird, wieso auch immer

Beschwerden bei der innerdeutschen Zentrale demokratisch gewählter Diktatoren in Berlin einreichen! Wenn man in einem Land 8,50€ Mindestlohn feiert als hätte man das Rad neu erfunden obwohl es 18,50€ sein müssten dann selbst schuld ;) Frei nach dem Motto: wenn alle um mich herum dämlich sind dann muss ich das nicht auch sein ;)

Genau da liegt der Hund ja begraben.
    Der Sinn der Sache ist das es so wie es ist nicht weiter gehen kann. Man ist sich in Griechenland zu großen Teilen einig dass man lieber das ungewisse nimmt anstatt so weiter zu machen wie bisher. Das sich die Geldgeber bewegt haben ist nämlich auch in die Fabelwelt zu verbannen. Man hat sich in Punkten bewegt die für die Regierung unwichtig waren da diese Änderungen ein Teil der Dinge waren die die Partei eh ändern wollte.

Ein alter Mann hat neulich bei einer TV-Sendung recht gehabt. Tsipras ist gescheitert, seit fünf Monaten hat sich niemand mehr in den Kopf geschossen oder aufgehängt. Die Vorgänger haben es immerhin auf 8.000 gebracht.

Es ist immer wieder erstaunlich wenn man in einem Land wie Deutschland, in dem jede Gesetzesänderung zum Teil Jahre braucht um durch zu kommen von einem Land wie Griechenland erwartet so etwas in paar Wochen zu machen. Die so gelobten Vorgänger (mögen sie am besten heute noch zur Hölle fahren) haben in den ganzen Jahren 4 Fälle bearbeitet. Die neue Regierung hat 40 bearbeitet und und in fünf Monaten mehr Leute zur Verantwortung gezogen als die anderen Regierungen all die Jahre zuvor.

Und die Korruption hört in Griechenland dann auf wenn es der Lobbyismus in Deutschland tut.

Glaubst du wirklich dass die Richtung in die wir gerade schlittern, also das abschaffen von Bargeld ist eine gute Idee? Wer kontrolliert wer wieviel Geld hat, wieviel Geld gibt es und was wenn sich irgendwelche Hacker einen Spaß draus machen jedes Konto auf der Welt mit 12 Fantastilliarden zu füttern?

Man gibt dem Volk einige unnütze Gründe, das Volk schreit juhu und im Hintergrund werden Gelder in ungeahnten Höhen an den Börsen verzockt. Wenn es dann mal kracht dann wird das so heftig wie nie zuvor. ;)

Soweit ich weiß haben sie das angeordnet weil das Kapital nicht angehoben wurde und man sicherstellen wollte das alle etwas Geld bekommen. Das wird in Griechenland auch von Anfang an so kommuniziert. Indirekt hat er damit recht denn Brüssel kann in Griechenland keine Bank schließen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Das Posting könnte in jedem Lexikon unter 'typisch linksradikal' angeführt werden. Jede Menge heiße Luft, Schuld sind immer die Stärkeren und Mächtigeren. Kein einziger konkreter Lösungsvorschlag, ausser dem Hinweis, dass gefälligst die anderen zahlen sollen. Hauptsache Anti.

Ach, und wenn es einem in den Kram passt gibt es auf einmal sogar unterschiedliche Nationalitäten, gar Kulturen und es fehlt nicht mehr viel zu Rassen. Aber alles völkische lehnen wir natürlich ab.

Widerlich.

Wozu einen Lösungsvorschlag?
    Es gibt jede Menge Leute die ich alle 4 Jahre in ein Amt hebe um mir genau über sowas keine Gedanken machen zu müssen. Aktuell verhält es sich jedoch so dass diese Leute lieber versuchen andere Leute loszuwerden weil sie ihnen nicht passen.

http://www1.wdr.de/daserste/mo…en/irre-griechen-100.html

Stimmt schon das die Griechen die Schuld wo anders suchen, machen die Deutschen übrigens auch ;)