Original geschrieben von frank_aus_wedau
Besser als monetäre Hilfen wäre etwa eine von der Bundesrepublik zur Verfügung gestellte "Finanzverwaltung 2Go" ... oder meinetwegen auch "2Roll" ... dann liefe es in diesem Land. Oder hat hier irgendjemand den Eindruck, dass dieses pseudo-linke Duo an der Spitze der griechischen Regierung inzwischen nennenswerte Schritte unternommen hätte
- für Vorschriften zur (höheren) Besteuerung reicher Griechen (namentlich Reeder),
- für eine Beitreibung nicht gezahlter Steuerschulden oder
- einer Beitreibung hinterzogener Steuern (etwa mit Hilfe der aus der Schweiz überlassenen Daten)
zu sorgen?
Oder sind andere Missstände wie Kumpanei und Korruption beseitigt worden?
Oder oder oder ...
Mir persönlich würden auch die von Griechenland geforderten Zusagen nicht reichen ... erforderlich ist vielmehr eine zumindest partielle Vorwegleistungspflicht, weil griechische Regierungen noch geduldiger zu sein scheinen, als es Papier ohnehin schon ist. :p
Fazit: Erst muss geliefert werden, bevor der Geldhahn überhaupt erst wieder angefasst werden darf!
Edit Timba69:
Diese beiden griechischen Pappnasen im gleichen Satz mit einem Gregor Gysi zu erwähnen, halte ich schon fast für beleidigend. Auch betreffend den ausgewiesenen Fachmann Varoufakis, der zwar den Bereich Finanzmarkt bedienen kann ... aber nicht das große Feld der Finanzpolitik. Und letzterer Unterschied ist es, für die es Menschen wie Gysi braucht.
Ohne Gysis geistreiche Auftritte in publikumsstarken TV-Runden würden/werden es die Linken verdammt schwer haben (und die Griechen ohne Varoufakis dafür umso leichter)!
Gregor Gysi mag zwar ein Visionär sein ... das spreche ich ihm nicht ab ... aber Varoufakis ist nicht mehr als eine kontraproduktiv herumpolternde Flachzange.